Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Klappern im Amrmaturenbrett
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
maxexc380
registrierter Benutzer
Dippoldiswalde



Verfasst am: So 11 Aug, 2019 22:33    Titel: Klappern im Amrmaturenbrett  

Hallo Zusammen ☼
Ich bin seit nunmehr 3 Wochen glücklicher F-Pace-Fahrer, ein gebrauchter 2.0 dAWD ist es geworden. Es ist mein 2 Jaguar und ich bin insgesamt überaus zufrieden damit. Nur eins nervt gewaltig.... ich habe irgendwo um das Lenkrad rum Vibrationsgeräusche, die einen gewaltig auf die E... gehen. Im Fahrbetrieb sind sie noch erträglich vernehmbar, im Stand bei Leerlaufdrehzahl ist es dann zum Haare ausraufen. Klanglich ist es schwer zu beschreiben, irgendwas aus Plastik ... nehme ich an. Es ist nicht zu lokalisieren, habe mit den Händen alles schon abgegegriffen - keine Veränderung. Dieses Geräusch verändert sich auch in Abhängigkeit davon, wie und wo ich mich mit dem Kopf grad aufhalte. Am lautesten ist es beim normalen sitzen in Fahrposition. Verändere ich nun meine Kopfhaltung Richtung Armaturenbrett bzw.Mittelkonsole- verschwindet dieses Geräusch fast. Ich vermute daher, das dieses Geräusch aus den Tiefen des Armaturernbretts kommt, irgendwo um die Lenksäule rum. Hat jemand die gleichen Erfahrungen machen müssen ? Wie wurde das Problem gelöst ? Wie wird die Abdeckung des Armaturenbretts zum Fussraum gelöst? Ich habe mal flüchtig druntergeschaut, es scheint- als wäre diese mit Spreiznieten befestigt ?
Ich wäre für jeden Hinweiss bzw.Lösungsanstaz dankbar, denn dieses Gerappel vers.. einem das ganze positive Fahrgefühl.
Viele Grüße
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maxexc380
registrierter Benutzer
Dippoldiswalde



Verfasst am: Di 27 Aug, 2019 21:53    Titel:  

Ich bin der Sache schon näher gekommen, es klappert zweifelsfrei das ... Gaspedal !! Kein Witz. Wenn ich das Gaspedal mit der Hand nach oben ziehe, hört das Geklapper auf. Jemand ne Idee?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Mi 28 Aug, 2019 10:50    Titel:  

Hallo,
zur Werkstatt und tauschen lassen. Ist doch bestimmt noch Garantie drauf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: