Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Tagfahrlicht X350
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nilobar
registrierter Benutzer
Bäretswil Schweiz



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 11:05    Titel: Tagfahrlicht X350  

Hallo Forum
Bei meinem X350 Super V8 kann ich über das Menu ja das Tagfahrlicht dauerhaft einschalten. (Lichtschalter auf aus)
Was passiert, wenn ich den Lichtschalter auf Auto stelle? Ich fände die Anpassung der Anzeigenhelligkeit der Armaturen schön...
Bleibt das Tagfahrlicht?
Danke im Voraus!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 11:43    Titel:  

Für die Helligkeit der Armaturen gibt es links bei den Tasten für den Bordcomputer einen kleinen Drehregler zum Anpassen.

Lichtschalter auf Auto schaltet das Licht in Abhängigkeit der Helligkeit draußen an bzw. aus. Ich werde allerdings aus dem Handbuch nicht schlau, ob die Stellung „Auto“ das Tagfahrlicht überschreibt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 13:34    Titel:  

Mhh , auch wenn es schwerfällt , einfach mal aussteigen und schauen was passiert wenn der Schalter auf Auto steht

Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nilobar
registrierter Benutzer
Bäretswil Schweiz



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 14:42    Titel:  

Danke für eure schnellen Antworten.
Den Drehregler für die Helligkeit kenne ich, die AUTOMATISCHE Anpassung fände ich schön.
Ich werde aus dem Handbuch eben auch nicht recht schlau was bei Schalterstellung Auto passiert.

Danke für den überaus hilfreichen Tipp mit dem Aussteigen, geht nur nicht so gut, wenn sich das Licht ev. erst in der Getriebestellung D einschaltet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DriDon
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 15:58    Titel:  

Zitat:
Danke für den überaus hilfreichen Tipp mit dem Aussteigen, geht nur nicht so gut, wenn sich das Licht ev. erst in der Getriebestellung D einschaltet...

Ist das Licht so schwach, dass man es nicht an einer Wand oder am vorausfahrenden Fahrzeug sieht? Gibt es nirgendwo spiegelnde Fassaden?

PS: der Lichtsensor lässt sich leicht austricksen und das Licht sollte beim x350 auch in Automatikstellung N angehen, wenn meine Info stimmt. Allerdings muss die Parkbremse gelöst sein, das sollte in der Ebene für einmal aus- und wieder einsteigen aber trotzdem kein unüberwindbares Hindernis sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 18:38    Titel:  

Ihr werdet es nicht glauben beim meinem X350 ging es auch auf P , bin schon auf die nächsten Fragen gespannt 😂😂😂 abschließbares Handschuhkastenschloß beim X 350 schon gefunden ? Ist auch so ein Highlite
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nilobar
registrierter Benutzer
Bäretswil Schweiz



Verfasst am: Di 20 Aug, 2019 19:21    Titel:  

Schön für dich, dass du dich so köstlich amüsierst. Mir ist das zu blöd, bin raus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horst1956
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 21 Aug, 2019 17:20    Titel:  

Die Tagfahrlichtfunktion nutzt lediglich das Ablendlicht, Fernlicht lässt sich nicht einschalten.

Wenn die Auto-Licht-Funktion das Tagfahrlicht "trumpft" lässt sich auch wieder Fernlicht benutzen. Genauso natürlich wenn man im Tagfahrlichtmodus das Licht per Schalter einschaltet.

Im Tagfahrlichtmodus bleibt der Screen des Navis hell, bei (zusätzlich) eingeschaltetem (Auto-) Licht wechselt er auf dunkel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type