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MichaelV8 registrierter Benutzer Duisburg
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Verfasst am: Sa 24 Aug, 2019 16:57 Titel: Noch ne neue Katze im Revier: |
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Mein Name ist, wie man am Nick erkennt, Michael, ich bin 58 und aus dem Raum Duisburg Süd.
Ende Mai habe ich mir einen S-Type 4.2 V8 zugelegt, von Ende 2002, siehe Bild.
Das Auto hatte, außer einem Jahr bei Ford, nur einen Vorbesitzer, 118.000km gelaufen.
Zuvor hatte ich einen Honda Legend Coupé, Typ KA8 von 91, den hatte ich 14 Jahre und habe ihn fast komplett alleine erhalten, bis mir jemand in das geparkte Auto gefahren ist, Totalschaden.
Der Jaguar ist vom Fahren her einfach genial, extrem leichtfüßig unterwegs, für seine Leistung und einen V8 Motor nicht einmal gefräßig.
Probleme bisher:
Nach der Abholung festgestellt, daß die Katze protestpinkelte und zwar aus dem Ausgleichsbehälter. Der dünne Stutzen, obendrauf, wo die Entlüftungsschraube ist, hatte einen Riß, in einem Bereich, wo sogar noch der Schlauch saß, d.h., nicht auf den ersten Blick erkenntlich. Glücklicherweise bemerkt, bevor zu wenig drin war.
Batterie war schwach, die hab ich, ebenso wie den Behälter, zunächst gewechselt und dabei gleich einen Ladeadapter mit Anzeigeampel für ein Ctek montiert. Zusätzlich die Schraube, die den Batteriehalter befestigt und die extrem schwer rausging, nicht nur mit CU-Paste eingeschmiert, sondern gleich von unten einen kleinen Schutzschlauch, der mit wasserabweisendem Fett gefüllt ist, aufgesteckt, damit ich in Zukunft beim Lösen keinen Angstschweiß vergießen muß.
Scheinwerfer (H7) leuchteten die Stoßstange sehr effektiv aus, die scheinen neu zu sein und waren extrem deppert eingestellt, rechts gar aus dem Eingriff raus. Seit Einstellung ist alles ok und auch die LWR funktioniert, wie sie soll.
Und ja, zur Zeit hat er ein Problem mit der EPB: Nach dem Kalibrieren zieht sie vernünftig an und hat auch gute Wirkung. Nach dem ersten Lösen nicht mehr, dann kommt beim nächsten Anziehen immer wieder die Fehlermeldung. Meine Vermutung, nach jetzt einigen Kontrollen, liegt beim Hallgeber des Stellmotors.
Ansonsten fährt das Auto super, der Motor schnurrt auch beim Kaltstart ohne jegliches mechanisches Geräusch und das Grollen und Fauchen, wenn man ein wenig Gas gibt, erzeugt einfach eine Gänsehaut. |
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