Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
deutmecker registrierter Benutzer Münster
|
Verfasst am: So 25 Aug, 2019 6:21 Titel: XJ-S wird angeboten |
|
|
Hallo erfahrene Jaguar-Besitzer,
ich bin heute dem Forum beigetreten, weil ich einen XJ-S angeboten bekommen habe und hin- und hergerissen bin, ob ich ihn nehmen soll, oder wenn nicht, jemand anderes Interesse hat, ihn zu kaufen.
Es geht um einen schwarzen rechtsgelenkten 3,6l Automatik aus 1989 mit -ich sage mal- Handlungsbedarf. Ich habe ihn Probe gefahren, er fährt sehr schön, Schaltung butterweich, aber:
- nur englische Papiere,
- 2016 bemängelte der Dt TÜV: die falschen Scheinwerfer, die Reifen, Ölverlust, 1 Anschlaggummi,
- der Vorbesitzer hat dann aufegegeben und den Wagen nur noch sporadisch bewegt,
- elektrisch funktioniert alles bis auf die Tankanzeige,
-die beigen Ledersitze vorne müssen genäht werden,
-Klima leer,
- 4 Stellen müssen wohl geschweißt werden: A-Säulen und vor den Hinterrädern,
-untendrunter SOLL er okay sein, habe ich noch nicht sehen können.
Kosten soll er 2300 Euro. Fotos habe ich noch keine, könnte ich Montag nachholen.
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich eigentlich Citroen-Liebhaber bin und selber daran schraube.
Für Tips wäre ich sehr dankbar! |
|
Wer liefert was? |
|
PMBPMB registrierter Benutzer Köln
|
Verfasst am: Di 03 Sep, 2019 0:30 Titel: |
|
|
Lass es bloß sein, um daraus ein perfektes Auto zu machen investierst du sicher schnell 8-10K und in den nächsten Jahren dann auch immer mal wieder 1-3K. Kaufe lieber gleich ein TOP Auto, das sollte es beim 3,6L schon zwischen 10 und 20K geben. Da hast du dann etwas mit History und Low Milage was auch den Wert hält. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|