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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Raul1990 registrierter Benutzer Balingen
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Verfasst am: Sa 14 Sep, 2019 16:42 Titel: Reifen innen abgefahren |
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Hallo meine Jaguar Fahrer,
Ich habe folgendes Problem und zwar. Bei meinem 4.2 sind alle 4 reifen innen mehr abgefahren. Ist das normal? Vorne hätte ich gesagt Spureinstellung aber hinten? Der hinten links ist heute auch kaputt gegangen. Ich hab noch ein Bild hinzugefügt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.
Gruß Raul |
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Bingmaschine registrierter Benutzer Greven
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Verfasst am: Sa 14 Sep, 2019 17:49 Titel: |
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Hallo Raul,
sehen Deine Reifen alle so aus ?
So wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Reifen absolut an der Verschleiß Grenze,
1,6 mm ist gesetztlich vorgeschrieben, was meinst du warum in den Reifenrillen dieser wulst ist ?
Raul seh zu, das Du dir neue Reifen auf ziehen lässt.
Mit denen die Du hast würde ich keinen Meter mehr fahren.
Bitte hole Dir neue Reifen, bevor noch ein Unglück passiert.
Gruß
Manfred |
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Raul1990 registrierter Benutzer Balingen
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Verfasst am: Sa 14 Sep, 2019 17:52 Titel: |
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Hallo Manfred,
3 sehen so aus der hinten rechts kleines bisschen besser. Ja reifen schon neue bestellt nur meine Frage war auch ob das normal.ist das die mehr innen abgefahren sind. Ich kenne das eig hinten nur wenn negativ Sturz eingestellt ist.
Gruß Raul |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Sa 14 Sep, 2019 19:17 Titel: das muss eingestellt werden |
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Hi,
das ist ein bekanntes Thema, es gibt da sogar eine technische Anweisung zur spureinstellung
da wurden die werte mal angepasst, weil eben genau die Innenseiten immer schnell runter waren
es lassen sich auch die Hinterachsen einstellen, die werte musst du im Forum suchen, da gibt es einige beiträge dazu
und auf Jagrepair.com sind auch passende TSB hinterlegt
nicht überall waren bei den reifenhändlern die passenden werte zu finden, soviel hab ich noch im Gedächtnis
aber die grossen ketten sollten die werte im PC haben und das gut einstellen können
da sowieso neue reifen fällig werden, kann, besser MUSS das alles in einem gemacht werden.
grüssle |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: So 15 Sep, 2019 10:45 Titel: |
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hallo, ich finde den Reifen relativ gleichmäßig abgefahren-
wo soll denn die innenseite auf dem Photo sein,unten?
Sehe da keinen Handlungsbedarf außer Erneuerung. |
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Jaguarfreund56 registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: So 15 Sep, 2019 11:13 Titel: |
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Super Antwort !!
Genau das habe ich auch gedacht.
Aus dieser Perspektive der Foto-Aufnahme sieht man doch gar nichts von einem einseitigen Verschleiß, sondern eigentlich nur, dass es sich offenbar um ein asymmetrisches Profil handelt. Jedenfalls sehe ich keine 2. gleichartige Außenschulter.
Endgültiger ließe sich das Verschleißbild nur beurteilen, wenn das Foto genau mittig auf den Reifen gemacht wird. Oder mit einer Meßangabe zum Profiltiefenunterschied Innenseite / Außenseite, jeweils mit ein wenig Abstand zur "Kante" gemessen.
Gruß |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: So 15 Sep, 2019 11:18 Titel: schaden tut es nicht |
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selbst wenn es nicht so wäre
ein einstellen der achsgeometrie, wenn sowieso neue reifen draufkommen
darf auch alle jahre mal angedacht werden
sauber eingestellt, und gut gewuchtet fährt man auch bei hohen Geschwindigkeiten geradlinig in der (eigenen) spur
grüssle |
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