Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  F-Pace Kaufempfehlung?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bigman
registrierter Benutzer
127.0.0.1



Verfasst am: Mo 16 Sep, 2019 14:43    Titel: F-Pace Kaufempfehlung?  

Hallo an alle,

ich bin neu hier und stehe kurz davor mir den F-Pace 25d (Bj. 2019) mit 241 PS zuzulegen.
Allerdings bin ich bei der Recherche nach F-Pace Erfahrungen, häufig auf Motorprobleme gestoßen.
Mir gefältt der F-Pace einfach sehr gut - auch die Probefahrt hat mich überzeugt!
Ich bin ein wenig irritiert über die Beschwerden zu den Motoren und habe bedingt Lust auf ständige Werkstattaufenthalte - klar, man kann mit JEDEM Auto Pech und Glück haben...soviel steht fest!

Ich würde nur gern von euch hier wissen ob jemand ähnliches berichten kann oder ob diese Probleme mit dem Bj. 2019 der Vergangenheit angehören?

Normalerweise gehöre ich zu der Fraktion "Schreibfaul" und lese einfach nur mit...aber da das Thema F-Pace-Kauf quasi vor der Tür steht konnte ich nicht anders als einfach mal hier im Forum zu fragen.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 16 Sep, 2019 23:28    Titel: angebliche Motorprobleme beim 25d???  

Schön, dass Du Dich so gut informierst.

Ein Gerücht ist ja schnell in die Welt gesetzt, eine Verleumdung auch. Aus diesem Forum kannst Du die Information über angebliche Motorprobleme jedenfalls nicht haben.

Warum stellt Du die Frage dann ausgerechnet hier und nicht an jenem Ort, von Dem Du Deine Informationen beziehst?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bigman
registrierter Benutzer
127.0.0.1



Verfasst am: Di 17 Sep, 2019 7:50    Titel:  

Hallo Venedigermandl,

an jenen Orten habe ich die Frage auch gestellt und der Informationsgehalt war ähnlich einem Gespräch mit einem Wellensittich.. Daher dachte ich mir, ich frage einfach mal hier bei den Leuten, die so ein Fahrzeug besitzen und aus erster Hand berichten können. Den Jaguarhändler brauche ich dazu - verständlicherweise - nicht fragen.

Es würde mich freuen, wenn es sich bei den Informationen um Gerüchte handelt :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Xando1
registrierter Benutzer
Kraubath



Verfasst am: Di 17 Sep, 2019 9:28    Titel:  

Hallo Bigman
Ich Besitze einen R Sport 25 AWD (2019), habe ca.12000 Km abgespult und bin sehr Zufrieden. Der Motor ist Top und der Verbrauch stimmt auch. Kann ich nur Empfehlen.
LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bigman
registrierter Benutzer
127.0.0.1



Verfasst am: Di 17 Sep, 2019 13:12    Titel:  

Hallo Xando1,

vielen Dank für deinen Beitrag! freut mich das zu hören! :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 18 Sep, 2019 9:27    Titel:  

meine meinung: das hängt doch sehr davon ab,
wie man so ein Fahrzeug einsetzt/behandelt.
ein Dieselmotor mit 120/ps/l kann, wenn er die
Leistung wirklich regelmäßig erbringen muß, nicht
langlebig sein. Wenn man die Leistung nur ab und zu
mal zum Überholen oder ampelsprint einsetzt,
wird das wohl gehen.
ich persönlich würde mir so eine Karre(sorry)
nicht kaufen, sondern lieber einen sechszylinder,
der die selbe Leistung viel souveräner und dauerhafter
produziert.
ich weiß auch nicht, warum das Ding 25d heißt,
obwohl da doch lediglich der gleiche 2,0liter drin ist
wie in den schwächeren modellen- ich weiß,
die anderen Hersteller machen das genauso,
aber für mich hat das irgendwie eine Täuschungsabsicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Xando1
registrierter Benutzer
Kraubath



Verfasst am: Mi 18 Sep, 2019 14:11    Titel:  

Hallo Wieseldiesel
Welche "Karre" fährst du zur Zeit?
LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Do 19 Sep, 2019 13:53    Titel:  

Hallo,
ich würde lieber einen älteren 6 Sylinder kaufen
Es geht nichts über 6 Zylinder, leise und ruhiger im Lauf. Ich bin zufrieden.
mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 21 Sep, 2019 15:54    Titel: Motorenvergleich  

Auf der Jaguar-Seite gibt es die Funktion "Fahrzeugvergleich".
Mit ein wenig herumtipseln kann man sich je einen 3l f-pace und einen 2l Biturbo f-pace zusammenstellen. Was kommt raus?
    Auf der Negativseite löhnt man für den 3l (in Österreich) € 7.000,- mehr und der Wagen ist um 74 kg schwerer. An motorbezogener Versicherungssteuer zahlt man für den 2l Biturbo stattliche € 1.252,44, für die 3l Maschine dürfen es dann schon € 1.648,44 sein. Bei einer Behaltedauer von fünf Jahren summiert sich das für die 3l-Maschine auf einen knappen Tausender mehr an KFZ-Steuern.

    Auf der Positivseite stehen die 60 Mehr-PS, + 200 Nm an Drehmoment und angeblich ein um 6l größeres Tankvolumen (???). Dadurch ist er um 0,8 s schneller auf 100 und die Höchstgeschwindigkeit ist theoretisch um 24 km/h größer.

    Der offizielle Spritverbrauch bleibt unverändert.

Das beantwortet natürlich noch immer nicht die Eingangsfrage von @bigman, ob die 240 PS vom 2l Biturbo jetzt standfest sind oder nicht.
Das Forum quergelesen - dieser Motor wird ja auch in anderen Fahrzeugtypen von Jaguar eingebaut - gibt es meiner Meinung nach keine signifikante Häufung von Klagen über den 2l Biturbo.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Sa 21 Sep, 2019 17:24    Titel:  

Trotzdem 6 Zylinder bleiben 6 Zylinder und deutlich laufruhiger. Aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Über die Kosten im Ösiland kann ich nichts sagen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlos9115
registrierter Benutzer
Salzburg, Austria



Verfasst am: Mo 23 Sep, 2019 13:34    Titel:  

Manchmal fragt man sich schon wie sinnentleert manche Antworten sind... da stellt jemand eine konkrete Frage nach einem Modell und Maschine und bekommt 10 mal zu hören, dass ein 6-Zylinder doch besser wäre... Die Frage war aber nicht, soll ich einen 4-Zylinder oder einen 6-Zylinder kaufen! Übrigens ein 8-Zylinder soll ja noch laufruhiger und standfester sein, aber auch den will der Themenstartet nicht ;)

Ich kann nur sagen, dass wir in der Firma die letzten Jahre verschiedene Modelle von JLR hatten und haben, darunter F-Type (privat), F-Pace (3L), F-Pace (2L), XF (2L) und XJ (3L S/C).

Bei keinem einzigen davon ging irgendwas kaputt, schon gar nicht der Motor! Außerdem gibt JLR 3 Jahre Garantie inkl. aller Service. Also ist das Risiko doch überschaubar... Ich habe bei den 2L Motoren überhaupt kein Problem mitbekommen und ich bin viel in Kontakt mit den Leuten in der Werkstatt usw. würde da also kein Problem sehen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 24 Sep, 2019 9:07    Titel:  

Was die Zuverlässigkeit anbelangt, habe ich noch nie etwas negatives über den 240PS-Ingenium-Diesel gelesen. Bei den älteren, schwächeren Versionen mit 163 und 180PS sind allerdings sehr wohl Probleme bekannt, angefangen bei der Steuerkettenproblematik bis hin zu Elektronikaussetzern (selbst erlebt). Auch bei den Kollegen von Land Rover geniessen diese Motoren keinen allzu guten Ruf. Es ist allerdings zu hoffen, dass die Konstruktionsfehler mittlerweile behoben wurden, die Motoren sollen jetzt ja auch weniger vibrieren und rappeln.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Käufer der ersten drei Baujahre die Ingenium-Motoren mitentwickelt haben, bis zur eigentlichen Serienreife (2018/2019).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gotsche
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Do 10 Okt, 2019 21:09    Titel:  

Ich hatte mich eingehend mit dem 25d und dem 30d beschäftigt und wollte eigentlich den 25d. Von 2 Jaguarhändlern bekam ich allerdings eher den Tipp den 30d zu nehmen, da es bei Einführung aller 2.0l Aggregate zu Problemen kam. Nicht nur der 25d, auch der 20d hatten wohl Probleme. Der 30d wäre eher nen ausgereiftes Aggregat am Ende seines Produktionszyklus. Klar gehen auch die Mal defekt. Immer wieder liest man mal von Austausch-Turbos oder gar Austausch-Motor bei angebotenen Gebrauchten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: