Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Erfahrung mit Austauschmotor 3.0 V6 F Type S
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hoschi
registrierter Benutzer
Winsen



Verfasst am: Di 17 Sep, 2019 15:26    Titel: Erfahrung mit Austauschmotor 3.0 V6 F Type S  

Moin zusammen,
nach 8000 km Laufleistung mit meinem F-Type S AWD (EZ 2017) haben Zylinder 5 und 6 keinen Bock mehr.
Der freundliche teilte mir nun mit das ein kapitaler Motorschaden die Ursache sei.
Beide Zylinder baden in Kühlwasser.
Ohne Debatten wird ein Austauschmotor montiert.
Mein Händler versicherte mir die ATM wäre eine Revision des besagten Problemkind V6 3.0s bei dem besagte Motorplatzaktionen Geschichte wären.Nach Aussage würden Motorblockwände stärker dimensioniert worden.
Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesem modifizierten Motor?
Hält dieser oder kann ich bei weiteren 8000km wieder beim Händler anklopfen?

Gruß

Hoschi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
openrange
registrierter Benutzer
Meckenbeuren



Verfasst am: Di 17 Sep, 2019 22:35    Titel:  

Hallo Hoschi,

bei meinen Motor hab ich weit über 1 Jahr lang ein tickerndes Geräusch moniert. Händler: "Das ist normal, das sind die Ventile"
Kurz nachdem die Garantie abgelaufen war, hab ich nochmal deutlicher nachgebohrt. Fazit: Der Motor hatte einen Lagerschaden, nach gerade mal 28000km. Eigentlich hatte er ihn ja schon lange vorher. Nach etwas hin und her wurde der Motor auf Kulanz getauscht. Der AT-Motor sei werksneu, wurde mir versichert. Ich gehe davon aus, dass der dann diese frühen Kinderkrankheiten (meiner ist Bj.13) nicht mehr hat. Wobei deiner mit Bj 17 die auch nicht mehr haben sollte!
Ich bin aber bisher nur ca. 5000 km mit dem ATM gefahren, das reicht also nicht für irgendwelche Aussagen.

Und so am Rande: Ich hab schon vor 4 Jahren Jaguar Deutschland angeschrieben und sie gebeten, zu den Fahrzeugbränden Stellung zu nehmen. Lapidare Antwort: Es gäbe keine Rückrufaktion und wenn ich Probleme hätte, solle ich mich an meinen Händler wenden. Stellungnahme meines Händler damals: Fahrzeugbrände des F-Type V6S, nie gehört!

Fazit: Bei Jaguar sagt dir eh keiner die Wahrheit! Also freue dich einfach, dass du einen neuen Motor hast und hab Spass am fahren. Mehr kannst du m.E. nicht tun. Fertsch!

Gruß
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: