Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Dichtungen am Tankdeckel XJ Serie 3 Baujahr 1982
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Mi 18 Sep, 2019 20:26    Titel: Dichtungen am Tankdeckel XJ Serie 3 Baujahr 1982  

Hallo miteinander,

nach den vielen Jahren sind die beiden Dichtungen am Tankdeckel in Auflösung begriffen. Bei meiner Suche bin ich für das Komplette Teil nur auf die US-Ausführung mit "Zylinder" zum stolzen Preis gestoßen.Einzeln ist die Dichtung mit Entlüftung bei Limora im Angebot. Hat jemand die Dichtung schon mal gewechselt und kann einen Tipp geben?

Viele Grüße Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 20 Sep, 2019 12:39    Titel:  

Hallo Olaf,
SNG verkauft das Teil für rund 90€, mit Versandkosten wird es aber vermutlich wie bei Limora enden.
Ich nehme an Du hast die Version mit der kompletten runden Scheibe, nicht die mit dem Kreissegment?
Der Deckel ist nicht entlüftet und muss so auch bleiben, sonst funktioniert die Spritversorgung nicht. Ich habe den Gummi noch nicht gewechselt, ich denke aber Du muss beim neu annieten der Kreisscheibe unbdeingt sicherstellen, dass auch die Vernietung (luft-)idcht ist. kann evtl. bei Verwendung einer Blindniete etwas tricky werden.
Ansonsten ist ja zwischen Decke und Retainer genug platz, auch wenn die Niete etwas weiter in den Deckel reichen sollte.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 20 Sep, 2019 12:42    Titel:  

Hall Olaf,

noch was fällt mir auf:
Limora bietet die Dichtung - zumindest auf dem Bild - als volle Kreisscheibe an. das ist die für die Kat-Ausfruhrung.
SNG bietet die Dichtung an als Gummi Ring.
Ich würde auf alle Fälle schecken was bei Dir tatsächlich verbaut ist - ein Gummi Ring der vonn der Vollkreisscheibe gehalten wird oder eine komplette Gummifläche unter der Kreisscheibe aus Metall

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Mo 23 Sep, 2019 21:00    Titel:  

Hallo Peter,

danke für die Tipps. Bei meinem Fahrzeug ist die komplette Gummifläche unter der Vollkreisscheibe (ohne Entlüftung) vorhanden.
Ich habe es dann einfach gewagt und 2 Gummiringe bekommen. Nachdem ich den spröden Altgummi entfernt hatte, konnte ich die Gummiringe über die Scheibe ziehen. Es ist zwar nicht wie im Original, passte aber gut und ist dicht. Auch die Deckel schließen richtig. Als "Sparvariante" sollte das so gehen.

Viele Grüße Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: