Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  InControl App Darstellungsproblem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mo 23 Sep, 2019 20:22    Titel: InControl App Darstellungsproblem  

Hallo zusammen,

erst mal ein kurzes Hallo meinerseits. Ich bin neu hier und habe mir letzte Woche einen schönen blauen Jaguar XE zugelegt. Ich konnte mich bis jetzt auch ganz gut an das neue Auto gewöhnen und bin bisher auch super zufrieden mit dem Fahrzeug.

Leider habe ich ein kleines Problem mit den InControl Apps und habe dazu im Internet keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir da behilflich sein. Ich habe mein IPhone an der Steuerung angeschlossen und höre Musik über Apple Music. Das funktioniert auch soweit bis auf eine Kleinigkeit. Wenn man im Hauptmenü auf Multimedia klickt wird ja die aktuelle Musikwiedergabe angezeigt. Das Cover bzw. die Bilder zu dem Album/Künstler werden falsch angezeigt. Beim weiterklicken kommt immer das Cover von dem Song der vorher an war? Das nervt schon ein wenig, wenn das Fahrzeug schon die Cover anzeigt, dann sollten es auch die richtigen sein. Hat das Problem noch jemand? Bzw. hat jemand einen Vorschlag was das Problem sein könnte? Das Problem besteht auch bei Spotify, dass habe ich bereits ausprobiert.

Noch eine andere Frage.
Die App Auswahl ist ja leider noch sehr dürftig bei InControl, kommen da fortlaufen neue Apps hinzu? Apps wie z.B. WhatsApp fehlen ja leider komplett.

Schon mal vielen Dank,
reddevil1739
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Do 26 Sep, 2019 11:04    Titel:  

Hallo reddevil1739,

ich kann dir leider nur bedingt weiterhelfen, da ich die InControl Apps nie genutzt habe. Dies "war" eine proprietäre Entwicklung von Jaguar, um eine "vergleichbare" Lösung zu Android Auto und Apple Carplay zu bieten. Die App-Auswahl war immer sehr dürftig und so weit ich weiß, kann man schon allein die Richtungsanweisungen der internen Navigation nicht nutzen, wenn man Musik über die InControl Apps wiedergibt. Alles in allem also nicht zu Ende gedacht, das Ganze.

Nun gibt es seit Anfang des Jahres das "Smartphone Pack", jedoch ausschließlich für das InControl Touch Pro. Dieses beinhaltet Apple CarPlay und Android Auto und kann (bis auf wenige Ausnahmen) an allen Fahrzeugen mit InControl Touch Pro mittels Sofwareupdate nachgerüstet werden. Diese Ergänzungen sind ausgereift und bieten die alle Apps, die du auf dem Smartphone hast, dann auf dem zentralen Display. Hier kannst du dann Google Maps Navigation nutzen, also eine unglaubliche Bereicherung. InControl Touch Nutzer (8" Display) gehen leider leer aus und bleiben auf den InControl Apps sitzen.

Ich habe nun meinen XE seit Anfang 2016 und es kamen meines Wissens seither nicht wirklich Apps dazu und das wird sich auch nicht mehr ändern bis die kleinen Navis irgendwann auslaufen.

Was deinen Fehler angeht, gehe ich mal stark davon aus, dass man das so hinnehmen muss, denn derartige "Schönheitsfehlerchen" gibt es zu Hauf im Mediensystem, wobei das Touch Pro offenbar auf einem guten Weg ist und mittlerweile auch "Over the Air" geupdatet werden kann.

Viele Grüße

matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 27 Sep, 2019 9:17    Titel:  

Hallo matt.eagle,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir schon gedacht dass sich bei den Apps nichts mehr tut. Aber danke für den Hinweis, dass es ein Update geben soll. Ich habe mal die Werkstatt in meiner Nähe angerufen und nachgefragt. Theoretisch würde dass Update funktionieren, die Werkstatt will aber 300€ dafür haben. Das finde ich für ein Update ehrlich gesagt viel Geld, aber wenn es die Sache wert ist kann man es ja in Erwägung ziehen.

Gruß reddevil1739
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Fr 27 Sep, 2019 12:31    Titel:  

Hi reddevil1739,

nochmal der Hinweis: Es gibt ein InControl Touch (kleines Navi mit Kunsstofftasten für Telefon, Kameras, Medien, Einstellungen, Navi drumherum) und ein InControl Touch Pro (großes Display ohne Tasten drumherum). Das Update, welches dir Apple Carplay und Android Auto bringt, gibt es NUR für das Touch Pro.
Solltest du noch in der Garantie sein, muss der Händler dir das kostenfrei installieren. Falls nicht, ist das natürlich ein stolzer Preis. Installiert er dir jedoch die neueste Version, sollte dein Fahrzeug damit zukünftig über WLAN geupdatet werden können, das heißt, du hast diese Kosten nur einmalig und dein Mediensystem bleibt aktuell (abgesehen der Navi-Kartendaten).

VG matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: