Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJ-S mit Vinyldach
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 23 Sep, 2019 22:11    Titel: XJ-S mit Vinyldach  

Hallo Gemeinde

Hat schon mal jemand gehört das es einen XJ-S mit Vinyldach gab ? Das kann doch nur eine Bastelei sein oder?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xjs-xj-s-coupe-vinyldach-v-12-zustand-3-n%C3%BCrnberg/285046958.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer

Gruß
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 24 Sep, 2019 11:04    Titel:  

Moin Andi, das sieht tatsächlich nach einer Bastelarbeit aus, jedenfalls habe ich sowas noch nie gesehen.

Mein XJ-Coupé hat werksmässig ein Vinyldach, ich habe es jedenfalls nicht nachträglich draufgeklebt.;-)

Gruss

Peter




20170722_163010_1500802077634_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 24 Sep, 2019 14:50    Titel:  

Hallo Peter,

sieht ja auch merkwürdig aus . Über den Sinn , kann man wohl nur raten. Wahrscheinlich Tarnung gegen Fliegersicht . :-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 24 Sep, 2019 16:06    Titel:  

na klar, wie damals beim Bund unter "Tarnen und Täuschen" . das lief dann so ab: mit dem Auto links blinken, aber rechts abbiegen ! DAS verwirrt garantiert jeden bösen Flieger ..... - na ja fast jeden.

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 24 Sep, 2019 16:32    Titel:  

Oh mein Gott, sieht das schei*e aus :-)

Wegen der flying-buttresses geht ein Vinyldach beim XJ-Seinfach einfach nicht. Anders beim XJ-C, da ist es sehr cool!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2019 13:28    Titel:  

Hallo Andy,

nach meinem Wissen gab es nie ein Vinyldach beim XJS ab Werk.
Allerdings war das Nachrüsten eines solchen Daches in den 60-er und 70-er Jahren en vouge und wurde bei vielen Autos gemacht - warum nicht bei einm XJS.

Das Auto hat ein Webasto Dach das auf alle Fälle nachgerüstet wurde. Viellicht hat auch nur einfach jemand bein Einbau gepfuscht und die Kratzer/Beschädgungen wurden mittels Vinyldach kaschiert - oder man wollte ein schwarzes Dach damit das schwarze Websto nicht so auffällt.

Kaufen würde ich das Auto so nicht - optisch nicht zusagend und bei einem XJS der gelegentlich auch schnell bewegt wird ist das Webasto hölle laut.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2019 13:42    Titel:  

Das Auto hat ein Webasto Dach das auf alle Fälle nachgerüstet wurde.

Das kann man so nicht sagen. Bei meinem 94er Coupé (vor 1.5 Jahren verkauft) war das Schiebe-Hebe-Dach wohl auch von WEBASTO und das Auto ist damit seinerzeit von Jaguar ausgeliefert worden.

Habe noch Bilder davon, müsste sie aber zunächst verkleinern.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2019 14:05    Titel:  

Hallo Peter,

da hast Du wohl recht bzw. ich habe es ungenau formuliert.
Mit Webasto Dach meinte ich das hier auch verbaute Faltschiebedach von Tudor-Webasto.
Das war immer Aftermarket.

Natürlich hat es Stahlschiebe/Hebedächer in verschiedener Ausführung bereits ab Werk gegeben so wie Du wohl eines hast

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2019 16:24    Titel:  

Hallo ,
achsoooo , ihr meint das dies, über dem Vinyl, ein Falt/Rolldach ist ? Dann wäre ja die ganze Dachhaut aufgeschnitten worden ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2019 17:19    Titel:  

Ja Andi, mit der Stichsäge. So hab ich es in der Garage gemacht und ein original Webast-Faltdach in den Mercedes eingeschweißt. Wenn du Lust und ein Faltdach hast, bau ich es dir ein.

Grüße Udo




Faltdach3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Faltdach2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Faltdach4.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2019 18:27    Titel:  

Udo da hätte ich mich niemals rangetraut . Schon beim aufschneiden, hast du nur eine Chance .
Respekt Dir!!! Und gut siehts auch noch aus. Allerdings! an meinem grünen ? Eher Nein ;-)))

Ist das ein Ponton Mercedes ?

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 26 Sep, 2019 8:09    Titel:  

Moin,

ja ein Ponton 219 (W105).

Man hat in der Tat keine Korrekturmöglichkeiten. Ich hatte mir ein Dach mit dem eingebauten Faltdach besorgt und aus Pappe ein Schablone für die Öffnung angefertigt. Mit dieser habe ich die Öffnung in der Dachhaut abgetragen und mit Klebeband markiert. Dann 20 mal geprüft, tief Luft geholt und gesägt. Das Faltdach selbst läuft in einem massiven Rahmen der mit der tragenen Karosseriestruktur und der Dachhaut verschweißt wird. Da das Auto komplett zerlegt war, war das alles gut zu machen.

Zum Ponton passt das Faltdach sehr gut, es war auch als Sonderausstattung zu haben. Da das komplette Dach zu öffnen ist, kommt Cabrio-Feeling auf. Beim XJS würde ich kein Faltdach einbauen, es zerstört m.E. die elegante Optik. Für mehr Luft würde ich mir ein (Bügel)Cabrio zulegen. Auch das Vinydach gefällt mir nicht. Die fließenden Formen des Coupés harmonieren am besten mit einer glatten Oberfläche.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 26 Sep, 2019 9:55    Titel:  

Die fließenden Formen des Coupés harmonieren am besten mit einer glatten Oberfläche.

Das sehe ich genauso. Das war auch ein Grund, weshalb ich mein Coupé mit Schiebe-Hebedach verkauft habe. Obwohl ich seinerzeit sehr glücklich war, ein solch seltenes Coupé in Amerika gefunden zu haben.
Die rundliche Dachform des XJS-Coupés sollte m.E. nicht durch eine gerade/glatte Fläche gestört werden. Die Einfassung im schwarzen Gummi wirkt zudem billig und erinnert an eine nachträglich eingesetzte Baumarktluke.

Das Faltdach beim Ponton finde ich sehr gut, obwohl mir persönlich das Auto zu alt ist.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 26 Sep, 2019 17:48    Titel:  

Beim XJ sieht die Vinylhaut super aus . Es gibt noch einige andere Autos denen ein solches Dach super steht. Aber beim XJS wirkt es wie eine Pferdedecke.
Schöne XJ Coupes z.B. Goldfarben oder grün ,sind nicht leicht zu finden .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 26 Sep, 2019 19:56    Titel:  

Vinyldächer sind wohl dem damaligen, amerikanischen Geschmack geschuldet. Amis fanden das cool und optisch ähnelten sie Cabrio-Dächern.
Englischen Autoherstellern kam das vermutlich damals sehr entgegen, den angeblich war die Steifigkeit des Coupé-Daches nicht gut und auch die Lackqualität war schlecht und somit kam es zu Lackrissen im Bereich der C-Säule usw.. Vinyldächer konnten solche Mängel überdecken. Angeblich wurde die Dachaussenhaut somit garnicht lackiert und das Vinylzeugs direkt aufgeklebt. XJ-Coupés aus den 70er sind qualitativ besonders schlecht, zu dieser Zeit war Jaguar nicht selbstständig, der Hersteller war British Leyland, der Wagen-Typ: Jaguar XJ, Coupe. Diese XJC wurde nur 2 Jahre gebaut (zeitgleich mit dem XJ-S) ursprünglich sollte es 4 Jahre gebaut werden. Entsprechend selten findet man gute und vor allem originale Autos
Man muss diese Coupes schon sehr mögen und sollte recht leidensfähig sein, die Qualität ist wirklich schei..... Mein 4.2 Coupé befindet sich schon wieder seit Monaten in der Werkstatt. Bald soll es aber "perfekt" laufen, lt. Auskunft des Spezialisten. Na ja, die Saison ist vorbei, dann kann der Wagen ja in den Winterschlaf ;-)) Jaguar-Werkstätten lassen sich sicherlich finden, fähige Leute, die diese Autos wirklich kennen, gibt es jedoch kaum. Ahnungslose Wichtigtuer und Abzieher gibt es allerdings recht viele. Aber, ich will mich nicht beschweren, als ich den Wagen gekauft habe, wusste ich das ich mir einen Pflegefall auf den Hof hole. Ich sage mir einfach, es ist halt eine Diva, sie ist wunderschön und wenn sie gut drauf ist, ist ein Genuss mit ihr, aber leider ist sie auch oft seeehr zickig, aber das ist wohl der Preis... .....mit dieser Einstellung ist es deutlich erträglicher. ;-))

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 26 Sep, 2019 20:31    Titel:  

..Jaguar-Werkstätten lassen sich sicherlich finden, fähige Leute, die diese Autos wirklich kennen, gibt es jedoch kaum. Ahnungslose Wichtigtuer und Abzieher gibt es allerdings recht viele.

Das ist der Passus Knaxus leider allgemein in der Welt unseres Hobbys . Und am Ende wars keiner nach dem Pfusch und die Rechnung soll trotzdem fällig werden .
Übrigens schöner und interessanter Exkurs von Dir zum XJ. Und : Die Goldstücke rahmen eine Diva . Passt doch. :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 27 Sep, 2019 8:09    Titel:  

Hallo Peter,

der Ponton ist eine Zeitkapsel, ein richtiger Oldtimer. Der fährt sich viel antiquierter als der XJS. Aber das macht den Reiz aus und die Abwesenheit jeglicher Elektronik. Mit dem XJ-C ist leider so wie du es sagst. Ich habe mir schon einige angesehen, bislang alle mehr oder weniger Schrott. Rost der im Verborgenen blüht ist ein Riesenthema. M.E. bzw. bei meinen Vorstellungen müsste man das Coupé zerlegen un komplett neu aufbauen. Die Technik entspricht der anderer Jaguars aus dieser Epoche und ist per se ganz gut und relativ überschaubar. Leider ist eine Restauration beim XJC sehr unwirtschaftlich. auch deshalb sind die meisten XJ, XJC etc. die angeboten werden stark vernachlässigt. Ich hoffe aber dass deine Diva besser ist und deine Werkstatt die Probleme in den Griff bekommt.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 27 Sep, 2019 10:30    Titel:  

Moin Udo,

einen Ponton finde ich optisch interessant, aber es ist bei Oldies ja auch oft eine Frage des eigenen Alters. Hat man sich als Kind/Jugendlicher die Nase an der Scheibe eines bestimmten Luxusautos plattgedrückt, oder hatte vielleicht der eigene Vater ein solches Auto usw., dann ist es nachvollziehbar, dass man später solch einen Wagen auch einmal besitzen und fahren möchte. Bei mir war beides nicht der Fall. Als Pontons auf den Strassen waren, lebte ich noch nicht. Mein Vater war kl. Polizist mit schmalem Portemonnaie, es fuhr Ford Taunus usw..

Mein XJC ist blechmässig gut, Chromteile habe ich einige erneuert bzw. neuverchromt, das helle Interieur ist auch gut, das BorgWarner-Getriebe schaltet sehr weich. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Das Problem ist die Laufruhe (2 Vergaser). Ich habe beide Tanks erneuern lassen, weil ein "Engländer-Experte" in Münster meinte, die Tanks seien innen rostig. Nachdem er die Tanks erneuert hatte, lief der Wagen noch schlechter und ging sogar während der Fahrt aus. Beheben konnte der "Spezialist" diese Probleme nicht. Es war ihm scheinbar egal, dass das Auto schlechter war als vorher. Empfehlen kann/werde ich ihn folglich nicht.

Dann wurde das Auto zu einem 111er Spezialisten gebracht, dem ich sehr vertraue, der interessanterweise direkt erkannte, dass das Gasgestänge usw. nicht i.O. war. Das Auto läuft nun schon viel besser, die Vergaser sind okay, jetzt wird noch ein man. Choke eingebaut, denn die Startautomatik von damals war nicht dolle.

Der Vorteil beim XJC ist, dass die Anbauteile wie Chrom, Stoßstangen etc. von der XJ Limousine S2 passen, also anders als bei einem 111er, da passt von der Limo gar nichts, aber das weisst du ja selber. Du hast ja ein ein 3.5 FK Coupé soweit ich weiss.

Ich fahre die XJS Facelift so gern, da sie ein 70er Design (was ich damals schon geil fand) haben und 90er Technik. Ausserdem sind diese Autos qualitativ ganz hervorragend, was aber kaum jemand weiss. Damit zu fahren ist ein echtes Vergnügen.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 28 Sep, 2019 10:41    Titel:  

Peter und Udo wie gefallen Euch denn überhaupt die Vor F Lift Version (Tortenrücklicht) Kommen/Kamen die nicht für Euch in Frage?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 28 Sep, 2019 20:22    Titel:  

Hi Andi,

mir gefällt das "amerikanische" Heck besser. Durch die breiteren Rückleuchten wirkt das Auto breiter und bulliger. Bei dem Coupé ist die Heckscheibe des Fl. grösser und schräger gestellt, dadurch wirkt das Auto tief, breit bullig. Üppig chromverziert bzw. in Chrom eingerahmt ist das Heck auch.
Das Facelift hat ein englisch-italiensch-amerikanisches Design und die Qualität ist beim Fl. v. 5.93 - 10.94 ganz besonders gut, besser sogar als die Celebration-Modelle, bei denen deutlich gespart wurde, insgesamt billiger und schlechter verarbeitet. Ich kann's beurteilen, meinen 96er habe ich jetzt 8 Jahre.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 8:51    Titel:  

Moin Andi,

mir gefallen die frühen Modelle besser, auch wenn sie schlechter sind. Das sehe ich auch beinanderen Autos: Mercedes 107, Porsche 911, Jaguar E-Type, Jaguar XJ, Mercedes \8, BMW 02 etc. Mit der Zeit wurden häufig aufgrund von US Sicherheitsvorschriften Änderungen vorgenommen, die das ursprüngliche Design verwässerten: größere Leuchten, massive Stoßstangen, Prallschutz im Innenraum. Beim E Type würde die Haube verunschönert damit mehr Kühlluft an den Kühler kam.

Nach heutigem Geschmacksempfinden sehen klassische Fahrzeuge geradezu mickrig aus. Moderne Autos sind viel breiter, bulliger und stehen satter auf der Straße. Vergleich mal einen 911 oder Golf aus den 70ern mit einem der neusten Serie. Das ist aber genau das, was ich bei einem Oldtimer nicht suche. Mir gefallen klassische Fahrzeuge, die "alt" aussehen und sich auch so fahren. Mir gefälltes, wenn ich selbst Hand anlegen kann. Bei meinen Oldis kann ich nahezu alles selbst machen. Bei meinem Alltagsauto kann ich gerade mal Tanken und Scheibenwasser nachfüllen. Beim Auto meiner Frau könnte ich noch nicht mal die Zündkerzen wechseln (Spezialwerkzeug). Ab den 90ern hielt die Elektronik Einzug. Ab da wird's mit dem Schrauben immer problematischer. Auch vermitteln mir diese Autos eher ein Gebrauchtwagen- als ein Oldtimergefühl.

Es ist aber alles Geschmackssache. Zum Glück ist für jeden was dabei..

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 10:35    Titel:  

Moin,

einen XJ-S bzw. XJS betrachte ich gar nicht als Oldtimer. Einen 107er auch nicht, mein 350 SLC aus 72 ist inzwisc hen 47 Jahre alt, aber ein Oldtimer wird er für mich nie. Mein SL ist aus 86 und fährt deutlich besser als der SLC, obwohl er den kürzeren Radstand (36 cm) hat. Jünger, technisch besser und somit grösseres Fahrvergnügen, aaaber das 107er Design und darum gehts doch eigentlich.
Diese Autos sind Klassiker, aber keinesfalls Odtimer. Ein Adenauer oder ein SS (Jaguar) sind m.E. echte Oldtimer.

Einen echten Oldtimer wollte ich nicht haben, sowas ist vielleicht nett anzusehen, fährt aber nicht selten ganz übel.....um nicht zu sagen, wie ne Karre Mist ;-))

Wie Udo schon sagte:...alles Geschmacksache....

Jedenfalls ist heute kein Oldtimer- und kein Klassiker-Wetter, na ja, was solls, der Sommer war insgesamt wieder klasse.

Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 12:08    Titel:  

Ich stand damals vor der Wahl Torte oder Band am Heck ? ! Bessere Technik wie Zink und außen Liegende Bremsen hinten etc. ?!
Schlussendlich stand ich vor beiden und habe mich entschieden das es die "Torte "wird . Unabhängig vom Sondermodell und den extrem wenigen Kilometern das ergab sich glücklich, erst später. Mir ist das Bandheck der späteren Modelle eindeutig zu Amerikanisch . Obschon die auch etwas haben und viele Vorteile in der Technik und Wartung haben.
Mein Laubfrosch gefällt mir durch und durch so das ich ihn sogar an bestimmten Stellen, mit dem Wattestäbchen pflege . ;-))
Einziger Wunsch der immer wieder aufflackert und nur durch meinen Original Fimmel im Zaum gehalten wird ist: Etwas mehr Krawall aus der Esse beim fahren. Natürlich dezent aber eben kräftiger.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 12:29    Titel:  

Hallo,

neben dem subjektiven Empfinden gibt es in Deutschland eine Legaldefinition. So heißt es in des § 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung:

"Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen."


Gefühlsmäßig kommt auch bei mir ein Störgefühl auf, z.B. wenn ich an den Mercedes W124 denke, von dem ich ich als Alltagsfahrzeug einige verschlissen habe und viele 100 tkm gefahren bin.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 15:49    Titel:  

Mein Laubfrosch gefällt mir durch und durch so das ich ihn sogar an bestimmten Stellen, mit dem Wattestäbchen pflege . ;-))

Andi, dann hast du offenbar alles richtig gemacht.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 18:07    Titel:  

Moin Andi,

Etwas mehr Krawall aus der Esse beim fahren. Natürlich dezent aber eben kräftiger.

Wenn es dir Spass macht bau dir eine andere Abgasanlage ein. Vielleicht langt es auch nur den Endschalldämpfer und ggf. den Mittelschalldämpfer zu ersetzen. Es ist alles rückbaubar, wenn du die alten Komponenten behälst. Vielleicht kann man auch eine Klappe nachrüsten. Recherchier mal nach Firmen, die maßgeschneiderte Auspuffanlagen herstellen und lass dich beraten.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 19:13    Titel:  

Wenn es dir Spass macht bau dir eine andere Abgasanlage ein. Vielleicht langt es auch nur den Endschalldämpfer und ggf. den Mittelschalldämpfer zu ersetzen. Es ist alles rückbaubar, wenn du die alten Komponenten behälst. Vielleicht kann man auch eine Klappe nachrüsten. Recherchier mal nach Firmen, die maßgeschneiderte Auspuffanlagen herstellen und lass dich beraten.

Jetzt haste mich wieder angepiekst ;-) Hatte es schon so gut verdrängt .... Hatte dieser Tage mal einen Maserati 3200 GT (Der mit dem Bumerang Rücklicht ) gehört ..
So in etwa . ;-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 22:33    Titel:  

Moin,

Maserati 3200 GT, genau das Stichwort. Auch wieder ein Beispiel, bei dem mir das Facelift nicht mehr so gut gefällt. Die Bummerang-Rücklichter fand ich super, die gelifteten nicht.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 8:58    Titel:  

Moin zusammen,

den Bumerang-Maserati finde ich optisch auch sehr gelungen. Allerdings waren die Rücklichter in der USA nicht zugelassen und somit wurde das geändert.

GT ist aber auch die falsche Bezeichnung für das Auto, der Wagen ist dafür zu kurz/klein und wohl eher ein Sportwagen.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 10:10    Titel:  

den Bumerang-Maserati finde ich optisch auch sehr gelungen.


Der Andi , späht schon lange nach so einem Teil in (nur) Schwarz und heller Innenausstattung. Allerdings ist das Auto nicht von ohne .Da gibt es viele Stolpersteine die es zu beachten gilt. Sonst droht finanzieller Harakiri .

VG
ANdi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 12:25    Titel:  

Hallo,

ich bin vor vielen Jahre einmal einen gefahren, hat mich nicht begeistert. Heute würde ich es vielleicht anders sehen, damals war Performance wichtig und da hat z.B. Porsche besseres gebaut. Mir würde ein Jaguar XK8/XKR mehr zusagen

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 15:21    Titel:  

Moin zusammen,

mit dem Thema Maserati habe ich mich sehr lange beschäftigt. Der erste und einzige 3200 (Maserati Maschine), den ich in Italien besichtigte, sprang zwar nicht an (ich mach das gerne, ohne Anmeldung beim Händler...), hatte aber eine umfangreiche Rechnungshistorie, deren Umfang und Summe mich erschaudern liess. Da hab ich gleich die Finger weg gelassen.

Mit einem wunderschönen 4200 Coupe (Ferrari Maschine) in blaumet. und beiger Innenausstattung, geringe Laufleistung, ebenfalls in Italien, hätte fast der Tausch mit meinem XJS geklappt. Jetzt bin ich froh, dass das nicht funktionierte. Ich brauche als Spassauto ein Cabrio, kein Coupe, weil wir unsere Sommerurlaube idR in Italien und verbringen. Wir sind gerade von einem Friaul-Venetien, Piemont Trip (ca. 3.500km) mit dem Jaguar zurück gekommen. Bei den tlw herrlichen Strassen, und Superwetter ist ein Coupe das falsche Auto für uns.

Den 4200 Spyder hatte ich auch auf dem Zettel. Der ist aber nicht geeignet Frau, Hund, Gepäck, Wein, Grappa, Nudeln, San Daniele Schinken, Salami etc. und mich zu transportieren. Das alles geht mit etwas gutem Willen im Jaguar. Zudem sollte es dann ein geschalteter sein, das Thema Kupplung beim Cambicorsa Getriebe ist derartig unwägbar und so sauteuer, das muss man sich nicht antun.

Diese Maseratis sind zu Zeit genauso solche Standuhren wie Jaguar und 107er, die kann man, wenn überhaupt nur günstig einkaufen.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 18:21    Titel:  

Wein, Grappa, Nudeln, San Daniele Schinken, Salami etc. und mich zu transportieren

welche du doch sicher mit der Gemeinschaft hier zu teilen gedenkst Andreas? Mmmhhh :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 9:48    Titel:  

moin Andi,

Du hast "vergessen", Frau, Hund + Gepäck zu erwähnen, zwar alles nicht zum Essen bzw. Trinken bestimmt, aber dennoch sehr sehr wichtig. vor allen Dingen Frau + Hund ...

by the way: ich empfinde die z.T. ausführliche Diskussion bez. Vinyldach beim XJS als nicht sehr angenehm; meiner bescheidenen Meinung nach ist so etwas absolut häßlich. jeder gute Lack ist schöner. jedes Convertible sowieso am schönsten.

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 12:09    Titel:  

by the way: ich empfinde die z.T. ausführliche Diskussion bez. Vinyldach beim XJS als nicht sehr angenehm; meiner bescheidenen Meinung nach ist so etwas absolut häßlich. jeder gute Lack ist schöner

Werner dann hast du nicht richtig gelesen . Es ist auch die einhellige Meinung aller hier was du schreibst. ;-) Wer lesen kann ist ……. ;-))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 18:26    Titel:  

Werner dann hast Du nicht richtig gelesen. Es ist auch die einhellige Meinung aller hier was du schreibst.;-) Wer lesen kann ist......;-)

ähem - Andi was soll das? ich habe nur meine Meinung bez. Vinyldach geäussert. mehr nicht, absolut unabhängig davon ob andere meiner Meinung sind oder nicht, und ob sie das geäußert haben oder nicht.

und dein Hinweis ... wer lesen kann ... nun ja ich sag dazu mal nix
im übrigen hättest du schreiben müssen: dann hast du nicht VERSTANDEN. Gelesen hab ich das schon richtig ....

mfg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 20:30    Titel:  

Ein Mercedes AMG GT würde mich auch reizen, aber auch hier ist die Bezeichnung GT m.E. falsch und der Name: AMG GT ist völlig daneben....das möchte man ja gar nicht aussprechen...."ich fahre einen AMGGT"...wie blöd ist das denn?
Ausserdem ist mir das Auto als reines Spaßauto auch zu teuer.

Übrigens hat mein XJS-Coupé nun auch die 20 Spokes drauf, ich mag diese Felgen sehr, besonders beim Coupé. Wie gefällt euch das?

Gruss

Peter




20190921_115731.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 20:51    Titel:  

ähem - Andi was soll das? ich habe nur meine Meinung bez. Vinyldach geäussert. mehr nicht, absolut unabhängig davon ob andere meiner Meinung sind oder nicht, und ob sie das geäußert haben oder nicht.

War durch und durch nur Schalk und Spaß was ich Dir schrieb . Wirklich .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 20:54    Titel:  

Übrigens hat mein XJS-Coupé nun auch die 20 Spokes drauf, ich mag diese Felgen sehr, besonders beim Coupé. Wie gefällt euch das?

Super Daumen hoch !! Hast du nicht ein größeres Bild ? Und wie wickelt sich der Gartenschlauch auf? Ach so, ich meine du hattest noch eine über.. ;-))
VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 21:12    Titel:  

Hast du nicht ein größeres Bild ? Und wie wickelt sich der Gartenschlauch auf? Ach so, ich meine du hattest noch eine über.. ;-))

Ich versuchs mal, diese ständige Bildverkleinerung nervt schon etwas.

Der Gartenschlauch muss sich demnächst umgewöhnen, ich nehme/brauche die chrome-wheel für das 5. Rad im Cabrio.

Viele Grüsse

Peter

....sorry, Bild angeblich schon wieder zu gross, und ausserdem dauert das alles viel zu lange.,-(




20190921_115731.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 02 Okt, 2019 9:33    Titel:  

Der Gartenschlauch muss sich demnächst umgewöhnen, ich nehme/brauche die chrome-wheel für das 5. Rad im Cabrio.

Das fünfte Rad am Wagen quasi .
Das ist aber eine große Eintrübung der Ansicht Deines Anwesens . Wird vielleicht gegen eine schnöde Polo Felge getauscht? ;-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 02 Okt, 2019 10:04    Titel:  

Moin Andi, ich verspreche, es wird keine popelige Polo-Felge oder ähnliches. Wahrscheinlich eine Mercedes-Barock-Alu-Felge. Sobald der Wechsel erfolgt ist, stelle ich ein Bild ein ;-))

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 06 Okt, 2019 14:24    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

ich wünsche mir ja etwas mehr Sound vom Motor mit geringstem Aufwand . Wie ja in der Runde sicher schon lange bekannt ist fand ich bei AJ 6 folgendes :

4a. Schalldämpferersatzrohre.

Diese ersetzen die Unterflur-Schalldämpferkästen, die vom Rückstromtyp sind und die Haupteinschränkung des Systems darstellen. Dadurch wird eine Steigerung von 10-15 PS und natürlich ein moderater Anstieg des Geräuschpegels erzielt. Solange die Endschalldämpfer in gutem Zustand sind, würden die meisten Menschen den Geräuschpegel nur dann als übermäßig empfinden, wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein XJS-Cabrio handelt. In diesem Fall ist die Alternative zu durchgehenden Schalldämpfern ratsam.Dies ist die einzige Leistungssteigerung, bei der keine Änderungen am Steuergerät erforderlich sind


Verstehe ich das richtig ? Die hinteren großen Töpfe vor der Achse werden entfernt und gegen diese Rohre getauscht und mittels Schellen an den von vorn kommenden Rohren fixiert?

Gruß
Andi




Ersatzrohre_790x600_200KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 06 Okt, 2019 15:15    Titel:  

Moin Andi,

die Röhrchen ersetzen die Vorschalldämpfer (first silencer). Die Befestigung ergibt sich aus dem Bild, vorne Flansch, hinten Schelle. Möglicherweise benötigst du vorne noch eine Dichtung. Ich vermute, dass die Vorschalldämpfer selbst noch eine Aufnahme zur Befestigung an der Karosse haben, die ich auf dem Bild vermisse. am besten du guggst dir deine Abgasanlage mal genau an, dann beantworten sich einige Fragen.

Ob die Kombination von Edelstahl und Stahl wegen der Kontaktkorrosion sinnig ist, weiß ich nicht. Ob das Ding durch den TüV kommt, weiss ich auch nicht. Die Edelstahlrohre fallen auf jeden Fall auf, anderes Material und Wegfall der Schalldämpfer. An eine Leistungssteigerung glaube ich nicht. Bei einem höheren Durchsatz besteht c.p. eher die Gefahr der Abmagerung.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 06 Okt, 2019 15:31    Titel:  

Ob die Kombination von Edelstahl und Stahl wegen der Kontaktkorrosion sinnig ist

die Rohre von vorn sind schon Edelstahl von Therys Jag ,da die alten löchrig waren. Ich gehe davon aus das AJ6 engineering das schon zig mal verkauft hat und in der Beschreibung seht auch das bei dieser Art der Modi als (einzigste im Programm ) keine weiteren Veränderungen gemacht werden müssen . Ist ja eine renommierte Firma . Den TÜV dürfte nur interessieren das die DB Zahl dann im Rahmen des erlaubten bleibt . Davon gehe ich mehr als aus ,denn die Originalen Töpfe am Ende bleiben ja drin . Hinsichtlich PS ist mir wurscht. Wenn ja ,super , wenn nein ,auch gut . Und Rückrüstbar, ist es auch ganz fix . Im schlimmsten Fall 180€ umsonst ausgegeben .

Wenn jemand hier weiterführende Infos/Erfahrungen hat ,wäre ich dankbar dafür .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 06 Okt, 2019 16:40    Titel:  

Moin Andi,

ich zitiere mal den TÜV:

"Es können nur Originalanlagen oder originalgetreue Nachbauten positiv begutachtet werden." (für das H-Kennzeichen). Wie laut das Teil ist, weiss ich nicht. Versprochen wird viel, verkaufen wollen alle. Ich habe mich ein wenig mit Fächerkrümmern, Edelstahlauspuffanlagen etc. beschäftigt. Häufig wird eine Verschlechterung der Leistung erzielt. Aber der Aufwand ist ja minimal, ein bischen Spielerei schadet nicht.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 06 Okt, 2019 16:56    Titel:  

Hallo Udo ,
der mir gut bekannte Prüfer ist da sehr kulant ,weil selbst Oldibesitzer . Ich habe AJ 6 mal angeschrieben hinsichtlich Befestigung ,Klang etc. es gibt auch ein Klangvideo . https://www.youtube.com/watch?v=65TvdtsLQH4
Da sind aber auch die Enddämpfer verändert worden. Dies abgezogen sollte es super klingen. Im schlechtesten Fall kommen (bei nicht gefallen) die wieder raus und dienen als Deko vor dem Weihnachtsbaum.

Aber wie gesagt wenn jemand hier praktische Werte weiß oder kennt ,bitte gern für mich mitteilen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 08 Okt, 2019 21:13    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

ich benötige hier Dringend Euren Rat :Ich habe jetzt zwei Rohre zum Überbrücken der Mitteldämpfer (nach Ausbau) gefunden .
1x von AJ6 und 1x Simplex Performance . Sie sehen aber beide unterschiedlich aus und auch unterschiedlich bepreist . AJ6 180 Pfund SP 225 Pfund

Nachdem Harry ,von Simpley Performance mich gut informiert hat ,habe ich auf meine am Montag gestellte Anfrage an AJ6 bis heute keine Rückmeldung.

Jetzt die Frage : Was nehmen ? welche ist die bessere auch qualitativ bessere Lösung ? Schwer ! Ich hoffe ihr könnt beistehen ?!
Bild ist Rohr von SP .Bild O.a. im Fred AJ6




Auspuff2_700x600_250KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 09 Okt, 2019 6:33    Titel:  

Hallo Andi,

so unterscheidlich sind die beiden Lösungen zumindest optisch nicht. Auch nicht überraschend, da es ja in einen vorgegebenen Raum passen muss.

Welche nun wirklich das bessere Ergebnis bringt wird schwer vorzusagen sein.

Ich würde tendenziell eher zu AJ6 tendieren, Roger hat mit die größte Erfahrung mit den 12-er und war auch jahrelang im Tuning und Dragsterbereich aktiv.

Da Roger zwischenzeitlich gut über 70 ist weilt er öfter mal in Urlaub - und E-Mail ist sowieso nicht sein Lieblingsmedium.
Aus gemachter Erfahrung mit ihm (hat meine ECU modifiziert) würde ich Dir empfehlen ihn telefonisch zu erreichen.

Letzlich wirst Du hier ein Bauchentscheidung treffen müssen, richtige Erfahrungswerte, die noch dazu einen Vergelich beinhalten wird es vermutlich kaum geben.

Viel Erfolg
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 09 Okt, 2019 8:29    Titel:  

Moin Andi,

du wirst beim Fähren keinen Unterschied bemerken. Die Simplexrohre machen mir von der Verarbeitung einen geringfügig besseren Eindruck. Außerdem sind noch gute Schellen dabei. eintscheidend werden die passgenauigkeit und die Wandstärke sein. Beides sieht man auf den Bilder nicht, letzteres kann man erfragen. Ich würde die dickwanstigeren nehmen. Wenn du tiefer einsteigen und die Leute Nerven willst, kannst du nach der Legierung fragen. Vor dem Einbau Verfärbungen an den Schweißnähten entfernen. Man kann das z.B. schön mit einer ungezopften rotiernende Drahtbürste politieren. Das dient der Lanlebigkeit.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 09 Okt, 2019 11:20    Titel:  

Hallo ,
danke Euch beiden sehr für die Rückmeldung . Udo ich bin zumindest visuell den SP Rohren zugetan . Sie haben auch den Vorteil das diese zweigeteilt sind und man noch kleine Abweichungen in der Biegung tolerieren kann . Bzgl. der Wandstärke habe ich mal angefragt. Das Argument von AJ 6 hinsichtlich Erfahrung ist auch nicht von der Hand zu weisen. Allerdings ist für mich telefonisch zu sprechen ziemlich schwierig . Ich beherrsche Englisch fast nicht. Die Email hatte ich mit dem Übersetzer erstellt . Aber wenn die nicht gelesen werden .. Schlecht für mich.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 09 Okt, 2019 17:53    Titel:  

Hallo Udo ,

das sind die Angaben von SP zum Rohr :

So, as i have said, these pipes will fit your car. They are a direct fit for your center boxes.

The pipes are made out of 304 stainless steel and the walls are 1mm thick exactly.

Thanks,
Harry


VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 09 Okt, 2019 17:53    Titel:  

Hallo Udo ,

das sind die Angaben von SP zum Rohr :

So, as i have said, these pipes will fit your car. They are a direct fit for your center boxes.

The pipes are made out of 304 stainless steel and the walls are 1,0mm thick exactly.

Thanks,
Harry


VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 10 Okt, 2019 22:13    Titel:  

So sähe das dann aus mit den SP Rohren. (Nicht mein Auto) Gar nicht schlecht .Sieht wertig aus .Was meint ihr ?
VG
Andi
PS:Allerdings würde ich sauberer mit der Dichtpaste arbeiten. ;-)




SP Rohre.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2019 11:43    Titel:  

HalloAndi,

sieht gut aus.

Bitte mache uns doch eine vorher/nachher Soundprobe unter vergleichbaren Bedingungen damit wir das akustische Ergebnis nachvollziehen können

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2019 18:37    Titel:  

Der Harry ,von SP, hat nach meinem Kauf ,die Rohre gleich zu DPD geschafft . Hab schon die Paketnummer und ist auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt. Jedenfalls machte mir die SP Lösung ,einen wertigeren Eindruck und die Beratung im Vorfeld war sehr angenehm .Der Einbau dürfte ja keine große Sache sein . Ich muß mich nur auf eine Bühne einschnorren. :-) Die beiden Top erhaltenen Schalldämpfer vor der Achse , werden natürlich gut konserviert eingelagert, für den Fall das ich keine Lust auf mehr Spektakel im Phonbereich habe . Mal sehen wie es wird.

PS .Übrigens ,wusstet ihr das die Firma AJ6 Enge. nur aus einer Person, Herr Roger Bywater besteht ? Ich dachte wunders wir groß die Firma ist . Der Name klingt jedenfalls so.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 13 Okt, 2019 16:58    Titel:  

Was mich schon beim Tausch der rostigen Mittelrohre gewundert hat ist das bis zum Über die Achse Rohr ,keine weitere Halterung oder Dämpfung (z.B. an einem Gummi ) vorhanden ist ? Was sagt Ihr fachkundigen dazu ? Unnötig ?

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 13 Okt, 2019 19:24    Titel:  

Hallo,

so wie es original ist, passt das schon. Der Auspuff wird nicht abfallen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 16 Okt, 2019 20:15    Titel:  

Das ging schnell!! Heute die Rohre von SP bekommen. Sie machen wirklich einen sehr guten Eindruck. Vier gute Schellen sind auch dabei.
Am Samstag kann ich auf die Bühne .Wenn das Wetter passt. Die Katze ,soll ja vor dem Winterschlaf trocken sein . Mal sehen .
Ich bin sehr gespannt .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 23 Okt, 2019 19:28    Titel:  

Moin Andi,

berichte von deinen Umbauerfolgen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 23 Okt, 2019 22:05    Titel:  

Letzen Samstag hats geregnet da fiel der Hebebühnen-Besuch ins Wasser . Mal sehen wie es diesen Samstag wird. In jedem Fall darf das Auto vor der Überwinterung nicht mehr Nass werden.

Udo ,du findest den Umbau wohl spannend ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 24 Okt, 2019 12:25    Titel:  

Moin Andi,

ich habe am WE eine Bell-Edelstahlanlage unter den E-Type gehängt. Aufgrund der schlechten Passform und Montierbarkeit der Halter musste ich mich ziemlich quälen. Deshalb hätte es mich interessiert wie es dir ergangen ist.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 24 Okt, 2019 14:40    Titel:  

Hallo zusammen,

stellt doch bitte mal Bilder ein von den Arbeiten und euren Autos, das interessiert doch hier sicherlich einige Jaguar-Freunde.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Do 24 Okt, 2019 16:27    Titel:  

Moin,

die Beiträge zum Auspuffthema haben so gar nix gemeinsam mit dem Vinyldach, d.h. da wird der geneigte Jaguar Freund bei der Suche auch nichts entsprechendes finden.

@ Moderator: Teilt die Sache hier und macht doch zu Auspuffrohren ein neues Thema auf, interessant genug ist es sicherlich!

Auch bin ich bei Peter-XJS mit der Bitte nach ein paar Bildchen von Euren Arbeiten am Auto...

Gruss, Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 24 Okt, 2019 16:44    Titel:  

die Beiträge zum Auspuffthema haben so gar nix gemeinsam mit dem Vinyldach, d.h. da wird der geneigte Jaguar Freund bei der Suche auch nichts entsprechendes finden.

@ Moderator: Teilt die Sache hier und macht doch zu Auspuffrohren ein neues Thema auf, interessant genug ist es sicherlich!


Andreas da hast du völlig Recht . Es ist dann vom Thema abgeglitten . Ich dachte letztens auch das es schön wäre dies auszugliedern.

Aber das dürfen ja nur ADMINS .@Vielleicht könnt Ihr ja helfen.

VG
Andi

PS :Fotos ,versuche ich zu machen .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 26 Okt, 2019 17:30    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

Udo hat es wahrscheinlich im Instinkt gehabt . Heute bei gutem Wetter in der Werkstatt und Bühne versucht die Rohre einzubauen.
was soll mann sagen : Die von SP gelieferten Rohre ,passen überhaupt nicht ! Der Bogen ist viel zu klein und das Rohr steht in völlig falschem Winkel zum Endschalldämpferflansch . Da der Werkstattmeister heute nur Rechnungen schreiben wollte, hat er natürlich auf meine Bitte hin mitgemacht . Was gut war , sonst hätte ja einer sagen können ,ich mache was falsch .

Natürlich bin ich wütend , enttäuscht und vieles mehr . Dabei habe ich (wirklich) dreimal gefragt, ob es an meinem Modell passt ! Was mir mehrfach bestätigt wurde.

Ein frustrierter
Andi grüßt die Gemeinde

PS. Einzig positive an der Aktion das ich auf der Bühne , nochmal einen Winterschlaf-Check machen konnte .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 27 Okt, 2019 16:13    Titel:  

Moin Andi,

wahscheinlich hast du dich schon wieder abgeregt. So was ist richtig ärgerlich, kommt aber häufig vor - auch bei anderen Bauteilen. Entweder Schrott oder nicht passend oder beides. Möglicherweise liegt es daran, dass man Rohre unterschiedlicher Hersteller nicht kombinieren kann.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 27 Okt, 2019 22:10    Titel:  

Genau das was du sagst hatte ich alles nachgefragt. Das Ergebnis ,habe ich ja beschrieben. Nervig ist natürlich jetzt wieder die Retoure da es ja zu den Englisch Man zurück auf die Insel muss. Dazu kommt noch das ich ja den Werkstattaufenthalt jetzt umsonst bezahlen muss. Wenns auch im kleinen Rahmen ist ,trotzdem absolut unschön. Davon hätten wir schön essen gehen können .

Die Frage ist, ob das Teil von AJ 6 besser gepasst hätte?! Irgendwie sehen die auch etwas anders aus .

Andi




1.-XJS-V12-SSPs_700x600_100KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Auspuff2_700x600_250KB.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 8:51    Titel:  

Ich kann nur sagen die Teile von AJ6 passen normalerweise perfekt. Du musst Ihm allerdings immer Baujahr und Ausführung genau angeben, da sich die Auspuffanlagen voneinander unterscheiden.
Habe die substitute Pipes an einem 94er 6,0, einem 87er H.E. und einem 86er 3,6 verbaut - hat immer gut funktioniert !
Schöne Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 9:48    Titel:  

Hallo Thomas ,

die Frage ist ob ich jetzt nochmal einen neuen Anlauf mit den AJ 6 Rohren versuchen soll nach diesem Reinfall?! Aber wie ich von Dir lese ,hast du die AJ6 Rohre an einem HE verbaut und es passte ? Richtig? Dann sollte es ja an meinem 90er US 5,3 doch auch passen ? Oder gibt es da auch noch mal Unterschiede, wegen der US Abgasanlage welche für AJ6 relevant sind? In der Webseite von Roger finde ich jedenfalls keine Einschränkung dazu . Gut ist ja das du das schon erfolgreich eingebaut hast für mich als Referenz.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: