Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Verbrauchsanzeige umstellen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
omega400
registrierter Benutzer
Schonstett



Verfasst am: Sa 28 Sep, 2019 12:35    Titel: Verbrauchsanzeige umstellen  

Hallo und einen schönen Tag alle zusammen,

nachdem mir hier beim Problem mit meinem Heckwischer (Estate) so toll geholfen wurde (nochmals Danke dafür), hätte ich nochmal eine Frage bezüglich der Verbrauchsanzeige. Es steht nämlich nicht im Bordhandbuch wie man die Anzeige von km pro Liter auf Liter pro 100 km umstellt. Nicht mal in der Werkstatt wusste jemand bescheid (zugegeben keine Jaguar Fachwerkstatt). Nun hege ich den Verdacht dass dies gar nicht möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Im voraus schon mal herzlichen Dank.

Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
EXCUBITOR
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Sa 28 Sep, 2019 15:41    Titel:  

Moin, er steht nicht im Bordbuch, weil es trivial ist ;)
Neben dem Reset-Knopf vom BC schaltet man von Meilen pro Gallone auf Liter pro 100 km um.
Viele Grüße
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
omega400
registrierter Benutzer
Schonstett



Verfasst am: Sa 28 Sep, 2019 17:20    Titel:  

Leider nicht, ich kann nur zwischen Meilen pro Galone und Km pro Liter wechseln, nicht aber auf Liter pro 100 Km.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
omega400
registrierter Benutzer
Schonstett



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 9:17    Titel:  

Hat keiner eine Idee ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 14:43    Titel:  

Hallo Gerhard

Ich gestehe es Deiner Ungeduld zu, auf ein kleines Dankeschön an Dirk verzichtet zu haben, auch wenn sein Rat anscheinend bei Deinem Auto nicht hilft.
Aber etwas Geduld solltest Du bei diesem Typ haben. Es sind nicht viele X-Type Fahrer unterwegs, noch weniger sind im Forum aktiv und noch weniger schauen binnen 2 Tagen hier rein. ;-)
Also etwas warten, es wird sich (hoffendlich) noch jemand melden der helfen kann.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 23:04    Titel:  

Hi Timmi,

vielleicht sollte man Gerhard mal darüber aufklären, daß wir ein Forum von Privatleuten für Privatleute sind, die hier in ihrer Freizeit schreiben und helfen wenn sie helfen können, aber nicht müssen.
Diesen Usern geht auch ihre Familie und ihre Freizeit vor.

Bei einer kostenpflichtigen Hotline kann man sich natürlich über Wartezeiten beschweren,
sind wir aber nicht.

Wenn ich schon so clever bin mir einen Japanimport zu zulegen, sollte ich auch schlau genug sein, daß ich mich über die Unterschiede zu EU-Fahrzeugen informiere. So weit sind wir mit der Globalisierung nämlich noch nicht, daß es keine Marktunterschiede mehr gibt.

Neben Nordamerika, Canada, Mexico, und ROW (EU) Märkten, gibt es für Japan auch eine eigene Marktausführung.
Da wir heute Autos haben, die mittels softwaregesteuerter Rechner (Landläufig "Steuergeräte") funktionieren,
hat Japan natürlich marktabhängig eine eigene Softwareausführung.
In Japan wird aber angegeben wie weit man mit einer gewissen Menge an Kraftstoff fahren kann (ist halt so).

Wenn jetzt wieder jemand auf die Idee kommt, dann könnte man ja eine ROW-Software aufspielen (kostet übrigens viereckiges Geld / mit Kaffeekasse ist da nix),
dann möchte ich als Anmerkung mal einwerfen, daß es dann andere Probleme gibt, denn Japan hat zum Beispiel andere Abgasregelungen.
(Ihr wolltet diese Computerkisten, je mehr Pfurzabsauger und computergestützte Pampers, je lieber)

Also "lange Rede, kurzer Sinn" ES GEHT NICHT.


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Anleitung zur computergestützten Fahrzeugdiagnose mit IDS/SDD unter
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&start=0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
omega400
registrierter Benutzer
Schonstett



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 7:20    Titel:  

Liebes Forum,

es tut mir unglaublich Leid dass ich mich erdreistet habe hier eine Frage zu stellen, ich möchte mich recht herzlich dafür entschuldigen das ich eure Freizeit missbraucht habe mir zu helfen. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Ich werde eure Geduld nicht weiter Strapazieren und mich samt meinem Japanimport verabschieden, falls ich jemanden noch etwas Schuldig bin kann er mir gerne eine Rechnung schicken.

Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 8:04    Titel:  

Liebe "Omega400",

da wir hier in der überwiegenden Mehrzahl ein "Männerhobby" ausüben, sind wir auch in der überzahl Männer,
die auch mal die Warheit und ein ernstes Wort verstehen und vertragen.
Wenn Du Dich besser vorgestellt hättest,
hätten wir gewusst, daß sich hinter "Omega400" ein auf "rosarote Kuchel-Welt-Wolke schwebendes Mädchen" zur Bepamperung angemeldet hatte,
Dann hätten wir ganz bestimmt schneller und sanfter reagiert.
Wir sind es halt gewöhnt grobere Arbeiten mit einem Hammer auszuführen und nicht miteinemGummihämmerchen aus der Puppenstube.

Übrigens habe ich Dir eine ausführliche Antwort zu Deiner Frage gegeben und da dies auch eher eine Expertenfrage war,
war ich, als einzigster langjähriger Werkstattleiter bei Jaguar, hier der einzigste der Dir diese Frage entgültig beantworten konnte.
Ich bin aber in Rente und entschuldige, schwerstkrank, so daß meine Zeit nicht reicht immer und überall im Forum sofort zu antworten.

Für die Rechnungsanschrift mitzuteilen, benutze bitte die PN-Funktion. Danke.


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Anleitung zur computergestützten Fahrzeugdiagnose mit IDS/SDD unter
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&start=0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
omega400
registrierter Benutzer
Schonstett



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 8:13    Titel:  

Lieber Herr Manni aus Bochum,

wenn ich mich für jede Kleinigkeit die ich in Verschiedenen Hilfsaktionen ausübe einen Dank erwarten würde, hätte ich schon längst aufgeben müssen, mir jedoch reichen die glücklichen Gesichter derer denen ich geholfen habe. Auch ich bin bereits Rentner, und habe Zeit das stimmt; diese setze ich auch Sinnvoll ein. Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest wüsstest du dass ich mich sehr wohl ausführlich vorgestellt habe, das gebietet doch schon der Anstand, vom dem du scheinbar sehr wenig besitzt.

Beste Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 8:41    Titel:  

Liebe Frau Omega400,

wenn Sie wirklich Rentnerin sind, müssten Sie wissen, daß man in D-land zum Vornamen den Familiennamen angibt und nicht den Herkunftsort (was bei mir der Erftkreis wäre).

ZITAT
wenn ich mich für jede Kleinigkeit die ich in Verschiedenen Hilfsaktionen ausübe einen Dank erwarten würde, hätte ich schon längst aufgeben müssen, mir jedoch reichen die glücklichen Gesichter derer denen ich geholfen habe.
ZITAT ENDE
Sie müssen aber in Ihrem Leben sparsam gelernt haben, ansonsten wüssten Sie, daß es Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen gibt und würden auch andere Einstellungen respektieren.
Ich finde es aber bewunderungswürdig, daß es Menschen gibt, die man mit einem unsichtbaren "glücklichen Gesicht glücklich machen kann,

Aber wissen Sie,
Da ich hier besonders in Diagnosefragen berate, ist meine kleine Welt nicht nur auf die X-Type Jaguar beschränkt,
deshalb denke ich,
daß es wohl etwas viel verlangt ist, daß ich bei jedem User vor Hilfsantwort, zurück suche bis und ob er / sie sich wo vorgestellt hat.

Hier ginge es ja auch speziell um die Unterscheidung zwischen einem Mann, der auch mal ein ernstes Wort verträgt und einem empfindlichen Mädchen, was in solchen Fällen gleich zu weinen anfängt.

Vielleicht wäre ja eine entsprechende Unterschrift hilfreich gewesen.
("gruß Heulsuse" muß nicht unbedingt sein, aber ähnliches vielleicht ?!)

Übrigens, wer hat Sie gezwungen sich hier an zu melden,
wäre da die Jaguar-Hotline für Sie nicht die bessere Wahl gewesen ?


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Anleitung zur computergestützten Fahrzeugdiagnose mit IDS/SDD unter
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&start=0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: