E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Probleme XK 140
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jodieda
Sponsor 2019
94261 Kirchdorf i.Wald



BeitragVerfasst am: So 29 Sep, 2019 18:40    Titel: Probleme XK 140  

Hallo zusammen ,
eigentlich fährt er sich recht gut , hat aber immer noch zwei Probleme die nicht immer auftreten .

Wenn ich mit kaltem Wagen losfahre macht der mechanische Drehzahmesser ein klirrendes , schleifendes Geräusch . Nicht permanent ,mal ist es da dann wieder weg . Wenn ich eine weite Strecke gefahren bin und fahre nach einer Pause wieder los , gibt es auf der ganzen Rückfahrt kein Geräusch mehr . Entsteht das Geräusch schon an der Nockenwelle mit dem Ölschleuderblech oder ist es direkt im DM ? Wenn kein Geräusch ist steht die Nadel still , bei Geräusch schwankt sie leicht .

Das andere Phänomen : er hat die 123 Ignition, springt sofort an , wenn er heiß gefahren ist , dreht der Anlasser faßt nicht durch , nach einer Pause wieder alles OK . wie kann das sein daß er nicht den vollen Strom kriegt , die Batterie ist immer voll ( Drehstrom -LiMa) Wie kann ich das herauskriegen ?
Für jeden Tip bin ich dankar .

LG JO
Wer liefert was?
      
Jagklaus
Sponsor 2019
Pforzheim



BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep, 2019 15:23    Titel: Batterie  

Hallo, hast den XK schon länger? bzw. sind die Fehler erst jetzt aufgetreten?
Gruß Klaus
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep, 2019 16:30    Titel:  

Hallo,

die Kompression ist warm höher als kalt, der Anlasser muss mehr arbeiten. Und mit der Temperatur steigt der Widerstand elektrischer Leiter. Folge weniger Saft. Check mal folgendes durch: Anlasserkabel (Widerstand, Spannungsverlust kalt / warm), Kontakte Anlasser / Anlasserkabel. Reinige alle Kontakte und zieh die Muttern fest, auch die Massekabel zur Karosserie und Motor. Wenn das nichts hilft, hätte ich den Anlasser in Verdacht (Kontakte im Anlasser, Kohlen verschmutzt, verschlissen).

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
jodieda
Sponsor 2019
94261 Kirchdorf i.Wald



BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep, 2019 18:42    Titel:  

Danke für dieTips ,
ich war im Juli beim großen TÜV , seitdem bin ich noch nicht sehr viel gefahren .
Die Kontakte sind in Ordnung , aber ich werde mal die Kabel durchmessen . Heute wieder mal angelassen , nachdem ich die Antriebswelle vom Drehzalmesser abgebaut und nochmal neu angeschlossen hatte , sprang er sofort an , und das Geräusch am Drehzahlmesser ist auch noch nicht aufgetreten . Muß noch eine Probefahrt machen .

Danke euch erstmal
JO
Wer liefert was?
      
samira17
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Di 01 Okt, 2019 13:07    Titel:  

Das klirrende Geräusch ist die Welle des Drehzahlmessers, Du musst sie fetten. Ich hatte das Problem bei meiner '56 Corvette und habe lange gesucht.

Viele Grüße
Walter
Wer liefert was?
      
jodieda
Sponsor 2019
94261 Kirchdorf i.Wald



BeitragVerfasst am: Di 01 Okt, 2019 15:18    Titel:  

Hallo Walter ,

genau , das wäre mein nächster Schritt

LG JO
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: