Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Probleme XK 140
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jodieda
registrierter Benutzer
94261 Kirchdorf i.Wald



Verfasst am: So 29 Sep, 2019 18:40    Titel: Probleme XK 140  

Hallo zusammen ,
eigentlich fährt er sich recht gut , hat aber immer noch zwei Probleme die nicht immer auftreten .

Wenn ich mit kaltem Wagen losfahre macht der mechanische Drehzahmesser ein klirrendes , schleifendes Geräusch . Nicht permanent ,mal ist es da dann wieder weg . Wenn ich eine weite Strecke gefahren bin und fahre nach einer Pause wieder los , gibt es auf der ganzen Rückfahrt kein Geräusch mehr . Entsteht das Geräusch schon an der Nockenwelle mit dem Ölschleuderblech oder ist es direkt im DM ? Wenn kein Geräusch ist steht die Nadel still , bei Geräusch schwankt sie leicht .

Das andere Phänomen : er hat die 123 Ignition, springt sofort an , wenn er heiß gefahren ist , dreht der Anlasser faßt nicht durch , nach einer Pause wieder alles OK . wie kann das sein daß er nicht den vollen Strom kriegt , die Batterie ist immer voll ( Drehstrom -LiMa) Wie kann ich das herauskriegen ?
Für jeden Tip bin ich dankar .

LG JO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagklaus
Sponsor 2023
Pforzheim



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 15:23    Titel: Batterie  

Hallo, hast den XK schon länger? bzw. sind die Fehler erst jetzt aufgetreten?
Gruß Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 16:30    Titel:  

Hallo,

die Kompression ist warm höher als kalt, der Anlasser muss mehr arbeiten. Und mit der Temperatur steigt der Widerstand elektrischer Leiter. Folge weniger Saft. Check mal folgendes durch: Anlasserkabel (Widerstand, Spannungsverlust kalt / warm), Kontakte Anlasser / Anlasserkabel. Reinige alle Kontakte und zieh die Muttern fest, auch die Massekabel zur Karosserie und Motor. Wenn das nichts hilft, hätte ich den Anlasser in Verdacht (Kontakte im Anlasser, Kohlen verschmutzt, verschlissen).

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jodieda
registrierter Benutzer
94261 Kirchdorf i.Wald



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2019 18:42    Titel:  

Danke für dieTips ,
ich war im Juli beim großen TÜV , seitdem bin ich noch nicht sehr viel gefahren .
Die Kontakte sind in Ordnung , aber ich werde mal die Kabel durchmessen . Heute wieder mal angelassen , nachdem ich die Antriebswelle vom Drehzalmesser abgebaut und nochmal neu angeschlossen hatte , sprang er sofort an , und das Geräusch am Drehzahlmesser ist auch noch nicht aufgetreten . Muß noch eine Probefahrt machen .

Danke euch erstmal
JO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
samira17
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 13:07    Titel:  

Das klirrende Geräusch ist die Welle des Drehzahlmessers, Du musst sie fetten. Ich hatte das Problem bei meiner '56 Corvette und habe lange gesucht.

Viele Grüße
Walter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jodieda
registrierter Benutzer
94261 Kirchdorf i.Wald



Verfasst am: Di 01 Okt, 2019 15:18    Titel:  

Hallo Walter ,

genau , das wäre mein nächster Schritt

LG JO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: