E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type SI - Füllmenge Differentialöl
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
carp-enter
Sponsor 2019
zwischen Kaiserslautern und Mainz



BeitragVerfasst am: Di 08 Okt, 2019 16:14    Titel: E-Type SI - Füllmenge Differentialöl  

Hallo miteinander,

habe gerade das neue Öl ins Differential eingefüllt und war verwundert, dass ich nur ca. 1,3 anstelle der angegebenen 1,52 Liter reinbekommen habe. Sind solche Abweichungen vom Handbuch zum realen Leben normal, oder Nuss ich mir Sorgen machen?
Auto stand gerade auf einer Bühne.

Beste Grüße
Volker
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 09 Okt, 2019 6:43    Titel:  

Hallo Volker,

wenn das Auto wirklich gerade stand mach Dir keine Gedanken, voll ist voll.
Ursachen könnten sein:

verbliebenes Restöl
doch nicht ganz gerade gestanden
doch nicht bis zum Rauslaufen aufgefüllt.

Die kleine Differenz wird aber nichts machen. solange das Tellerrad fast zur Hälfte im Öl liegt ( und das ist auch be 200 cc weniger sicher noch der Fall) wird die Schmierung immer ausreichen.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
carp-enter
Sponsor 2019
zwischen Kaiserslautern und Mainz



BeitragVerfasst am: Mi 09 Okt, 2019 14:43    Titel:  

Hallo Peter,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mal die Wasserwaage angelegt und festgestellt, der Wagen steht nicht gerade :-(
Habe ihn an der Platte am Differential etwas angehoben und konnte noch gut 0,2 Liter nachgießen. Sicher ist sicher.

Beste Grüße, Volker
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: