Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Beschleunigung 0-100, Traktion?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Martin-XF
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Do 10 Okt, 2019 15:33    Titel: Beschleunigung 0-100, Traktion?  

Hallo zusammen,

ich fahre den XF 3 Liter Diesel mit 275 PS. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass früher unten raus Mal mehr ging. Vlt täuscht mich ja aber auch mein Gefühl und ich habe mich nur mehr an die Leistung gewöhnt. Ich meine aber auch, dass die Reifen im Stand viel früher durchgedreht sind. Derzeit kann ich im Stand voll durchtreten, ohne dass ich Traktionsprobleme habe. Vlt habe ich aber auch nur einfach bessere Reifen drauf... Wie ist das bei euch so, könnt ihr im Stand voll rein treten ohne Probleme, oder arbeitet vlt. doch der erste Turbo nicht?

Ich habe Mal per Diagnosesoftware die Beschleunigung gemessen. Ich komme da auf 7,5 sec. Angegeben ist er ja mit 6,6 sec. Die Werkstatt sagte mir heute, dass das normal sei. Habt ihr vlt Erfahrungswerte für mich? Wie schnell ist euer XF mit 275 PS auf 100? Wäre natürlich Klasse, wenn hier jemand Vergleichswerte hätte. So habe ich immer noch ein bisschen Bedenken, dass ich vlt doch mit nur einem Turbo rum fahre.

Fehler sind übrigens keine gespeichert...

Ich freue mich über eure Rückmeldungen. Grüße Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Do 10 Okt, 2019 20:10    Titel:  

Hi, ich habe zwar nie die Zeit gemessen aber es ist normal das schwankungen drin sind, es sind auch viele Faktoren die auf sowas einfluss haben... Außentemparatur, Reifen,Reifendruck, Straßenbelag, evtl auch ob der Wagen gerade Regeneriert (DPF) oder nicht usw aber auch Materialermüdung in Schläuchen (Luft) etc diese 0-100 Angaben sind sowieso nicht ganz nachzuvollziehen, startet man mit z.b Gas und bremse im Drehzahlbereich wo der Turbo gleich zupackt oder klassisch im Drehzahlkeller usw
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerrit_XFR
registrierter Benutzer
GF



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2019 10:27    Titel:  

Entweder misst du mal die Zeit von 100-200 , oder gehst auf nen Leistungsprüfstand. Anders kommst du da nicht hinter....0-100, Reifen durchdrehen etc ist quatsch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: