E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ/Daimler S2 1975
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gogoldive
registrierter Benutzer
Rösrath



BeitragVerfasst am: Do 17 Okt, 2019 17:37    Titel: XJ/Daimler S2 1975  

Hallo Zusammen,

hat einer von Euch schon einmal neue Kraftstofftanks verbaut. Kennt einer zufällig die amerikanisch/chinesischen Dinger von
Limora....

Meine beiden sind verdammt schlecht, man müsste sie wohl aufmachen um sie zu restaurieren....

https://www.limora.com/de/kraftstofftanks-667097.html?gclid=Cj0KCQjwoqDtBRD-ARIsAL4pviACCIf_yMkfD7yhSYwp7aD0K_4nIRgvcVn6ejpysFyfCiKU4hLGvdMaAh6uEALw_wcB

Besten Dank für Infos und Grüße aus Königswinter
Günther
Wer liefert was?
      
dacapo
Sponsor 2019
Woltersdorf bei Berlin



BeitragVerfasst am: Do 17 Okt, 2019 18:38    Titel:  

Hallo,
ich habe in 2018 einen solchen rechten Limora-Tank in meinen XJ6 `69 verbaut.
Die allgemeine Passform war sehr gut.
Da das Anschlussgewinde der Benzinleitung ein anderes als original ist,muss die mit angebotene Leitung verwendet werden.
Der auch von Limora gekaufte Tankgeber passt zwar sehr gut ins Tankloch,jedoch muss der Draht stark nachgebogen werden,damit der Schwimmer nicht an den innenliegenden Röhrchen hängenbleibt.Ich musste mehrere Biegungsmöglichkeiten testen,bis ich eine sinnvolle Anzeige bekam.
Weiterhin ist darauf zu achten,dass man den Entlüftungsschlauch ins Freie leg tund nicht(so wie ich zuerst) in der "Tankhöhle"enden lässt.Es stinkt dann ziemlich beim fahren.

Ich hoffe,ich konnte helfen.
Daniel
Wer liefert was?
      
gogoldive
registrierter Benutzer
Rösrath



BeitragVerfasst am: Do 17 Okt, 2019 20:14    Titel: das hört sich doch gut an  

Hallo Daniel,

besten Dank für die Info, das deckt sich mit den Aussagen des Limoraverkäufers. Da ich nicht weit von Buchholz entfernt bin, werde ich mir das mal anschauen und mit einem Originaltank vergleichen.

Ich werde berichten.

Grüße aus Königswinter
Günther
Wer liefert was?
      
olafcrash
Sponsor 2020
Dresden



BeitragVerfasst am: Do 17 Okt, 2019 20:19    Titel:  

Hallo Daniel,
danke für den Tipp.
Gruß Olaf
Wer liefert was?
      
gogoldive
registrierter Benutzer
Rösrath



BeitragVerfasst am: Sa 19 Okt, 2019 23:11    Titel: Tanks Limora  

Hallo Zusammen,
da ich nicht weit von Buchholz weg bin, habe ich mir die Tanks bei Limora angeschaut und auch mitgenommen. Die Passform ist super, passen einwandfrei in die Tankhöhle, Einfüllstutzen und Tankgeber sitzen perfekt, Kraftstoffzulauf zur Pumpe ist größer, die bei Limora gekaufte Kuniferleitung in 9,53 mm Durchmesser leider zu kurz. Die Leitung reicht nicht bis in den Kofferraum, eine Verlängerung mit Schelle und Schlauch genau über dem Endtopf ist nicht schlau. Die zwei Leitungen gehen zurück zu Limora.
Da die Tanks auch für Einspritzer gebaut sind haben sie eine Rücklaufleitung vorgesehen, diese wird mit einem Messingstopfen verschlossen. Tankentlüftung ist auch an der gleichen Stelle. Befestigungspunkte passen genau. Ob der Tankgeber einwandfrei funktioniert und nicht anstösst, schaue ich die Tage. Die Dinger sind ...Made in Canada...sind super verpackt, ohne Kratzer oder Dellen.
Alles fein, für das Geld brauche ich keine Tanks zu sanieren.
Sobald ich alles komplett habe, baue ich sie ein und mache mal ein paar Fotos.
Beste Grüße und nochmals
@Daniel, besten Dank für die Info.
Günther
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: