Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  V6S Neuer Motor, tickern vorne rechts aus dem Motorraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SaliFT
registrierter Benutzer
Rodenbach



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2019 11:29    Titel: V6S Neuer Motor, tickern vorne rechts aus dem Motorraum  

Hallo Zusammen,

ich habe letztes Jahr einen V6S Cabrio mit Heckantrieb mit EZ Juli 2015 aber schon MJ 2016 (mit den geänderten Anzeigen und Euro6) mit 15.000KM vom Jaguar Händler gekauft. Vorbesitz aus Privat 1.Hd., älterer Herr, Zustand und Geruch des Fahrzeuges wie neu. Ich schreibe das dazu, da ich eigentlich ein unsachgemäße Nutzung (Z.B. im kalten Zustand hochdrehen) ausgeschlossen habe.
Ich fahre sehr wenig mit dem F-Type und habe im Juli, nach 2.000Km festgestellt das das Fzg. extrem viel Öl verbraucht. Also habe ich nach 17.000KM, einen neuen Motor über die Gebrauchtwagengarantie erhalten.
Mit dem Händler (Glinicke Frankfurt) möchte ich persönlich nie mehr etwas zu tun haben. Der Motor wurde von der Firma Milinski sauber, unkompliziert und engagiert gewechselt.

Jetzt meine Frage. Bei dem neuen Motor höre ich nur im kalten Zustand, auf der rechten Seite, ein tickern. Im warmen Zustand ist das komplett weg. Allerdings weiss ich nicht mehr ob das beim alten Motor auch schon so war. Habe jetzt beim neuen Motor gefühlt genauer auf alle Geräusche geachet.
Bevor ich jetzt beim Händler Nachfrage wollte ich gerne wissen ob das Geräusch normal ist. Vielleicht handelt es sich ja um irgend eine Kaltstartsteuerung.
Ich würde mich über ein Feedback von V6 Besitzern freuen.

Viele Grüße
Detlev
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2019 15:48    Titel:  

Hallo,
ich habe einen 2016er V6S mit 16000km auf der Uhr. Da klickert, klimpert oder klappert nie etwas.
Vielleicht kommts noch, was ich nicht hoffe!!!

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kai_Ev
registrierter Benutzer
Trebur



Verfasst am: Sa 19 Okt, 2019 4:46    Titel:  

Guten Morgen,
bei mir klappert es bei kaltem Motor auch sporadisch. Mod. 18

Teilweise ist das Geräusch so laut, dass ich den Motor am liebsten abstellen möchte.
Der Händler will nichts ungewöhnliches hören.

Meine Vermutung geht Richtung Kompressor.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Monstersven
registrierter Benutzer
Neustadt



Verfasst am: Sa 19 Okt, 2019 10:44    Titel:  

Moin Moin

Meiner ist ein 2016er Modell und bekommt Montag einen neuen Kompressor. Habe auch das ganze Jahr mit geklapper, mal mehr mal weniger, gelebt bis mein jetziger Händler sagte - Lagerschaden Kompressor, muss alles NEU.

Ich würde da mal einen Jaguar Techniker hören lassen. Meiner hat keine 10 sekunden gehört und die Diagnose gestellt.

Bin jetzt mal gespannt, wie der Wagen klingt wenn ich ihn Ende der Woche wieder habe :)

Schöne Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 19 Okt, 2019 14:46    Titel:  

Hallo Detlev,

hier wurde darüber auch schon ausführlich diskutiert :

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57972

VG
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SaliFT
registrierter Benutzer
Rodenbach



Verfasst am: Di 22 Okt, 2019 15:49    Titel:  

Vielen Dank für eure Antworten,
hat mich gefreut das ich Feedback von Euch bekommen habe.

@ Uli, danke für deinen Hinweis. Ich hatte dies auch gefunden. Aber ich war nicht ganz sicher ob es das gleiche ist. Meine Hoffnung war bzw. ist, das sich im Motorraum rechts irgend eine mechanische Regelung befindet welche dieses Tickern verursacht. Hört sich für mich irgendwie nicht nach den Ventilen an, aber ich bin kein Profi um das genau zu beurteilen.

Herzliche Grüße
Detlev
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: