Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Problem Xenon X350 2,7d
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mini40fahrer
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2019 20:42    Titel: Problem Xenon X350 2,7d  

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Moment geht in einer zügig gefahrenen Rechtskurve (z.b. Autobahnkreuz) der rechte Scheinwerfer aus. In der Regel geht er dann innerhalb der nächsten 3 Sekunden flackernd wieder an, manchmal muss ich aber am Hebel das Licht aus und wieder einschalten.
Manchmal verabschiedet sich auch der linke aber bisher niemals beide gleichzeitig. Kurz nach dem Einschalten ist das Licht zudem schön hell, danach wird es innerhalb der nächsten 10 Sekundem deutlich schwächer, die Brenner sind 2 Jahre alt, über die Marke kann ich aber nichts sagen.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank für eure Ratschläge,
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 22 Okt, 2019 14:11    Titel:  

Servus!

Dieses Phänomen ist bei meinem XJ 2.7d, BJ 2007, Mod. 2008, nicht augetreten. Es klingt allerdings nach einem Kabelbruch, sodaß es allenfalls auch zu einem Masseschluß kommt. Hat der Wagen vielleicht einen Vorschaden vorne?

Habe meinen XJ leider vor vielleicht 8 Wochen verkauft - es war das tollste Auto, das ich jemals besaß, aber ich habe noch drei weitere, daher mußte ich das Angebot, das mir gemacht wurde, annehmen. In all den Jahren, den ich den Wagen hatte, gab es keine wie immer gearteten Probleme - vielleicht ist Dir das ein Trost, wenn Dein Problem gelöst ist?

Mit den besten Grüßen

Herr P aus W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mini40fahrer
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Mi 23 Okt, 2019 20:10    Titel:  

Servus,
einen Vorschaden gibt es nicht. Im Display wurde auch kein Fehler angezeigt, daher denke ich es ist nicht der Brenner selber sondern ein Kabel oder Steuergerät welches beide Xenonbrenner ansteuert und dann keinen Strom mehr weitergibt.

Wo kann ich anfangen zu wackeln oder messen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 23 Okt, 2019 21:34    Titel:  

Servus!

Warte bitte noch auf andere Tipps; wie gesagt hatte ich nie Probleme mit dem XJ, daher kann ich keine Hinweise auf die Suche liefern.

Tut mir leid!

Liebe Grüße

Herr P aus W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jack_1
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 01 Jan, 2020 16:59    Titel:  

Hallo Stefan ,
Bitte zuerst mal die Massepunkte hinter dem Scheinwerfer am Maskenblech prüfen. Wenn Du die Mutter löst und wieder festziehst,wirst Du wahrscheinlich feststellen,dass die Verschraubung abfällt. Massekabel dann neu befestigen und vorher säubern. Das sollte es eigentlich sein.
Gruß Jack
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type