Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Besichtigung im raum München - Herrsching
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mittelat
registrierter Benutzer
Kr. München - Grünwald



Verfasst am: So 27 Okt, 2019 17:55    Titel: Besichtigung im raum München - Herrsching  

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Jaguar Neuling und wollte auf diesen Weg fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt der in der nähe von München bzw. Herrsching wohnt und mich vielleicht bei einer Besichtigung eines XJ-S begleiten würde?

Und dem Folgenden Wagen geht es. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-xjs-3-6-handschalter-manual/1151216516-216-5520

Mir ist das Lenkrad aufgefallen. Das ist doch nicht original, oder? Und was haltet ihr von dem angebotenen Wagen?

Über eure Antwort freue ich mich.

Mit Grüßen ausm Bayernland

- Sven
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 27 Okt, 2019 22:01    Titel:  

Hallo Sven,
170.000 Tkm Laufleistung sind natürlich kein Pappenstiel .Lenkrad ist natürlich nicht original. Spitz werden meine Ohren bei "fast kein Rost " Das Raubtier auf der Haube ,gehört da auch nicht hin.
Für mich ist das Auto auf den ersten Blick zu "gelackt "

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 27 Okt, 2019 22:14    Titel:  

Hallo Sven,
nach 30 Jahren sind 170 000km nicht so viel. 3.6l und auch noch mit 5Gang Schaltung gibt es nicht viel.
Ja gut, im Kofferraum passen auch die Teppiche nicht, das Radio und das Lenkrad sind nicht original, das Leder ist auf der Fahrerseite Außenflanke ziemlich angegriffen........ Das Auto ist 30 Jahre alt und in meinen Augen die beste Kombination für den "alten" XJ-S. Entscheidend fände ich einen Blick von unten.
Ein Bekannter von mir hat vor kurzem einen 3.6l Automatik mit originalen 50 000km für rel. viel Geld gekauft und jetzt fast das gleiche an Reparaturen reingesteckt. OK, er lässt schrauben und das kostet.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 27 Okt, 2019 22:40    Titel:  

Hallo Willi ,
die 170 tkm auf 30 Jahre sind nicht viel da hast du Recht. Ich meinte das vielmehr auf Motor und Komponenten gemünzt . Wichtig wäre auch wie viele Besitzer das Auto schon hatte ? Welche Teile , schon angesichts der hohen Laufleistung getauscht wurden ? !Also insgesamt das Wartungsprotokoll , anhand von Rechnungen?!

Natürlich ist ein Handschalter schon selten .Das Stimmt.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 9:20    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Do 12 Dez, 2019 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 9:57    Titel:  

Es fehlt auch der Chromrahmen um den linken Scheinwerfer (2. Bild).
Und warum lese ich nichts von einer Klimaanlage? Hat er wirklich keine (gab es das überhaupt?) oder defekt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 10:05    Titel:  

Moin,

das sehe ich auch so. Aber: die Bilder lassen eine richtige Beurteilung des Zustandes nicht zu. Vor allem über die Technik läßt sich nur spekulieren. Der XJS wird für tEUR 14 angeboten. Bei den schon auf den ersten Blick erkennbaren Defiziten sollten da m.E. noch einige 1000er runter gehandelt werden können. Wenn die Technik gut ist und man einen Schalter sucht, kann man vielleicht einen günstigen und brauchbaren XJS ergattern. Ohne kompetente Durchsicht ist das aber alles Spekulation.

Grüße Udo

P.S. Ich würde mir nie einen makellosen Spitzen-XJS kaufen. Die Erfahrung mit einem echten Zustand 1 Mercedes zeigt, dass die Angst den Zustand zu verschlechtern den Spass an der Nutzung einbremst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 10:12    Titel:  

...dass die Angst den Zustand zu verschlechtern den Spass an der Nutzung einbremst.

Bisher konnte ich das nicht so in Worte fassen Udo aber du sprichst es sehr gut aus , was mich manchmal beschleicht … Aber trotzdem bin ich irgendwie froh das es so ist ,wie bei meinem Auto . So ein Gemisch von beiden eben..

Andi

PS: Um beim Thema zu bleiben ,für mich wäre das Auto o.a. auch keine Option .Die Punkte die angeführt wurden seitens der Gemeinde und ich nicht bemerkte , verstärken meinen absoluten ersten Eindruck nur . Ich denke ein Experte vor Ort , könnte auch nichts anderes sagen außer das noch mehr Punkte zu Tage kommen. Handschalter hin oder her..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 28 Okt, 2019 18:54    Titel:  

Ist auch alles eine Frage des Anspruches.
Für einen guten 2er Zustand muß man deutlich mehr ausgeben ( wenn man den einen findet) . Und man traut sich nicht mehr zu fahren, da er ja Zustand 2 oder sogar 2+ ist.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 29 Okt, 2019 21:44    Titel:  

ein guter 2er Zustand XJ-S Convertible mit nachvollziehbarer Laufleistung auch + gerade im Verhältnis zum Alter kann in der Tat EUR 20.000 und mehr kosten, das ist schon richtig.

ich glaube aber nicht, dass man sich nicht mehr zu fahren trauen sollte, wenn das Auto Zustand 2 oder gar besser ist. wozu machen denn viele so einen "Aufstand", nur um das Auto stehen zu lassen? Das wäre m.M. nach nicht der richtige Weg. Wir wollen uns doch erfreuen, wenn wir mit unserer "besseren Hälfte" einen Ausflug machen können, und dabei ein Auto unterm Hintern zu haben, bei dem sich einem das Herz öffnet. Menschenskind, das Leben kann doch so schön sein.

Und wenn man mal Trouble hat, das Auto wieder mal zickt, kann man immer noch auf gute Kumpels im Jaguar-Forum setzen, die einem mit Rat und Tat helfen.

so denke ich mir das

lg werneranja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mittelat
registrierter Benutzer
Kr. München - Grünwald



Verfasst am: So 03 Nov, 2019 11:59    Titel: Besichtigung im raum München - Herrsching  

Hallo Jaguarforum,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Zuerst möchte ich mich aber für eure Antworten bedanken. Die haben mir schnell die Augen geöffnet. Ich bin wie bereits beschrieben Jaguar Neuling. Und eigentlich ist es keine kluge sich einen 30 Jahre alten Wagen ohne eigene Schrauberkenntnisse zu kaufen. Aber als ich den Jaguar X-Js zum ersten mal gesehen habe, hat er mich verzaubert.

Nachdem eure Kommentare den Wagen "disqualifiziert" haben, habe ich mich weiter umgeschaut. Und wurde fündig. Einen Jaguar XJ-S mit Handschaltung Baujahr 1987, Wertgutachten 2-, Trockeneisgestrahlt, viele Reparaturen durch den Besitzer, der den Wagen seit 9 Jahren sein eigen nennt, nur bei bekannten Jaguarspezialisten gewartet etc. Und dazu kommen noch ein Haufen Ersatzteile (Fast alle Chromteile, Scheiben, Spiegel etc)

Und das alles für fast das Geld wie der oben beschriebene Wagen. Einziges Problem. Der Wagen ist 600 km entfernt.
Wie auch immer. Ich war überzeugt "das wird er". Also Bahntickets gekauft und ab.

Beim Ersten Eindruck stand der Wagen schon einmal deutlich besser da, als der in oben beschriebene . Alles noch Originallack, die Chromteile sind noch vorhanden etc. Fast alle Spaltmaße stimmten.

Ich hätte den Verkäufer mein Geld am liebsten in die Hände gedrückt und wäre losgefahren. Der X-JS sah einfach gut aus!
Dann aber eine Probefahrt gemacht. Und nun die Ernüchterung. Getriebe/Schaltung komplett ausgeschlagen. Man musste echt aufpassen sich nicht ständig zu verschalten. Mein Vater, hat seit ganzes Leben an Autos geschraubt, ist dann auch noch einmal gefahren. Und bestätigte meine Vermutung. Desweiteren war es im Innenraum feucht. Man roch es. Ein paar andere Dinge gab es auch noch. Aber das änderte nichts mehr. Ich beschloss zähneknirschend den Wagen nicht zu kaufen.

Das ist auch der Grund warum ich jetzt erst antworte. Nachdem aus dem Kauf nichts wurde, war ich echt Niedergeschlagen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Zur Information. Ich bin kein Sammler und erwarte auch keinen perfekten Zustand. Eigentlich möchte ich einfach nur X-JS fahren.
Nun komme ich nochmal auf den Wagen aus Herrsching zu sprechen. Es ist offensichtlich, dass der Wagen viele Ungereimtheiten aufweist (Billigste Bereifung, falsches Baujahr angegeben, Chromteile fehlen, schlampig nachlackiert, kein Original Lenkrad, Emblem etc.). Aber nehmen wir mal an der Wagen ist in einem Technischen befriedigenden - guten Zustand und man nmöchte den Wagen einfach fahren, bis er "kaputt" ist. Wie viel wäre er dann euch Wert?

Gruß Mittelat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 03 Nov, 2019 12:28    Titel:  

Hallo Mittelat,
ohne jetzt oben nochmals groß durchzulesen: Rost sollte das Thema sein. Es gibt z.B. kein ausgeschlagenes Getriebe. Eher eine ausgeschlagene Führung des Schalthebels oder auch ausgeschlagene Eingangswelle. Das sind aber alles überschaubare Kosten, wenn die sich auch ganz schnell auf ganz große Summen summieren können.
Ein XJ-S braucht Zuwendung. Ich kann dir nach über 35 Jahren Erfahrungen ( Hilfe , bin ich schon so alt) nur sagen, dass auch ein Jaguar 6 Zylinder zum verheizen viel zu teuer ist. Das sind dann Fahrzeuge die schon lange stehen, sich viele Kleinigkeiten zusammen zu großen Nachholbedarf summieren usw. Oder der andere Weg: Technisch alles ganz gut aber der Rost sucht seine Wege und wird sie finden. Wieder nichts.
Ich will dir nicht abraten von irgend was, aber ich stelle mal 20 000.--€ für ein ordentliches bis gutes Fahrzeug in den Raum. Und dann braucht es halt Geduld, evt. eine Mitgliedschaft in einem Jaguar Club oder Oldtimer Club.
Aber ich kenne natürlich auch das haben wollen. Geht mir nicht wirklich besser.
An einen 6000.--€ XJ-S oder XJS mit neuer HU und keine großen Folgekosten glaube ich nicht. Die Fahrzeuge sind alle mindestens 25 Jahre alt und entweder haben die Vorbesitzer Geld investiert und das Fahrzeug in Schuss gehalten oder jetzt kommt der große Schuss auf einmal.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 03 Nov, 2019 12:57    Titel:  

Sicher ist immer das nichts sicher ist. Du hast dich ja wie ich herauslese auf den Hand gerührten XJS versteift?! Da wird es natürlich
schwierig zu vergleichen ,da es davon nicht viele GUTE am Markt gibt . Wenn du in Punkto Schaltung flexibel wärst ,gibt es sehr viele zur Auswahl und den richtigen Treffer zu landen größer. Eines hast du schon mal richtig gemacht :du hast dich in den Zug gesetzt (klar 600 km sind zum Zähneknirschen) und auch gesagt "Nein den möchte ich nicht ,Auf Wiedersehen!" Besser als sich ein € Grab in die Garage zu holen. Denn Blender gibt es viele. Die richtig guten sind (zu Recht ) teurer als 20Tsd.

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 03 Nov, 2019 13:18    Titel:  

Moin,

im unteren Preissegment vermeintliche Schnäppchen kaufen würde ich nicht, wenn ich nicht selbst schrauben könnte. Man kann davon ausgehen, dass es einen erheblichen Wartungssstau und viele Mängel gibt. Das Auto in sog. Fachwerkstätten zu bringen, endet schnell im finanziellen Desaster. Reparaturen sind zeitaufwändig und teuer. Es gibt nicht mehr viele Werkstätten, die sich mit solchen Autos auskennen. Am Ende ist der bessere XJS der billigere. Ich würde weiter suchen und einen zur Besichtigung mitnehmen, der sich auskennt.

Und: Müffeln darf das Auto nicht, sonst ist was faul - im wahrsten Sinne des Wortes. Gestank ist ein noch größerer Spasskiller als Zustand 1.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Klausheckm
registrierter Benutzer
Tutzing



Verfasst am: Mo 11 Nov, 2019 17:47    Titel:  

Servus,
habe mir das Auto angeschaut, als der Preis noch bei 25.000.- lag. Ich hätte dafür keine 10.000.- bezahlt, da Rost..., Lackierung...
Sehr netter Kerl der Verkäufer, der aber nicht so richtig um den schlechten Zustand des Autos weiss.
Herzliche Grüße aus Tutzing
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mittelat
registrierter Benutzer
Kr. München - Grünwald



Verfasst am: Do 14 Nov, 2019 12:45    Titel:  

Hallo Klaus,

du sprichst von den Wagen in Köln, richtig?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Klausheckm
registrierter Benutzer
Tutzing



Verfasst am: Do 14 Nov, 2019 18:40    Titel:  

Hallo,
nein in Herrsching!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 19 Nov, 2019 12:24    Titel:  

mal unabhängig von allen bisherigen Posts:

Ironie an:

warum muss es denn unbedingt ein Schalter sein? warum kein Automatic-Auto?
Der XJ-S IST KEIN RENNWAGEN ALA PORSCHE SONDERN EIN CRUISER!
musste mal gesagt werden

Ironie aus

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mittelat
registrierter Benutzer
Kr. München - Grünwald



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 18:58    Titel: Update - Jaguar XJ-S 3.6  

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für alle eure Kommentare bedanken, wirklich tolle Community. In der Zwischenzeit habe ich mich wieder auf die Suche gemacht. Leider ist das Angebot an "3.6-ern" sehr überschaulich. Die meisten stehen zu weit entfernt IT, ESP, etc.

Aber der folgende ist noch erreichbar.

https://www.autoscout24.de/angebote/jaguar-xjs-3-6-handgeschakeld-benzin-grau-f6e320c5-fd48-4c89-b541-2f6fc41a4c13?cldtidx=5

Die Beschreibung habe ich mithilfe des DeepL Übersetzer, übersetzt:

XJ-S 3.6 Coupé in manueller Ausführung wird immer seltener. Die Technik dieses Autos ist ausgezeichnet, vor kurzem gehören komplette Bremsenüberholung hatte, Klimaanlage Kompressor und Druckventil erneuert, auch Klimaanlage auf R 134 A konvertiert, so dass die Wartung zu leisten, Wartung usw.... Dieser Jaguar wurde 2009 aus Deutschland importiert und hat seitdem 1 niederländischen Besitzer. Seit 2009 sind wir auch in unserem Unternehmen in der Instandhaltung tätig. Die Lackierung braucht etwas Aufmerksamkeit. Der Wagen wird mit neuem Dachhimmel geliefert.
Garantie: Zusätzliche Garantie nach Rücksprache möglich.

Optionen und Zubehör
*Klimaanlage, automatisch
*Zentrales Türschloss, manuell betätigt
*Elektrische Fensterheber für
*Lederpolsterung
*Leichtmetallräder
*Leichtmetallfelgen 15 Zoll
*Servolenkung

Fällt euch Anhieb etwas negatives auf?

- Gruß Sven
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 19:06    Titel:  

Hallo Sven,

wenn es nicht zu weit von Dir weg ist auf jeden Fall mit einem Kundigen anschauen . Ferndiagnose ist schwierig . Die Pfefferstreuer Felgen sehen gut aus . Aber an manchen Stellen (z.B. Kofferraum ) wirkt er etwas ungepflegt )
In jedem Fall penibel auf Rost achten an den neuralgischen Stellen und darüber hinaus . In Grau habe ich noch kein Coupe gesehen. Ich traue den Holländischen Händlern immer nicht so über den Weg .Ist aber nur eine Phobie meinerseits. :-) Wache Augen schaden jedenfalls nie .

VG
Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Di 10 Dez, 2019 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 19:11    Titel: nicht wirklich  

Hallo Sven,
den Riss im Holz über der Mittelkonsole hast du gesehen ? Ansonsten nichts.
Was mich stutzig mach, ist die Aussagen ,dass der Lack "etwas Aufmerksamkeit" braucht. Etwas ist immer sehr relativ. Der Lack kann einfach teilweise abgeblättert sein, viele Kratzer haben....................
Ich würde mir auf jeden Fall Bilder vom Fahrzeugboden senden lassen mit dem klaren Hinweis, dass du auch bei persönlicher Besichtigung den Wagen auf der Hebebühne nochmals sehen willst.
Die Technik ist beim 3.6 XJS überschaubar. Klima ist gemacht , das ist gut. Der nächste Punkt wäre für mich die HA, bzw. Bremsscheiben an der HA bzw. die Handbremse .
Ansonsten: der 3.6l als Schalter ( wobei die 4Gang Automatik auch nicht schlecht wäre) ist ein reizvolles Fahrzeug.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 19:16    Titel:  

Nachtrag:

168 .000 km sind nicht von ohne . In jedem Fall wäre der für mich nur ein Kandidat, mit lückenloser Pflege und Wartung-Historie . Ist da nichts stimmig da, sollte sich alles weitere erübrigen .

@Willi stimmt ! Die Beschreibung des Lack Mangels , sollte in der Tat spitze Ohren wachsen lassen . Da tiefer zu schauen ? In jedem Fall!!

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 19:51    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Do 12 Dez, 2019 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 10 Dez, 2019 22:25    Titel:  

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xjs-xjr-s-6-0-v12-lohne/289954640.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Der ist mal was wirklich schnuckliges . Leider ein Fake-Angebot ,mit welchem Zweck auch immer ?! 6500€ kann nie und nimmer stimmen . Oder doch ?

Andi
Man beachte mal die elegante Lösung mit dem Autotelefon . Das hätte ich auch gern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 7:50    Titel:  

Hallo Andi,
6500.--€ kann schon stimmen. Wenn der z.B. 10 Jahre irgend wo stand, evt. ein paar Jahre auch im Freien ( kommt immer wieder vor), davor schon etwas vernachlässigt..... Diese Schäden muß man erst mal beseitigen wollen. Und der " Umbau" muß einem auch zusagen. Der Interessentenkreis wird immer kleiner. Mein 1ter Gedanke war auch haben wollen und ( geistig) erst mal einen Platz zu suchen. Der 6.0 aus BJ90 doch selten ist, aber es ist anhand des aufgerufenes Preis klar, dass das eine Baustelle ist.

Schade, dass kein Telefon angegeben ist.

Grüße, Willi

PS: Ich finde bei diesem Fahrzeug toll, dass kein Leaper montiert ist
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 11:12    Titel:  

Willi ,auf den Fotos sieht der ganz gut aus . Ich weiß aber auch das manchmal bei Mobile o.a. Portalen ,tolle Autos von Gaunern zu extremen, unter dem Wert Preisen annonciert werden .Meist werden dazu geklaute Fotos aus dem Netz benutzt. Was Sie aber damit ergaunern wollen ,weiß ich aber nicht ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 11:48    Titel:  

KOHLE, Andi : Gauner wollen immer nur KOHLE, sonst nix, und möglichst DEINE KOHLE !!! also immer fein aufpassen,
sonst is KOHLE WECH - wie Schmitz´Katze ....

lg werner


Zuletzt bearbeitet von werneranja am Mi 11 Dez, 2019 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 11:54    Titel:  

Das is klar Werner ;-) nur in diesem speziellen Fall , würde mich die Masche dahinter interessieren .

PS.Um Kohle loszuwerden : Dieses , wie jedes Jahr, werde ich wieder 500 € spenden . Ich denke unser Örtliches Kinderheim ,wird sich dieses Jahr freuen können.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 12:12    Titel:  

Dieses , wie jedes Jahr, werde ich wieder 500 € spenden . Ich denke unser Örtliches Kinderheim ,wird sich dieses Jahr freuen können.


Seeehr löblich, Andi. Achte aber darauf, dass das Kinderheim nicht in kirchlicher Trägerschaft ist. Bekanntlich schwimmen diese "Kinderliebhaber" im Geld.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 12:17    Titel:  

sehr sehr lobenswert, Andi. Mich freut es immer ganz mächtig, wenn jemand Kindern hilft, so wie gerade in der letzten TV-Sendung. Ich habe z.B. das SOS-Kinderdorf jahrzehntelang finanziell unterstützt, wenn auch in kleinerem Maßstab als Du, oder andere aber immerhin - jeder Pfennig hilft. Heute spenden wir jeden Monat eine Kleinigkeit für Ärzte ohne Grenzen. Diese Leute leisten unglaublich gute und wichtige Arbeit.

Da fällt mir folgende, kleinere Begebenheit ein: ich hatte - aus beruflichen Gründen - eine größere Menge Schuhe in meinem Lager; große, kleinere, ganz kleine, sogar Fußballstiefel mit Stollen, etc. Diese Musterschuhe wollte ich loswerden, habe also das SOS-Kinderdorf in Worpswede bei Bremen gefragt, ob man damit etwas anfangen könne. Die Antwort war: ja klar, immer her damit. Also alles ins Auto gepackt, und mit meiner Frau zum Kinderdorf gefahren. Mann, war DAS eine Freude auf allen Seiten, besonders die Fußballschuhe fanden reißenden Absatz ...

tja, hat Spaß gemacht

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 12:43    Titel:  

dass das Kinderheim nicht in kirchlicher Trägerschaft ist.

Ist ein Kinderheim unter Städtischer Hand . Wenn ich recht informiert bin : Kinder bis 10 Jahre die Assis , von Amts wegen , weggenommen wurden. Kleine Stifte ,welche nichts für das Treiben Ihrer "Eltern " können.

PS: Lasst uns aber wieder zum Thema o.a. kommen ,sonst ist bald "Wieder einer weniger" im Forum.

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 13:17    Titel:  

Zum Thema :

sicher nicht im Budget vorgesehen aber dafür kein Fake Angebot wie man am Preis sehen kann. Ich finde den Super von der Optik.

http://www.pyritz-classics.de/fahrzeuge/jaguar-xjr-s-6-0/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 11 Dez, 2019 13:36    Titel:  

@Andi,
Zum geld aus der Tasche ziehen wird z.B. Gier erzeugt. Nur leider steht das Fahrzeug, gerade unpassend für den Verkäufer, in Spanien. Deshalb muss der schnell weg.
Jetzt ist der Gierbolzen am Zug. Entweder komplett den Betrag bezahlen, Auto wird kostenlos geliefert. Oder eine kräftige Anzahlung. Oder wenn du misstrauisch bist, dann gibt es das Auto unverbindlich vor die Haustüre, musst dich halt an den Transportkosten beteiligen
Oder einfach ausgedrückt: Gier trifft Geldbeutel

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Do 12 Dez, 2019 9:45    Titel:  

Das mutmaßliche "Fake-Angebot" ist inzwischen vom Netz.
Entweder als Fake entlarvt oder schlichtweg verkauft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mittelat
registrierter Benutzer
Kr. München - Grünwald



Verfasst am: Sa 14 Dez, 2019 21:41    Titel: Update - Jaguar XJ-S 3.6  

Guten Abend die Herren,

wie empfohlen habe ich die Bilder angefragt. Für mich als Laien, sieht das ziemlich rostig aus, aber ich kann das nicht einschätzen. Was meint ihr dazu? Lieber Finger weg?

Hier der Link zu dem Album: https://ibb.co/album/cw9UWF

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

- Sven
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 14 Dez, 2019 21:57    Titel:  

Hallo,
an den Bremszangen hinten wurde was gemacht. Das ist wirklich positiv. Die HA sieht trocken aus. Die Schubstreben sind recht braun, Kosten neu mit neuen Lagern ca. 500.--€ ( nicht original), Arbeit ist nichts tragisches. Der Rest ist relativ massiv, Federn usw sind schon braun. Klar, ist kein Neuwagen. Ein guter und rostfreier 3.6 kostet auch wesentlich mehr, wenn man denn einen findet.
Ich würde ihn nicht kaufen. Um ihn lange zu behalten muß man doch das eine oder andere machen, wenn auch nicht auf einmal.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 15 Dez, 2019 12:55    Titel:  

Furchtbarer UB Zustand. Ich wette die Schweller haben auch einen weg . Den Rost bändigt bezahlbar keiner mehr .

Schönen 3. Advent wünscht
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 16 Dez, 2019 9:15    Titel:  

Hallo Svan,

Unterboden finde ich gar nicht so schlimm, die Schubstreben hinten sind aber defintivi Müll.
Was mich mehr stutzig macht ist der Zustand Motorhaube/Kondensor/Abdeckblech über Kühler (Bild DSC04240).
Das lässt auf intensive Salzeinwirkung und minimale Pflege schließen. Auch stellt sich die Frage warum bei einer großen Überholung der Klima (neuer Kompresseor etc.) nicht auch der Kondensor getauscht wurde??

Somit wäre ich extrem vorsichtig und vermute wie Andi dass gerade bei Schwellern etc. einige Überraschungen warten.
Evtl ist ja hier auch dier angeblich schlechte Lackzustand herrührend - Billig beilackiert nach großflächigem Spachtel ?

Du musst das Auto auf alle Fälle Intensiv auf Lackdichte/Spachtelflächen untersuchen. Ohne vor Ort Besichtigung würde ich hier keine Kaufentscheidung treffen.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: