Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Tolle Assistents Systeme wenn sie den Funktionieren würden!?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
freddy90
registrierter Benutzer
Vlotho



Verfasst am: Mi 06 Nov, 2019 21:43    Titel: Tolle Assistents Systeme wenn sie den Funktionieren würden!?  

Moin erst einmal in die Runde, ich habe nun meinen x250 von 2011 gegen einen x260 von 2018 getauscht.
Ich hab ja nun son paar tolle Assistents Systeme.
Es geht um den Vorausalarm, spurhalteassistent und automatisches Fernlicht.
Habe den Vorausalarm im Menü aktiviert aber funktionieren tut er iwie nicht habe es nun schon paar mal probiert, in dem ich mal auf gefahren bin oder auf den wagen meiner Frau zu aber nix passiert kein ton oder Warnung. Der spurhalteassistent lässt sich garnich aktivieren, im Menü kann ich den haken setzen der aber nach einer Sekunde wieder verschwindet über den Schalter geht auch nix.
Das automatische Fernlicht kann ich zwar aktivieren, aber auch der macht weder auf einer leeren Landstraße noch auf der Autobahn Anstalten aufs Fernlicht zuschalten.

Vlt kann mir da ja iwie jemand helfen, kann ja sein das ich zu dusselig bin oder so. Weil das online Betriebsheft ist so Auskunftsfreudig wie ein baumarkt Mitarbeiter...

Fahrzeug is ein 3.0 Diesel mit 300ps und in der prestige Ausstattung mit dem in Controll + cd Spieler

Lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Do 14 Nov, 2019 14:40    Titel:  

zum Thema:
Das automatische Fernlicht kann ich zwar aktivieren, aber auch der macht weder auf einer leeren Landstraße noch auf der Autobahn Anstalten aufs Fernlicht zuschalten.

----

Steht der Licht-Wahlschalter auch auf AUTO?

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 14 Nov, 2019 17:48    Titel:  

Zum aktivieren der Fernlichtautomatik den Aufblend/Blinker-Hebel einmal von dir weg drücken (quasi einrasten) und wieder zu dir hin ziehen..

Das ist bekannt ja?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 22 Nov, 2019 10:56    Titel:  

ZITAT
Vlt kann mir da ja iwie jemand helfen, kann ja sein das ich zu dusselig bin oder so.
ZITAT Ende

zum einen Stellt sich die Frage wie die Übergabe des Wagen abgelaufen ist..

schlimmer finde ich jedoch, das man HIER fragt, Kollegen machen sie Gedanken und 2 Wochen später kein Feedback.
Schade, aber so macht es halt keinen Spaß zu helfen..

wenn der Wagen aber wieder mal in einen Jag.Werkstatt kommt, gäbe es auch diverse Softwareupdates

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
freddy90
registrierter Benutzer
Vlotho



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 2:30    Titel:  

Hi, sry das ich jetzt erst darauf antworte.

Also das Auto wurde nicht direkt bei jaguar Verkauft, sondern der stand bei einem vw/audi Händler der gur Konzern Gruppe gehört.... Somit war die übergabe wie das ganze kauf verfahren naja.... Da is der wagen ich hab keine ahnung willst nich doch lieber nen Audi...

Den Rest haben wir nun ende Februar weils bei mir beruflich nicht anders ging geklärt.

Da ich das glück habe in Düsseldorf bei Jaguar (wo auh der vw/Audi Händler zugehört) einen doch findingen Werkstatt Leiter zuhaben. Konnten wir alles locker klären.
Gemacht wurde:
- System auf neuesten Stand gebracht
- Kameras kalibriert
- Spur neu eingestellt
- Türen Entwässert da waren laut Werkstatt locker 10L in den hinteren Türen, is wohl ein Konstruktionsfehler mit der dichtung was aber nur ein kleiner Schnitt war und nun nich mehr vorkommt nach Test.
- Und komplett 2 neue Schlüssel sowie alle schließ Module, wo ich sagen muss es ist halt der zweit Schlüssel iwie Abhanden gekommen wo genau weiß keiner... Angeblich zu mjr geschickt worden, dann angeblich zu jaguar in Düsseldorf.

Jetz geht alles ich bin glücklich und danke euch trotzdem für eure Mühe.
Lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: