E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Drehschalter Heizung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



BeitragVerfasst am: Mo 02 Dez, 2019 9:12    Titel: Drehschalter Heizung  

An alle Elektrik - Profis und Tüftler,

nachdem ich nun für meine Mittelkonsole eine gewisse Vorstellung habe, möchte bzw. muss ich mich von den beiden Drehreglern für die Heizung verabschieden. Der Temperaturregler scheint ein simpler Potenziometer bis 10k Ohm zu sein, da gibts reichlich Alternativen auf dem Markt. Nun habe ich mich an den Heizungsregler gemacht und auf jeder Stufe die Microschalter auf Durchgang gemessen. Mein Entschluss: 3 Schalter LO - HI - DEF
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich richig liege.




1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 29 März, 2020 11:18    Titel: bist Du da weiter gekommen.......?  

......oder brauchst Du noch Hilfe ? Habe gerade gesehen, daß Deine Frage unbeantwortet blieb .......Gruß - Peter aus FFM

PS: bin gerade auf der Suche nach dem Rückleuchten- Thread.......und wollte mal schauen/nachhören, wie weit das Projekt inzwischen gediehen ist.....
Wer liefert was?
      
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



BeitragVerfasst am: So 29 März, 2020 15:58    Titel: danke,  

aber ich habe mich wieder umentschieden und das Radio / Display wandert doch nach oben wo die Mitteldüsen waren.
Somit ist unten in der Mittelkonsole wieder mehr Platz und ich bekomme die originalen Drehregler doch unter.

Alles in allem, komme ich aktuell nicht gut voran, da mir die Zeit fehlt.
Jeder hat Kurzarbeit oder gar frei - ich muss voll arbeiten !!!

Dazu kommen auch noch andere Projekte... da muss das Projekt XJR warten.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 29 März, 2020 16:20    Titel: Danke für die schnelle Antwort....  

Du weißt: Deine Projekte interessieren mich sehr......schade, daß Du offensichtlich denen gehörst, die jetzt ALLES irgendwie am Laufen halten, aber gut, daß es Euch alle gibt..........unsere XJ-Projekte laufen ja nicht weg.........Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 29 März, 2020 20:54    Titel: und das Radio / Display wandert doch nach oben wo die Mitteldüsen waren.  

kennst Du das XJ12C-Projekt des Finnen Fiboy ? Auch Er hlt die Mitteldüsen eieminiert und durch 2 senkrecht stehend Luftaustritte ähnlich der Seitendüsen umgebaut (siehe Fotos) aus Fiboys Webpage.....Gruß - Peter aus FFM



Folie2.jpeg



Folie1.jpeg



Folie4.jpeg

Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: