Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Verkehrszeichen Erkennung und LED Scheinwerfer nachrüsten möglich?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 02 Jan, 2020 13:25    Titel: Verkehrszeichen Erkennung und LED Scheinwerfer nachrüsten möglich?  

Guten Tag und ein frohes neues Jahr,

ich würde gerne die Verkehrszeichen Erkennung nachrüsten, da es mir hin und wieder passiert, dass ich auf Straßen fahre die von 50km/h auf 30 km/h gesetzt wurden und ich daran nicht denke. Ist das möglich?

Bei Youtube hab ich ein Video gefunden da werden die Xenon mit LED ersetzt, aber leider keine Beschreibung oder Infos dazu. Kann man das denn einfach machen?

viele Grüße

neomuckel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Do 02 Jan, 2020 16:33    Titel:  

Hallo

Dass bei Jaguar eine Nachrüstung einfach geht, von diesem Gedanken mußt Du dich verabschieden. Die Werkstätten sind an Um- oder Nachrüstungen nicht interessiert, oder gar unfähig dazu. Es gibt auch privat kaum jemanden der die Programmiersoftware für die neueren Fahrzeuge hat, oder bedienen kann.

Leider

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Fr 03 Jan, 2020 12:45    Titel:  

Ich habe die Verkehrszeichenerkennung, würde diese aber nicht nochmal kaufen, die Zuverlässigkeit ist zu gering.

Rein mathematisch wird das System sicher zu 99% richtig liegen, aber trotzdem gibt es immer wieder Situationen, in denen die Anzeige einfach nicht stimmt. Manchmal erscheinen aus heiterem Himmel total unsinnige Angaben wie unvermittelt 50 auf einer Autobahn oder es wird auch mal der 80-Aufkleber eines LKW als Verkehrszeichen erkannt.
Relativ häufig versagt das System bei Aufhebungszeichen (insbesondere bei Leuchtanzeigen), so dass immer noch eine längst aufgehobene Beschränkung angezeigt wird.

Und da man sich somit nicht zu 100% darauf verlassen kann, kann man es eigentlich gleich ganz weglassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 03 Jan, 2020 19:03    Titel:  

Ich habe die gleichen negativen Erfahrungen wie dj 1974, eine Nachrüstung lohnt sich überhaupt nicht, das System ist nicht zuverlässig und erkennt alle möglichen Ausfahrt- und Aufkleberschilder an Bussen und spielt sie ein. Da kann dir schon mal passieren, dass du mitten in der Stadt schon mal 100km/h "fahren"darfst, allerdings nur kurzzeitig!!
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 05 Jan, 2020 19:44    Titel:  

Vielen Dank für eure Antworten.

@Timmi_1
Schade das man kaum eine Möglichkeit hat etwas nachzurüsten.
Meine Erfahrung mit meiner Werkstatt, deutet bis jetzt eh darauf hin das die keine Interesse haben zu arbeiten.
Hab den Wagen jetzt ca. 5 Wochen und seit 4 Wochen wart ich auf einen Anruf, da sie einige defekte übersehen haben.

Hat vllt jemand diesen 150 Punkte Plan von Jaguar der gemacht wird wenn man ein Gebrauchten kauft?

@dj1974 / Arminko:

Danke, dann werd ich wohl meine Augen mehr aufmachen müssen, dachte das System wäre Super :D

Dan nehme ich an, ich muss mit dem zufrieden sein was der Wagen hat und beim nächsten mal drauf achten,was ich haben möchte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 06 Jan, 2020 20:43    Titel:  

Zur Jaguar "Ehrenrettung" muss man sagen, dass andere es auch nicht (immer) besser können.

Der nigelnagelneue mit allen Assis vollgestopfte Audi A7 meines Kollegen meinte in der Baustelle
eine Vollbremsung hinlegen zu müssen, weil rechts neben uns 20kmh (für die Bagger) stand..
Ein Wunder das uns keiner ins Heck rauschte...

Man muss allerdings auch sagen das dt. Anbieter was eben diese Assistenten angeht, den Engländern
vielleicht 2 Generationen voraus sind. Da ist auch ein Tesla nicht wirklich besser da der einiges nochmal anders macht
und ich den tats. weniger vertrauen würde als den dt. Geräten. Aber egal.

Hatte meinen XF auch mit Schilderkennung.. kann eigentlich nur negatives berichten.
Fährt man mit "Autopilot" ist es schon fast peinlich das er sich dann exakt an die (dann zu langsame) Geschwindigkeit hält.
Also ich würde das auch nie wieder kaufen. Die Adaptiven Navis unserer Skodas sind da deutlich zuverlässiger.

Also Assis nachrüsten wird halt nicht möglich sein, da sogar falls die Hardware verfügbar ist, die Software ohne weiteres geändert werden kann. Bei mir war es damals ein riesen Akt mit direktem Link ins Werk da bei der Produktion etwas nicht frei geschaltet war was aber bezahlt war. Einfach mal an den Stecker hängen ist LEIDER nicht.

Die Lampen umzutauschen sollte mMn jedoch gehen.. Ansich ist so eine LED / Xenon Einheit eigentlich ein eher dummes Stück Technik... Aber auch hier.. sollte da "Intelligenz" verbaut worden sein, könnte es schwierig werden.

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 09 Jan, 2020 22:12    Titel:  

Danke Marcuspk, ich werde mich damit abfinden nichts erweitern zu können.

Ich vermute, das der wechsel zu LED auch Probleme machen wird, da ja dort die automatische Abblendfunktion und automatisches Fernlicht integriert ist. Das wiederum wird höchst wahrscheinlich wieder ein eingriff in die Software beinhalten.

Ich erfreu mich die 4 Jahre jetzt an meiner Katze und schau dann ob ich eine mit mehr Ausstattung bekomme :)

viele grüße

neomuckel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rockstar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Sa 10 Apr, 2021 10:13    Titel: LED Scheinwerfer Nachrüstung  

Hallo!
Meine erste Beitrag in diesem Forum - ich komme aus England und bin aktiver in den englisch sprachigen Forums, also ich bitte um Entschuldigungen falls mein deutsch schwer zu verstehen ist.

Ich besitze einem XF Sportbrake, und weil es einen Rechtslenker ist, kommt natürlich mit den eingebauten Scheinwerfer nicht durch den TÜV. Ich musste also Scheinwerfer für Rechtsverkehr kaufen.

Mein Auto hat ursprünglich Xenon - ich dachte wenn ich sowie so neue Scheinwerfer kaufen muss, kaufe ich LED und versuche das Aussehens meines Autos ein bisschen zu verbessern. Ich habe also bei eBay Kleinanzeigen welche gefunden, und bin nach Münster gefahren um die abzuholen.

Auf Jag-Info (eine britische Forum) haben schon viele die Nachrüstung auf LED gemacht. Die Scheinwerfer sind - fast - Plug n Play. Leider muss ich die Stoßstange abmontieren um die Scheinwerfer auszutauschen, aber die funktionieren sofort. Nur um das Computer zu „tricksen“ dass die richtigen Scheinwerfer da sind, muss ich entweder eine Widerstand einbauen, oder das Bordcomputer umprogrammieren.

Zu erste, baue ich Widerstande ein. Ich habe 25W 8Ohm für jede Seite gekauft, die parallel zwischen Pins 1 (ground) und 3 (indicator) ihre Platz finden. Danach werden die funktionieren wie die Xenons.

Ich habe es vor, das nächste mal wenn ich in England bin, die CCF umzuschreiben, um das Auto zu sagen, dass die LED Scheinwerfer eingebaut sind (und die Widerstande entfernen). Damit werden die Kurvenlichte auch funktionieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: