Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X308 Navigation
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mo 06 Jan, 2020 17:20    Titel: X308 Navigation  

Hallo liebe Forumskollegen,
ein gesundes neues Jahr noch nachträglich.

Das alte Jahr ging für mich nicht so toll zu ende, denn ein Unachtsamer Seat Fahrer hat mir mit meinem Daimler Super V8 die Vorfahrt genommen und ich habe seine Tür getroffen.
Nun gut, die Schuldfrage ist klar und ich bekomme den Schaden ersetzt.
Jetzt habe ich mir einen 2000 er Sovereign gekauft der einen Getriebeschaden hat, um von dem alle Teile zu entnehmen die ich für die Instandsetzung meines Schadens am Daimler brauche.
Was mich überrascht hat, ist dass der Sovereign das originale Navi im Radio integriert hat, meiner als 99er noch nicht.
Ich denke über einen Umbau des Naviradios in meinen Daimler nach.
Jetzt wollte ich es mal testen da es ja noch im Sovereign eingebaut ist. Batterie geladen, Code eingegeben, Radio eingeschaltet, NAV Taste gedrückt..... Anzeige im Display : Navigation X300. Wenn ich die Enter Taste oder auch sonst eine beliebige Taste drücke reagiert das Navi überhaupt nicht, ich kann nichts eingeben, gar nichts.
Kann mir jemand sagen was ich tun muß um die Navigation zum laufen zu bringen? Bedienungsanleitung habe ich leider nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass der CD Wechsler die CDs im Magazin nicht erkennt. Anzeige: No Disc, obwohl welche drin sind.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 12 Jan, 2020 23:33    Titel:  

...hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung mit evtl. Fehlertabelle in deutscher Sprache?

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 13 Jan, 2020 18:25    Titel:  

Moin,

ich habe bei dem CD Player mit dem gleichen Fehler auch schon dauerhaft Erfolg gehabt mit ausbauen, Gehäusedeckel abschrauben und alle Gleitflächen der beweglichen Teile penibel säubern und neu fetten. Säubern geht gut mit Wattestäbchen und Bremsenreiniger oder Aceton, zum schmieren habe ich Plastilube verwendet.

Wenn das Navi auf Tastendruck nicht reagiert wird dir die Bedienungsanleitung nicht helfen. Das System von ist von Alpine und hat einen DVD Player, auf den vermutlich auch nicht zugegriffen werden kann. Da es sich um ein Schlachtfahrzeug handelt würde ich erstmal sehen, ob der DVD Player überhaupt vorhanden ist. Wenn ja, gilt das gleich wie für den CD Player.

Die Mühe wird sich aber wohl nicht lohnen, weil es für die Alpine Navis kein aktuelles Kartenmaterial mehr gibt. Die letzte DVD ist meines Wissens von 2004 und damit weitgehend unbrauchbar.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 25 Jan, 2020 7:51    Titel:  

Hallo Guido,
vielen Dank das werde ich mal wie von dir beschrieben ausprobieren und sehen ob es was bringt.

Danke
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 26 Jan, 2020 1:25    Titel:  

Hallo Andreas, Du hast eine PN.

Die Anzeige "Navigation X300" ist korrekt. ( auch der X308 ist "nur" ein X300 Facelift mit V8 )

i.V./ J.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mirohh
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 31 Jan, 2020 13:11    Titel: Navi DVD  

Sollte sich die Navigation nicht mehr aktivieren lassen, wäre ich am Erwerb der DVD interessiert. Ich habe nur die US-Versiion.

Grüße aus HH

Michael.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type