Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Fußmatte/Autoteppich XK8 Conv.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
katja_bo
registrierter Benutzer
Spaden



Verfasst am: Di 07 Jan, 2020 14:29    Titel: Fußmatte/Autoteppich XK8 Conv.  

Moin,
ich plane für den nächsten Sommer Fußmatten ein, mein kleiner schwarzer Jag hat leider keine.
Ich möchte mir gerne einen Autoteppich, also nix aus Gummi, holen.
Bei Ebay gibt es die Dinger massenhaft, aaaaber:
Die werde meistens nur für das Coupe oder Conv. angeboten.
Sind beide Fahrzeuge vom Fußraum tatsächlich unterschiedlich? Glauben mag ich es kaum.
Ich weiß dass die Neigung der Rückenlehne hinten beim Conv. steiler ist, das sollte doch aber nicht den Fußraum verändern oder?

Jedenfalls finde ich keine farblich passenden für den Conv. nur das Coupe (Mit glaubwürdiger Preisvorstellung).
Nun würde ich natürlich gerne wissen ob die vom 98' Coupe bei meinem 98' Conv. passen.

Viele Grüße
Katja_Bo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert-B
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Do 09 Jan, 2020 20:54    Titel:  

Hallo Katja,
ich habe mir für meinen XKR Bj. 2000 einen Teppichboden für den Kofferraum anfertigen lassen. Hört sich komploziert an - ist es aber nicht.
Ich bin zum Teppichladen meines Vertrauens (PICK) gefahren, habe mir einen Boden in guter Qualität und Wunschfarbe ausgesucht. Weil ich für einige Mitglieder weitere Teppiche machen ließ, hat man mir anhand einer Schablone 5 Rohlinge zugeschnitten (kostenlos). Diese habe ich dann in der Wunschfarbe ketteln lassen (kostet 5 € pro Meter). Dann noch bei einer Stickerei ein Logo einnähen lassen - fertig (das hat allerdings 3 Monate gedauert)
Das posting findest Du hier https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58932&sid=f226fbd0c6a2322258d56248beb220d3 .

Weiterhin gute Fahrt
Norbert

PS: Welche Katze hast Du? In Deinem Profil steht "auf der Suche"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katja_bo
registrierter Benutzer
Spaden



Verfasst am: Fr 10 Jan, 2020 10:52    Titel:  

Moin Norbert,

das ist kein schlechter Tipp.
Was ich nur überlege:
Im Fussraum hat man ja oftmals Feuchtigkeit (Nasse Schuhe bei Regen), meinst du da reicht ein einfacher Teppich?
Wo hast du das Ketteln machen lassen? Im Teppichladen?

Die Stickerei ist echt der Hammer, ein echtes "muss haben".

Danke für den Tipp mit "auf Suche", bin ich schon lange nicht mehr.
Seit Juli habe ich einen XK8 Conv. MY 98 (Und tatsächlich: Oben + unten ohne Rost!). Tolles Auto aber seit Oktober im Wintergehege.
Ich kann es kaum erwarten, ab Mai darf die Katze wieder raus.

Danke
Katja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert-B
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Fr 10 Jan, 2020 16:42    Titel:  

Hallo Katja,
dann willkommen im Club der Katzenfreunde. Eigentlich wollte ich mir vor 3 Jahren auch ein Cabrio holen, aber meine Frau verträgt den Wind nicht und daher habe ich mich für ein Coupè entschieden. Heute bereuhe ich es, hätte ja einfach das Dach zulassen können, wenn meine Frau mitfährt. Mir geht es jedes Jahr ähnlich, von November bis März ist Winterschlaf. In Januar fahre ich zur Garage - natürlich nur bei schönem Wetter - und lasse die Katze so 20 Minuten schnurren. Alleine der Sound macht mich wieder ungeduldig auf den Start in die neue Saison.

Das mit der Feuchtigkeit macht Sinn. Aber ich denke, in einem guten Teppichladen wird man Dich beraten können. Denn auch im Haus hast Du manchmal feuchte Schuhe (Eingangsbereich). Ich habe noch einen Rohling (ohne Kettelung und Logo) in schwarz für den Kofferraum hier, den kannst Du haben. Der passt auch in Dein Cabrio. Wenn Du im Link weiter nach unten scollst, findest Du postings um den Kofferraum z.B. vom Mitglied pipowicz.

Die Kettelung bekommst Du in guten Teppichläden - wie beshrieben. Ja.... und das Logo, da würde ich Dir die Adresse schicken und Du kannst es selbst arangieren. Du hast ja noch Zeit bis zum Sommer. Bis dahin sollten sie es geschafft haben.

Bis später mal
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 15 Jan, 2020 20:48    Titel:  

Hallo Norbert !
Der Kofferraumteppich ist super ! Jetzt bräuchte ich noch Fußraumteppiche mit dem Logo. Habe bisher noch nichts gefunden. Wegen Nässe mach ich mir keine Gedanken, wird doch die Katze nur von Mai bis Oktober heraus gelassen.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Do 16 Jan, 2020 11:17    Titel:  

Es gibt bei ebay auch einen Hersteller, der logos,usw in Fußmatten fertigt.
Für alle Marken!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 16 Jan, 2020 16:37    Titel:  

Hab ich noch nicht entdeckt.
Wie heisst der ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thothi007
registrierter Benutzer
ratekau



Verfasst am: Fr 17 Jan, 2020 13:42    Titel:  

Hallo ich habe mir welche bei : online Fußmatten im Jahre 2018 gekauft mit Logo und Namen. Die Qualitat ist gut und sie passen hervorragend ins Auto . Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Fr 17 Jan, 2020 16:24    Titel:  

Merci !
Werde mal anfragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type