E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  mein erster E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fam_mueller
Sponsor 2020
Stadtbergen



BeitragVerfasst am: Sa 18 Jan, 2020 13:31    Titel: mein erster E-Type  

Hallo E-Type Fans,

ich wollt mich kurz hier vorstellen, weil ich mir Ende November einen Jugendtraum erfüllt hab, einen E-Type.

Im Forum bin ich schon länger, da mein erster Jaguar ein XKR-S ist, den ich seit Ende 2012 fahre.
Seit ein paar Jahren hab ich gelegentlich nach E-Types geschaut und dann letztes Jahr im Sommer 3 Fahrzeuge hier in der Nähe genauer angeschaut. Zu diesem hier, einem Serie 2 OTS BJ 69, hab ich mich entschlossen, weil er sehr gut dasteht. Kein Rost, technisch alles i.O. und bis auf die 123Ignition alles im Originalzustand ist. D.h. ich kann damit fahren (nur bei schönem Wetter!) und muß vorerst nichts dran reparieren.

VG
Dieter




Jag E2 800x600.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 18 Jan, 2020 19:04    Titel:  

Hallo,

willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem E-Type.

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Fam_mueller
Sponsor 2020
Stadtbergen



BeitragVerfasst am: Sa 18 Jan, 2020 19:11    Titel:  

Hallo Udo,

Danke. Ich bin schon ganz in der Vorfreude und hoffe auf einen frühen und schönen Frühling für die ersten Ausfahrten.

Ich lese hier ja auch schon eine Weile mit.
Du bist ja ganz schön tief drin in der E-Type Restauration. Respekt.

Gruss
Dieter
Wer liefert was?
      
nefematic
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 19 Jan, 2020 4:31    Titel: Willkommen  

Willkommen Dieter bei den E-Type‘s! Du hast eine gute Wahl getroffen, S2 sind die besten! ;)

Martin
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 19 Jan, 2020 17:49    Titel:  

Hallo Dieter,

auch aus Berlin ein herzliches willkommen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem schönsten Auto der Welt.

Grüße Martin
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 19 Jan, 2020 17:51    Titel:  

Hallo Dieter,

auch aus Berlin ein herzliches willkommen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem schönsten Auto der Welt.

Grüße Martin
Wer liefert was?
      
Mark_S
registrierter Benutzer
Weitramsdorf, Germany



BeitragVerfasst am: Di 21 Jan, 2020 14:02    Titel:  

Hallo Dieter,

falls dich mal die Reise auf die andere Seite der B17 nach Egling an der Paar führt, komm doch einfach mal vorbei.

Ich fahre auch einen Serie 2 OTS. E-Types repariert hier keiner. Ist alles präventive Wartung, manchmal auch ein wenig zu spät.

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße

Mark
Wer liefert was?
      
Fam_mueller
Sponsor 2020
Stadtbergen



BeitragVerfasst am: Di 21 Jan, 2020 21:43    Titel:  

Danke für die freundlichen Grüße.

Mark, das ist ja quasi nur ein Katzensprung zu dir.
Werde mich mit Sicherheit blicken lassen, sobald ich meinen E-Type wieder auf die Strasse lass.
Noch einige Wochen ...

VG
Dieter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: