Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Facelift 2020 - weiß jemand mehr?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GoldenerReiter
registrierter Benutzer
Cuxhaven



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 10:05    Titel: Facelift 2020 - weiß jemand mehr?  

Moin zusammen,

ich stehe kurz davor, für Juli einen F-Pace 25t Chequered Flag zu bestellen (Schöne Grüße von dieser Stelle an Greta und alle SUVsmüssenverbotenwerdendemonstraten) , der meinen XE Sport ablösen soll.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wann Jaguar den ja nun schon etwas in die Tage gekommenen F-Face überarbeitet. Matrix-Licht, animierte Blinker und rote Bremssättel, die beim E-Pace kein Problem sind, werden hierfür immer noch nicht angeboten. Zugegeben. Das hängt die seeligkeit nicht von ab. Auch ohne ist der F-Pace ein geiles Auto. Die Aussage des Verkäufers: "Der F-Pace ist nun mal das ältere Auto".

Das ältere Auto???? seltsame Aussage nach vier Jahren.

Nun kursieren ja bereits einige Erlkönig-Bilder im Netz. Aber nichts genaues weiß man nicht :-)

Der Gedanke, dass vielleicht kurz nachdem ich den "Neuen" habe, ein neues Modell erscheint und ich mich dann die nächste drei Jahre im Grunde mit einem veralteten Modell zufrieden geben muss, stimmt mich irgendwie nachdenklich. Ok... der Jaguar-Tradition folgend wird da nicht gleich ein völlig anderes Auto herauskommen, sondern nur hier und da mit Fingerspitzengefühl dem Zeitgeist ein bisschen auf die Sprünge geholfen werden, was nur Insider erkennen. Aber dennoch... Neu ist eben neu.

Weiß vielleicht jemand mehr als Auto-Bild und Co.?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 16:19    Titel:  

Ich würde mal den Freundlichen fragen wie lange er den aktuellen F-PACE noch als Werksbestellung ordern kann.
Du hast Juli angegeben - damit ist wohl der Liefertermin gemeint, oder?
Irgendwann zu dieser Zeit sind dann ungefähr mal die Werksferien und da könnte es schon sein dass die Bänder auf den gelifteten F-PACE umgestellt werden.
Eigentlich müsste der XF noch vorher kommen, da dieser ja schon etwas länger am Markt ist.
Da dieses Segment im Gegensatz zu den SUV nicht gerade boomt könnte es schon sein dass JLR den F-PACE vorzieht.
Ich denke mal dass die Stoßfänger ein überarbeitetes Design bekommen, die Leuchten vorne und hinten werden schärfer gezeichnet sein. Die Geräuschdämmung wird optimiert werden und ein paar Extras werden serienmäßig sein (zB. LED)
Innenraum: ein Blick in den gelifteten XE und recht viel anders wird es im F-PACE auch nicht werden, ausser hoffentlich hochwertiger, schätze ich mal.
Der handgeschaltete 163 PS Diesel wird aus dem Programm fliegen und vielleicht gibt es dann in Bälde auch die neuen Reihen-Sechser als Diesel und Benzin.
Der "Alte" wird dann doch um einiges älter wirken, siehe XE: kleine Änderungen und doch plötzlich richtig scharf!
Wir haben einen 2016-er XF und einen 2018-er F-PACE und sind da selber gespannt was kommt!
LG
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GoldenerReiter
registrierter Benutzer
Cuxhaven



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 16:50    Titel: F-Face Liefertermin Juli  

Liefertermin Juli. Das ist richtig. Da läuft das Leasing für den XE aus.

Der Freundliche weiß noch von absolut gar nichts. Lieferzeit ist im Moment vier Monate. Also müsste ich den spätestens im März bestellen. Wen der "Alte" ab Juli nicht mehr produziert wird, müsste der "Neue" ja ab März bestellbar sein. wenn, wenn, wenn.... Zumindest müsste der Freundliche spätestens vier Monate vor Serienstart Bescheid wissen.

Blick in den XE... Naja. Das Cockpit empfinde ich nicht unbedingt als Schritt nach vorn. Aber ist ja Geschmacksache. Ich habe den Eindruck, dass dort Innovationen durch Althergebrachtes ersetzt wurde. Warum ist z.B. der gute alte Schaltknüppel wieder da? Und die Drehregler für die Klima gehören nun auch nicht zur neuesten Innovation. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

LG
Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 30 Jan, 2020 13:17    Titel:  

Hallo Achim!

Falls der "alte" ab Juli nicht mehr bestellbar sein sollte, dann ist der "neue" deswegen nicht unbedingt sofort bestellbar, schon gar nicht ab März.
Um den "neuen" zu bekommen brauchst Du einen Kaufvertrag ungefähr für das MY 2022, da JLR mit den MY-Angaben immer voraus ist.
(Bitte liebe Forumsmitglieder korrigiert mich wenn 2022 nicht stimmt).
Es ist nicht einfach, einmal ist die Rede von einem F-PACE PHEV im September, andere Medien berichten nur von einem E-PACE PHEV, der neue XJ ist angeblich auf 2021 verschoben, der I-PACE soll angeblich im Sommer geliftet werden, und und und....ich glaube es sogar unseren Freundlichen dass sie nichts Genaues wissen.
Ganz ehrlich: ich würde es abwarten und auf den modellgepflegten F-PACE warten, Du wirst zum (fast) gleichen Preis wesentlich mehr Serienausstattung und weitere Optimierungen bekommen.
Der "gute alte Schaltknüppel" : schön dass es diesen wiedergibt (mir fehlte er immer) das Comeback zieht sich ja durch alle Modelle und im aktuellen F-PACE SVR gibt es ihn ja bereits wieder.
LG
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 30 Jan, 2020 17:46    Titel:  

Korrektur:
es sollte in meinem Posting natürlich MY 2021 heissen (und nicht MY 2022)
LG
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: