Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Automatik-Getriebeöl Wechsel i. R. des Services bei 170.000km/120 km
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
metehankurtulmus
registrierter Benutzer
Kleinwallstadt



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 14:10    Titel: Automatik-Getriebeöl Wechsel i. R. des Services bei 170.000km/120 km  

Hallo,

ich habe vom Jaguar, auf Nachfrage wann das Automatik-Getriebeöl gewechselt wird, einen Kostenvoranschlag erhalten. Laut Jaguar ist es bei 170.000 km / 120 Monate bzw. 5 Jahre. (siehe Anhang) Fahre einen XE 20d Baujahr 2017.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fredward95
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 17:58    Titel:  

Hallo metehankurtulmus,

ich habe gerade dazu folgenden Bericht gefunden:
Serienmäßig sind alle ZF-Getriebe mit dem teil- oder vollsynthetischen Premiumöl ZF-LifeguardFluid befüllt, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten: Das Öl kann jedoch bei überdurchschnittlicher Beanspruchung – etwa durch häufigen Anhängerbetrieb oder schnelles, sportliches Fahren – vorzeitig altern. Deshalb sollten Werkstätten für eine längere Lebensdauer des Getriebes nach 100.000 gelaufenen Kilometern einen Getriebeölwechsel empfehlen. Mit den Ölwechselkits von ZF Aftermarket erhalten Werkstätten alle Elemente, die notwendig sind, um den fachgerechten Ölwechsel durchzuführen. Werkstätten präsentieren sich so ihren Kunden als professionelle und zukunftsorientierte Dienstleister.

Die Betonung liegt hierbei ab 100.000km sollen Werkstätten bei gegebener Beanspruchung empfehlen.
Ich habe ebenfalls bei der Werkstatt meines Vertrauens angefragt und die gleiche Antwort wie du erhalten, sprich 170.000 km / 120 Monate bzw. 5 Jahre, was ja ein legitimer Intervall ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Fredward
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 28 Jan, 2020 20:44    Titel:  

Hallo fredward 95, wir hatten das schon mal im XF Forum, ist ja das gleiche Getriebe,
schau mal hier:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=52379
Ich verstehe die Empfehlung 120 Monate oder 5 Jahre nicht, kann mir das einer erklären??
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
metehankurtulmus
registrierter Benutzer
Kleinwallstadt



Verfasst am: Mi 29 Jan, 2020 8:52    Titel:  

Hallo,

folgende Antwort habe ich von ZF erhalten:

Den Getriebeölwechsel oder -spülung führen wir nicht mehr an unseren Standorten durch, haben aber 54 qualifizierte ZF Service Points -ZF Partnerwerkstätten- in ganz Deutschland, die diese Aufgabe für uns übernehmen.
Jene sind in Sachen Getriebeölwechsel ausgebildet und zertifiziert.

Unter

www.zf.com/servicenetworksa/de_de/corporate/zf_service_network.jsp#/search

können Sie anhand Ihrer Postleitzahl ermitteln, welcher ZF Service Point in Ihrer unmittelbaren Umgebung tätig ist.
(Achten Sie explizit auf das ZF Service Point Logo)

ZF Automatikgetriebe sind grundsätzlich mit Lebensdaueröl befüllt. Aufgrund der vielen Einflussgrößen auf die Lebensdauer von Getrieben im individuellen Betrieb, empfiehlt ZF jedoch für seine Getriebe einen Ölwechsel nach 150.000km.
Bei Betriebsbedingungen mit hohen Temperaturen und Belastungen, oder bei unbekannter Fahrzeugnutzung in der Vergangenheit, kann es sinnvoll sein, das Getriebeöl auch in kürzeren Intervallen zu tauschen.

https://aftermarket.zf.com/de/de/aftermarket-portal/pkw-und-transporter/wissen/praxistipps/getriebeoelwechsel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: