Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Endlich mal vorstellen aus Mainz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
drophead
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Di 04 Feb, 2020 20:58    Titel: Endlich mal vorstellen aus Mainz  

Hallo zusammen,

ich wollte mich endlich mal vorstellen. Lese schon einige Zeit bei Euch mit und habe mir nun im Dezember meinen Wunschtraum erfühlt: Einen S-Type 4.2 V8, frühes Facelift von 05 / 2002. Aus 2. Hand
Suchte eine klassische Kombination, daher in Aspen Green mit sandfarbener Innenausstattung. Navi und Xenon.
Tüv bis 05 / 2021. Laufleistung 216tkm. Mit den originalen 17 Zoll Alus.
Bin nach der Überführungsfahrt kaum noch gefahren, da ich den Wagen erstmal zur Inspektion bringen wollte.
Die letzte Inspektion lag wohl schon etwas länger zurück.
Habe diese jetzt hier bei Jaguar in Mainz durchführen lassen.
Die Störung, Motorleistung reduziert, wurde als defekte Drosselklappe diagnostiziert. Leider stellte man auch eine undichte Getriebeölleitung fest. Und Spiel in den Querlenkern hinten.
Ich wundere mich wie der Wagen beim Tüv Stuttgart im Mai so komplett mängelfrei durchkam.
Eine Getriebewartung nach ZF wollte ich in jeden Fall durchführen lassen, daher brachte ich den Wagen gestern zu der von der ZF Zentrale empfohlene Werkstatt nach Dreieich.
Die Getriebewartung wurde durchgeführt. Beim Wechsel der Bereifung wurde festgestellt, das die Federn hinten gebrochen sind.
Daher federt er auch so stramm. Jaguar in Mainz hatte es auf der Bühne nicht gesehen.
Werde dann auch gleich alle Stoßdämpfer tauschen lassen, wenn die Querlenker und Federn sowieso getauscht werden.
Nun ist die Werkstatt erstmal dabei Kostenvoranschläge vorzubereiten.
Hoffe das es das dann erstmal gewesen ist mit größeren Schäden. Mir war ja bewusst, das bei der Laufleistung nach fast 18 Jahren auch mal so manches am Wagen kaputt gehen kann,
Freue mich aber schon sehr, wenn die Katze wieder zufrieden schnurrt.
Fällt Euch noch etwas ein nachdem man noch schauen sollte.

Bilder kommen später noch....

Bis bald

Viele Grüße aus Mainz

Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: