E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Motor sägt... XJS 4.0 '92 Handschalter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Klausheckm
registrierter Benutzer
Tutzing



BeitragVerfasst am: Do 06 Feb, 2020 21:45    Titel: Motor sägt... XJS 4.0 '92 Handschalter  

Guten Abend,
ich weiß, dass das Thema schon mehrfach behandelt worden ist...
Aber ich habe das Problem, dass der Leerlauf vor allem kalt instabil ist und der Verbrauch zu hoch. Check engine geht an und ff24.
Air flow meter ist gewechselt, IACV gewechselt, ECU überprüft vom Fachmann, Temperatursensor getauscht. Katalysator ist neu.
Lambdasonde und Kerzen werden getauscht sind aber wohl vor nicht allzu langer Zeit erneuert worden. Eine Werkstatt im Münchner Raum, die nur alte Jaguar; Maserati und Ferrari machen war nicht von großer Hilfe...
jetzt weiß ich auch nicht mehr so genau weiter. Irgend jemand Ideen??
Herzlich Grüße
Wer liefert was?
      
Klausheckm
registrierter Benutzer
Tutzing



BeitragVerfasst am: Do 20 Feb, 2020 20:20    Titel: ff24  

Guten Abend,
bin ein Stück weiter. Habe heute Abend mal den ignition amplifier aufgemacht und mit WD40 eingesprüht. Danach deutliche Besserung des Problems. Werde weiter berichten...
Gruß Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: