Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  XJ6d, 2007 defekte REMOTE CONTROL Batteriewechsel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagwiwe
registrierter Benutzer
Serrig



Verfasst am: Do 20 Feb, 2020 16:45    Titel: XJ6d, 2007 defekte REMOTE CONTROL Batteriewechsel  

Werte Liebhaber eleganter Katzen,
nach einem Batteriewechsel in den Fernbedienungen und Gangbarmachen der 4 Taster hat remote control nicht mehr funktioniert. Aus einem Forumbeitrag entnommen versuchte ich das Procedere (Lichthupe,Zündschlüssel auf Pos.1, 4x blinken, Tonsignal abwarten und Türoffnen über RC auf 2. Schlüssel, dann 1. Schlüssel <ebenfalls RC mit beliebiger Taste< abschließend Kofferraum öffnen. ) Aber leider 10 Versuche ohne Erfolg.
Daraufhin Termin bei Jaguar TR.
Nach 2 stündigem Versuch mit einem Diagnosegerät hat man abgebrochen mit dem Kommentar:" Wir kommen nicht rein!"
Wahrscheinlich meinte man den Computer.
Meine Bitte um Hilfe geht nun an Sie, liebe Jaguargemeinde.
Da ich hier ganz neu bin, erlaube ich mir die Bitte an die wirklich sehr erfahrene Jaguardiagnosetechnikerin "GHETTOKATZE" zu richten.
Leider weiß ich nicht, ob ich sie auch über diesen Weg finden kann
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    ManniBochum
    registrierter Benutzer
    Artern / Unstrut Thüringen & NRW



    Verfasst am: Fr 21 Feb, 2020 18:43    Titel: FB X350 programmieren  

    Hi ??? ( ich suche immer nach einem ansprechbaren Namen ),

    Du bist hier eigentlich im falschen Forumsbereich,
    aber auf der anderen Seite erreicht man hier auch User außerhalb des
    XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350 Bereichs der unter diesem Link zu finden ist
    https://www.jaguar-forum.de/forum/viewforum.php?f=18
    und Du hast eine falsche Anleitung

    Zu Deinen Fragen;
    zum ersten, Tanja / "Ghettokatzen" ist in der Diagnose zu AstonMartin gewechselt und hier schon seit Jahren nicht mehr anwesend.
    Da Tanja aber u.A. 10 Jahre meine Chefin und Diagnosetechnikerin war, kann ich Dir auch weiter helfen.

    zum zweiten, nicht alle XJ sind gleich, hier aber die richtige und offizielle Jaguar-Anleitung für Dein 2007er XJ Fahrzeugmodell aus einer Serviceanweisung an die autorisierten Jaguar-Werkstätten.

    Serviceanweisung
    Manuelle Programmierung der Schlüsselfernbedienung XJ - VIN- Bereich: ab G00442

    BEACHTE: Bei Durchführung der Schritte 4 bis 6 werden alle aktuellen Schlüsselfernbedienungen aus dem Speicher gelöscht.
    Stellen Sie sicher, dass alle zu programmierenden Schlüsselfernbedienungen verfügbar sind, bevor Sie beginnen.

    BEACHTE: Ertönen bei einem Schritt zwei Piepser, ist ein Fehler aufgetreten.
    Wiederholen Sie in diesem Fall das Programmierverfahren beginnend mit Schritt 1.

    Stellen Sie bei Durchführung der Schritte 1 bis 7 sicher, dass sich keine anderen Schlüsselfernbedienungen innerhalb des Erfassungsbereichs des Systems betätigt werden.

    1 . Fahrertür öffnen (die Tür muss während des Programmiervorgangs geöffnet sein).

    2 . Den Hebel der Blinkleuchte in die Lichthupenposition ziehen und halten.

    3 . Zündschlüssel einstecken und in die Startstellung (Position 1) drehen. Dann den Blinkleuchtenhebel loslassen.

    4 . Die Fern-Scheinwerfer fünfmal aufblinken lassen
    (nach Quittierung des Piepsers des Signaltongebers blinkt die LED der Wegfahrsperre [PATS] einmal auf).

    5 . DieBeliebige Taste der Fernbedienung drücken
    (nach Quittierung des Piepsers des Signaltongebers blinkt die LED der Wegfahrsperre [PATS] einmal auf).

    BEACHTE: Es können bis zu fünf Schlüsselfernbedienungen programmiert werden. Drücken Sie die Taste der zweiten Schlüsselfernbedienung unmittelbar nach der Programmierung der ersten Schlüsselfernbedienung usw.

    BEACHTE: Wiederholen Sie nicht die gesamte Abfolge, da sonst die erste Schlüsselfernbedienung gelöscht wird.

    6 . Die Zündung ausschalten und den Zündschlüssel abziehen (nach Quittierung des Piepsers des Signaltongebers blinkt die LED der Wegfahrsperre [PATS] einmal auf).

    7 . Fahrertür schließen und kontrollieren, ob die Schlüsselfernbedienung(en) funktioniert (funktionieren).
    Anmerkung ManniB.
    Also mit der FB verschließen und alle Funktionen durchprüfen.
    WICHTIG: Der Durchlauf der Punkte 1 - 5 sollte sehr schnell hintereinander erfolgen, da ansonsten der Computer abbricht.


    Ich hoffe daß Jaguar keinen "Mist" gebaut hat mit der Rumpfuscherei mit dem SDD in den Steuercomputern und die Schlüssel alle gelöscht haben, denn dann wird es problematisch dieses wieder zu korrigieren.
    Ich habe grade vor einigen Tagen hier im Forum erlebt, daß Jaguar selbst an einem ca. 3 1/2 Jahre alten Wagen nur "Mist" gemacht hat, obwohl ich bisher dachte, daß sie wenigstens bei den aktuellen Modellen wenigstens gut wären.
    Na ja, scheint nicht so zu sein. Traurig aber wahr.

    Was hat Dich der "Spass" überhaupt gekostet, denn das reine Schlüssel programmieren dürfte nur mit 0,2 Stunden (Arbeitsposition 86 99 59) berechnet werden.

    Generell findest Du mehr Infos zur originalen Jaguar-Werkstatt-Diagnose mit den original Jaguar-Werkstattgeräten unter
    https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359&sid=f5817170de266693c1eb2e9e50992910


    Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    jagwiwe
    registrierter Benutzer
    Serrig



    Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 12:03    Titel: XJ6d 2007 Remote Contole defekt nach Batteriewechsel  

    Hey Manni Bochum,
    ich danke Ihnen, dass Sie mich auch im falschen Forum gefunden hasben und für die Mühe, 7 Punkte einzutippen, um mir zu helfen.
    Leider kann ich auch mit dem von Ihnen so genau beschriebenen Procedere meine Fernbedienung nicht reaktivieren. der erforderliche Zirpton nach Schritt 4 bleibt einfach aus, auch kein Led!!!
    Habe auch probiert, das andere Procedere von FORD, weil Jag. einmal bei Ford war. >>statt 5 x Lichthupe, 5 x schnell hintereinander bei gezogenem FULLBEAM den Zündschlüssel von Pos.1 auf Pos.2 zu drehen und anschließend RC "Tür auf".
    Aber auch damit hatte ich kein Glück.
    wo gäbe es noch Hilfe???? Muß ich in ein anderes Forum wechseln???
    Was könnte die Jaguar Niederlassung Trier gemeint haben: mit wir kommen nicht rein??Übrigens, da entstanden keine Kosten.Könnte mir evtl. in einer anderen Jaguar Niederlassung geholfen werden???
    Mit ganz lieben Grüssen von Mosel und Saar!
    jagwiwe
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    Jack_1
    registrierter Benutzer




    Verfasst am: Di 21 Apr, 2020 11:11    Titel:  

    Hallo ,

    Du hast PN von mir erhalten.

    Gruß Jack
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
     
    Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
    Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
    Hilfreiche Werkstätten
    und Club-Favoriten,
    von Mitgliedern empfohlen: