Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Edelstahl Auspuff
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 21:11    Titel: Edelstahl Auspuff  

Hallo Katzenfreunde,

wer von Euch hat eine der von Limora angebotenen VA Auspuffanlagen unter seinem XJ6 verbaut?
In Vorfreude auf die kommende Saison, spiele ich mit dem Gedanken, mein Schätzchen (1977er XJ6 Regency red), mit einer solchen Anlage "aufzuhübschen".

Eure Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit und natürlich Sound würden mich sehr interessieren.

Schöne Grüße
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2020 23:17    Titel:  

Hallo Stefan,

ich habe einen kompletten Satz von Limora (Fa. Bell) für meinen V12 verbauen lassen. Wenn das Richtige geliefert wird, passt das schon...Beim Befestigungsmaterial (kleiner Umfang) war einiges zu viel und manches nicht dabei. Aber am Ende war alles soweit ok. Außer beim starken Beschleunigen schlägt das Rohr gegen die Umlenkrolle von der Handbremse. Kann aber auch nur ein Problem bei meinem Auto sein. Sonst ist der Klang etwas prägnanter oder anders ausgedrückt mehr blechern. Ist jedoch Hörsache;-)
Grüße Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 18:05    Titel:  

Hallo Olaf,

herzlichen Dank für die Schilderung Deiner Erfahrungen.
Das Problem mit der Handbremsrolle sollte bei meinem 6er ja nicht bestehen, da die Rohrführung anders ist.

Edelstahlanlagen eilt ja teilweise der Ruf des blechernen Klangbilds voraus - aus Deiner Beschreibung lese ich jedoch,
dass diese blecherne Note nicht dominant, sondern eher marginal ist (?).

Würdest Du den Sound eher bass-oder höhenlastig bzw. ausgeglichen bezeichnen? Wie siehst (hörst) Du es im Vergleich zur
Standardanlage?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei.

Meine Originalanlage ist zwar schon einige Jahre alt, aber noch voll intakt.
Mich reizt natürlich auch die schöne Optik einer V2A Anlage, doch davon habe ich nur etwas, wenn der XJ auf der Bühne steht.
Deshalb ist die Soundfrage wichtig für meine Kauf- oder Nichtkaufentscheidung.

Schöne Grüße vom Ammersee
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 19:44    Titel: Empfehlung: laß es sein.......  

Aus eigener Erfahrung: ich habe an meinem XJ12 eine Bell-Edelstahlanlage eingebaut und nach 6 Jahren wegen des blechernen Klanges wieder ausgebaut und dann wieder eine Original-Jaguar-Anlage eingebaut. JETZT bin ich mit dem Klang wieder sehr zufrieden - das teuer Intermezzo hätte ich mir schenken können - hätte nur auf den Rat der Kenner hören sollen/brauchen......Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 22:06    Titel:  

Hallo Stefan,
Peter ist eben Perfektionist und hat wieder völlig rückgerüstet... Bei mir war aufgrund vom Ausbau der Achse die ganze Anlage fällig. Ich kann mit dem technischen/blechernen Klang leben. Der Auspuff ist ein Verschleißteil, behalte deine Anlage bis Sie wirklich fällig ist. Ersatz findest du immer, und fürs Äußere: ein paar neue Endrohre machen auch was her..
Viele Grüße Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
signato
registrierter Benutzer
86919 Utting



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2020 11:04    Titel:  

Hallo Olaf, hallo Peter,

vielen Dank für eure klaren Statements.
Ich werde meine Mild Steel Anlage also noch weiterfahren, auch die, Dank guter Pflege, noch top aussehenden Endrohre.

Schöne Grüße nach Frankfurt und Dresden
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: