E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  suche für unseren EV 12 Bj 71 dunkelblaue Ledersitzbezüge Sitzflächen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



BeitragVerfasst am: Di 25 Feb, 2020 15:40    Titel: suche für unseren EV 12 Bj 71 dunkelblaue Ledersitzbezüge Sitzflächen  

Hallo Forum,

wir suchen 2 dunkelblaue Leder Sitzbezüge für die Sitzflächen.

Wer hat hier eine gute Bezugsadresse?

B.A.S. hat leider nicht die passenden.

Alternativ, wer hat noch gut erhaltene Sitze oder Bezüge?

Grüße Christian
Wer liefert was?
      
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2020 9:19    Titel:  

Hallo,

es scheint nicht einfach zu sein, neue Bezüge zu bekommen.

Bei Anspruch von der Qualität, Narbung und Farbe ganz zu schweigen.

Die Engländer nehmen es hier scheinbar nicht so genau, wenn die Farbe nicht stimmt, oder die Narbung einen andere ist.

Als einzige Quelle gibt es scheinbar die Fa. Aldridge.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Das Thema Leder nach 50 Jahren im Jaguar ist ja nicht neu.

Wer weiß, welche Firma die original Jaguar Narbung wieder herstellen kann? Die ja nur geprägt wurde, nicht gelocht.

Vielen Dank

Christian
Wer liefert was?
      
MSJ
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2020 13:35    Titel:  

Hallo Christian,

ich habe von Suffolk& Turley (www.suffolkandturley.co.uk) viel Gutes gehört, obwohl ich noch nie selbst dort habe etwas machen lassen.

Auch John Skinner (www.john-skinner.co.uk) macht einen guten Eindruck und natürlich Lakewell (www.lakewell.com) in Belgien.

Aber jetzt mal die Frage an Dich, welches ist denn die "richtige" Narbung und hast Du die originalen Farbkarten für das Leder?

VG Michael
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2020 19:22    Titel:  

Hallo Christian,

auf Verdacht irgendwelche dunkelblauen Lederbezüge zu bestellen geht sicher ins Auge. Sie kosten auch viel Geld und die Farbe und Passgenauigkeit passt nicht. Wie auch bei der alten Unterpolsterung. Da ärgert man sich bei jedem einsteigen.

Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 1984 911 Carrera 3.2 Cabrio mit dunkelblauem Nappaleder Vordersitzen, die brechend hart von der US-Sonne wurden. Also ab zum besten Autopolsterer in Hamburg (Fa. Hanemann) und mir für insgesamt 1.800€ perfekte in Volleder nebst Aufpolsterung machen lassen. Habe ich erst vor einer Woche abgeholt. Einfach perfekt.

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: