Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Türschloss Austauschen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
lusstik
registrierter Benutzer
Berlin || X-Type 2.5 V6 AWD



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 16:53    Titel: Türschloss Austauschen  

Hallo in die Dompteur-Community,

man nimmt sehr gern Rücksicht auf all das, was über die Jahre hin bei unseren Raubtieren zu pflegen ist...
und somit meckert seit einigen Monaten mein Türschloss (Fahrerseite). An sich funktioniert alles mechanisch, wie es soll. Beim Betätigen der Fernbedienung allerdings reagiert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Es gibt auch kein Geräusch mehr von sich... Stellmotor hin? Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eventuell das Problem gelöst?

Grüße aus Berlin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 18:19    Titel:  

Da kein Namen vorhanden ist dann ebend hallo namensloser Berliner.
Ich hatte an meinem vorhergehenden X-Type das selbe Problem. Der Grund ist nicht unbedingt ein defekter Stellmotor es kann auch an den kühlen Temperaturen liegen bei mir war es zumindest so, denn mal ging es mal nicht.
Grund: Die Fettfüllung im inneren verharzt mit zunehmenden Alter immer mehr und irgendwann bei kühleren Temperaturen geht die Mechanik im Innenleben so schwer das der Stellmotor es nicht mehr schafft die inneren Teile zu bewegen. Ich habe mich damit auch lange rumgeärgert aber das zu reparieren ist definitiv nicht möglich. Denn wenn man das Schloss auseinander nimmt bekommt man es garantiert nicht mehr zusammen, da alles auf kleinsten Raum verbaut ist. Ich wollte mir dann die Verwandschaft zu FORD zunutze machen und bei einem Ford Händler in meiner Nähe auf die schnelle ein neues beschaffen aber wie das heute so ist auch er mußte es bestellen.
Das ging aber auch nicht schneller als eine Bestellung wie bei diesem Originalteile Händler im Netz und der Preis war ähnlich.
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2S4892
Da Du ja die Türverkleidung abnehmen mußt bestelle Dir gleich die Pastikclips sprich die Befestigungen der Türverkleidung mit denn von denen brechen Dir zu 100% einige ab.
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2S33673
Und wenn Du das selber machen willst, . . der Aus- und Einbau ist eine Zumutung aber machbar. Ich hätte mir gewünscht längere Finger zu haben und mindestens ein Gelenk mehr. :-)
Diese Links dienen nur der besseren Darstellung und Verständnis das heißt nicht das Du dort kaufen solltest.
MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Di 03 März, 2020 11:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lusstik
registrierter Benutzer
Berlin || X-Type 2.5 V6 AWD



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 20:21    Titel:  

Hallo Joachim,

zunächst bitte ich um Entschuldigung... Mir ist am Ende meines Schreibens entgangen, meinen Namen hinzuschreiben...
Danke für Deine Antwort. Das mit der Kälte hatte ich mir auch gedacht, denn es hatte alles tatsächlich zur kälteren Jahreszeit begonnen. Dass es aber an der Fettfüllung liegt, wusste ich überhaupt nicht. Meinst Du, es ist nicht möglich, das Innere des Schlosses wieder einzufetten, ohne es auseinander nehmen zu müssen? (durch eine Öffnung rein sprühen z.B.) Das wäre natürlich top...
Danke für Deine links und Tipps!

VG, Sayed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Di 25 Feb, 2020 20:59    Titel:  

Hallo Sayed,
natürlich bekommst Du das Schloss mit Gewalt auf, aber Du bekommst es garantiert nicht wieder zusammen so das es anschließend wieder funktioniert. Das Gehäuse ist so kompakt fest zusammen gepresst und genietet das man auch von außen keine Chancen hat da was rein zu bekommen. Bedenke es muss wasserdicht sein denn an der Stelle kommt ja auch Regenwasser hin und auf Dauer würde die Mechanik und die elektrischen Bauteile das nicht vertragen.
Wenn das Schloss nicht mehr verriegelt dann hilft nur ein neues bzw. ein funktionierendes gebrauchtes von eBay. z.B. hier
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=T%C3%BCrschloss+Jaguar+x+Type&_sacat=
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: