E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Lenkrad E-Type Serie 2 aufarbeiten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2020 17:45    Titel: Lenkrad E-Type Serie 2 aufarbeiten  

Hallo,

wie geht am bei der Aufarbeitung des Lenkrades am besten vor? Das Holz hat der Vorbesitzer schon gemacht, ich würde es lassen. Beim Rest bin ich mir noch unschlüssig. Polieren? Wie glänzend oder mattiert war es im Orignalzustand? Danke für Hinweise.

Grüße Udo




Lenkrad.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2020 19:09    Titel:  

Bis in die 60iger wurde noch auf hochglanz poliert. Ich habe nach dem 7 lagen Bootslack abgeklebt, die Bohrmaschine mit Polieraufsatz angeschmissen und los geht's. Danach alle paar Jahre A1 Polierzeug und gut is.

Mein EV12 aus 1971 hat dann bereits schon ein Alu satiniertes oder eloxiertes Lenkrad, aber mit dünnem Lederkranz.

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: