E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Krümmer/sensoren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
goorooj
registrierter Benutzer
Rosenheim



BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2020 15:59    Titel: Krümmer/sensoren  

MKL begrüsst mich neuerdings ab und zu. mein icarsoft lesegerät bringt nix sinnvolles.
Meine freundliche Vetragswerkstatt meinte dass ich einen neuen Krümmer brauche weil irgendein sensor hin ist.

Jetzt war es auch so dass jaguar gesagt hat ich brauche neue scheinwerfer für 2300 euro weil die manuelle verstellung nicht mehr ging, ich das aber mit 4 kleinen sechskant-e-motor-wellenkupplungen mit inbus statt der abgefallenen plastikrädchen wunderbar und TÜV-gerecht lösen konnte. 4 Euro.

Und beim Kühlereinbau ist ein kleiner Pastiknippel abgebrochen auf dem ein Schlauch sass... musste den auch selbermachen und einpassen weil es das ganze Schlauchgedöns nur zusammen gegeben hätte. 0 Euro weil ein passender nippel in der Ramschkiste war.

brauchts den sensor oder den ganzen krümmer? ich traue jaguar nicht mehr so wirklich.
Wer liefert was?
      
Bingmaschine
Sponsor 2020
Greven



BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2020 16:25    Titel:  

Wahrscheinlich sind es die Vorkat Lambdasonden. p 1646 und p 1647, Lamdasonden Heizung defekt. Stück um die 100€
E-Teil Nr.: C2C29250

Gruß
Manfred
Wer liefert was?
      
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2020 20:02    Titel:  

Hallo,

sehe ich genauso. Der Krümmer wird getauscht, wenn er einen Riss hat und nicht weil irgendein Sensor einen Fehler meldet.

Ich tippe ebenfalls auf eine Vorkat-Sonde, aber ohne Fehlerdiagnose würde ich da nichts tauschen. Du weißt ja nicht mal, um welche Zylinderbank es sich handelt.
Lies nochmal den Fehlerspeicher mit Deinem iCarsoft aus, sobald die MKL wieder leuchtet oder gehe im Idealfall direkt zu Jaguar zur Diagnose. Ohne konkreten Fehlercode sollte keine Reparatur erfolgen.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
      
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2020 9:21    Titel:  

Im "Krümmer"sitzen keine Sonden. Da hatt es zwar Stopfen drauf oder bei den neueren Zusazuluftanschlüsse. aber keine Sonden.

gruß ralf
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: