E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Daimler V8 Startschwierigkeiten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Eumelchen
registrierter Benutzer
Kerken



BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2020 14:31    Titel: Daimler V8 Startschwierigkeiten  

Hallo zusammen

Beim Starten meines Daimler V8 hört man nach dem drücken des Starterknopfes den Magnetschalter klacken, den Anlasser kurz
Arbeiten, aber dann bricht die Stromversorgung komplett zusammen. Alle Lichter gehen aus. Nach ein paar Sekunden gehen alle Lampen wieder an.
Das wiederholt sich 2-3 mal, dann springt er ganz normal an.
Im warmen zustand, nach einer kurzen fahrt kommt es dazu nicht mehr.
Ich wechselte den Magnetschalter da ich noch einen neuen da hatte.
Aber es tritt weiterhin beim ersten Starten im kalten zustand auf.

PS: Es ist noch der Originale Anlasser verbaut.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Hein
Wer liefert was?
      
daimler-v8
Sponsor 2020
Bochum



BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2020 18:18    Titel: Masse  

Das hatte ich vor Jahren auch. Masseverbindung von Batt. an Karosse lose, verschmutzt etc. Masseverbindung Karosse Getriebe lose, verschmutzt etc. Ich habe beide gewechselt und für guten Kontakt gesorgt. NACH der Montage etwas Batt.-Fett auftragen.

Viel Glück

daimler-V8
Wer liefert was?
      
Eumelchen
registrierter Benutzer
Kerken



BeitragVerfasst am: So 22 März, 2020 18:53    Titel: Daimler V8 Startschwierigkeiten  

Vielen Dank Daimler-V8 für die Tipps.

Es lag am Batterietrennschalter
Nach dem Herausschrauben der Trennschraube habe ich beide Seiten wieder blank geschliffen.

Alle anderen Massekabel habe ich natürlich auch kontrolliert.
Das dicke Stromkabel direkt am Anlasser saß auch nicht 100prozentig fest.

Ich werde dies alles jetzt regelmäßig kontrollieren.

Nochmals vielen Dank

Gruß Hein
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: