Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Gebrauchten X250 gekauft, nur Probleme!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Thomasz
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 31 März, 2020 15:49    Titel: Gebrauchten X250 gekauft, nur Probleme!  

Hallo Forum,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten X250 2.7 Luxury Premium zugelegt und habe seit Anbeginn nur Probleme mit dem Fahrzeug.
Es fing damit an, dass der Händler angab, dass der Motor Geräusche macht aber fahrbereit sei. Als ich das Fahrzeug dann samt angemieteten Anhänger abholen wollte, lies sich der Motor nicht einmal starten. Die Kurbelwelle hat beim andrehen mit dem Anlasser unüberhörbar gequietscht und einen Start abgebremst. Als ich den Motor geöffnet habe, stellte sich heraus, dass der Motorblock hinüber war, da sich die Hauptlagerschalen in der Lagergasse mitgedreht haben. Nach Austausch von Motorblock und Kurbelwelle läuft der Motor soweit gut. Wenn da nicht nur diverse elektronische Probleme wären.

1. Das Entertainment-System ist nicht in der Lage trotz Blutooth-Handyverbindung, Lieder vom Smartphone abzuspielen, da man nicht Blutooth als Source auswählen kann.
Nun konnte ich in Erfahrung bringen, dass dies erst ab dem Facelift möglich ist.
Ist es möglich, das vorhandene Infotainment-/Multimedia-Modul mit der Firmwareversion des Facelifts updaten oder gar das Modul vom Facelift einbauen und anlernen?

2. Blöderweise habe ich die ganze Maske für den Ausbau des Motors zerlegt. Nun sind in der Nähe von den Scheinwerfern zwei blindgelegte Stecker am Kabelbaum vorzufinden, mit zwei Adern. Für welche Ausstattungsmerkmal sind diese Zuständig und wo werden diese eingeklippst? Ich habe Sie an der Luftführung angeklippt hinter den Scheinwerfern.

3. Beim schließen mittels FB kommt ein zweimaliges Hupen. Die Beifahrertür schließt nicht. Besteht hier ein bekanntes Problem, z.B. Kabelbruch oder Stellmotor?

4. Es taucht immer wieder die Meldung auf "Kühlmittelstand zu niedrig", obwohl das Wasser im Ausgleichbehälter genau am Maximum ist. Laut Internetrecherche könnte die Entlüftung vom Ausgleichbehälter defekt sein. Könnte man das irgendwie prüfen?

5. Ich habe auch die Injektoren ausgetauscht, wie kriege ich diese angelernt? Mit Hella Gutmann und Delphi ist es nicht möglich. Delphi verlangt eine 10-Stellige Nummer, obwohl die Nummer nur 5-Stellig ist.

Richtig auslesen lässt sich das Auto mit meinen Standardequipment auch nicht, Oriignal Delphi sagt es sind keine DTCs vorhanden und Original Gutmann in der neusten Version hat lauter Fehler gemeldet, teilweise LIN-Bus-Fehler und Getriebekommunikationsfehler. Motormanagement nicht betroffen.
Ich habe vor einigen Wochen ein Mongoose-Clone bestellt, sobald dieser hier ist, könnte ich genauen Fehlertexte posten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 01 Apr, 2020 11:12    Titel:  

Hi Thomas,

die beschriebenen Motorschäden entstanden hauptsächlich beim stärkeren 3 Liter Motor oder "Leistungsgesteigerten 2,7er.

Zum Thema Diagnose solltest Du Dir den Diagnosethread unter
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359
zu gemüte führen.
Du solltest aber nicht nur überfliegen sondern lesen (aber nicht auf einmal),
die dort beschriebenen Systeme sind nicht nur für den S-Type, sondern gelten für ALLE Katzen von 1996 bis aktuell.

Dort sind auch einige Deiner diesbezüglichen Fragen beantwortet.


Viele Grüße, Manfred B. von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: