Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  ***HILFE*** Getriebeschaden? (Borg Warner 8 beim 420er)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ThoGeh
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: So 05 Apr, 2020 17:01    Titel: ***HILFE*** Getriebeschaden? (Borg Warner 8 beim 420er)  

Hallo zusammen,
Nachdem ich letztes Jahr einen Motorschaden hatte und zu blöd, faul oder geizig war, das Getriebe gleich mit zu machen, habe ich heute nur ein Jahr nach der großen Motor Revision das Schlamassel.
Ich muss nochmal ran...
Ich weiß noch nicht genau was defekt ist. Ich schreibe jetzt trotzdem schon mal.

Fest steht, dass das Getriebe unter Last (kleiner Berg vor dem Ort) ohne knall oder ähnliches seinen dienst quittierte. Zuvor bin ich eine sehr kurvenreiche Strecke/Serpentinen durch den Wald gefahren

Ich vermute es ist der Wandler. Das ist aber nur eine reine Vermutung. Der Wagen fährt nicht mehr.
Symptome:
> wenn ich starte im Leerlauf hört man anfangs keine Geräusche.
> sobald man einen Gang einlege (egal welcher) kommen eine Art "schleif/dreh/Geräusche"
> schaltet man dann wieder in P oder N, dann bleiben sie
> ich musste da, wo ich "hingerollt" war weg, ca 5m oder so, ich muss sehr viel Gas geben 2000 u/min damit das Auto sich gaaaanz langsam bewegt. (egal ob rückwärts oder vorwärts)
Fragen:
> Hat jemand eine Vermutung was das ggf. noch sein kann ?
> kann das tatsächlich von jetzt auf jetzt der Wandler sein ?

> Der Motor raus war damals eine leichte Katastrophe.
> Kann ich Getriebe/Wandler bei dem 420er nach unten raus holen?

Ich freue mich über Vermutungen und Mutmaßungen
LG Thomas aus Trier, Rheinland-Pfalz
Tel.: 0173-9495319[/b]




motor-ausbau-420.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 06 Apr, 2020 6:09    Titel:  

Ölstand ?

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ThoGeh
registrierter Benutzer
Wittlich



Verfasst am: Mo 06 Apr, 2020 11:00    Titel:  

Ölstand ist gut, schade nur Öl wäre zu toll gewesen.
Ich kontrolliere das natürlich nach jedem start.
vor 2 Wochen erst noch 200km gefahren.
Da hatte ich einmal merkwürdige Geräusche welche nach einem Gasstoß aber weg waren
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mo 06 Apr, 2020 17:19    Titel: Borg Warner Getriebe Dienst (Hamburg)  

Hallo Thomas,
hier eine der besten Werkstätten für Borgwarner. Ruf da mal an.

Olaf Eitner Kfz-Werkstatt
Bei der Grünen
Brücke 53
20539 Hamburg-Rothenburgsort
040 21 96 053

Gruß aus dem Norden
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Mo 06 Apr, 2020 17:57    Titel:  

Hoffentlich nur ne kleinere Sache, du hast bislang echt nicht viel Fahrspaß gehabt.

Ich drück dir die Daumen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Di 21 Apr, 2020 13:43    Titel:  

Bei mir war es ähnlich. Getriebeöldruck im N und P genau richtig und bei eingelegtem Gang Null und Kreischen.
Am Ende war es der Wandler, der tatsächlich kaputt war. Und zwar zerdrückt. Das war ein Folgeschaden vom Zusammenbau Motor-Getriebe (gemacht bevor ich den Wagen gekauft hatte). Wie ich raus fand, ist die im WHB beschrieben Vorgehensweise zumindest missverständlich. Wichtig ist, erst den Wandler richtig auf das Getriebe zu stecken. Dabei sind beiden Verzahnungen und die 2 Mitnehmer für die Ölpumpe genaustens in Deckung zu bringen. Wenn man dann die Kombination Getriebe/Wandler an den Motor an setzt, muss man den Wandler sehr leicht drehen können. Wenn nicht, stimmt was mit der Ausrichtung nicht. Den Wandler dann passend zu einem Schraubenloch drehen, Schraube rein und 3x den Motor für die anderen Schrauben weiter drehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Mi 22 Apr, 2020 20:25    Titel:  

Gern gemachter Fehler bei Automatik allgemein, hab ich schon oft gesehen, dass Wandler zerdrückt waren nach Montage.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dann läuft er gleich von Anfang an mit Geräuschen, also, dass er dann so läuft und erst später den Dienst quittiert ist mir jetzt so nicht bekannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: