Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Sportfahrwerk und eure Erfahrung Kundendienst
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 09 Apr, 2020 19:34    Titel: Sportfahrwerk und eure Erfahrung Kundendienst  

Guten Abend,

bin ich über ein älteren Zeitungsartikel der Auto Motor Sport gestolpert, in dem sie ein XF mit H&R Sportfedern tiefer gesetzt haben.
Nun hab ich mich in diesen Anblick verliebt und wollte euch mal fragen ob es ohne Probleme mit einem XF Prestige von 2016 funktioniert? oder ist das bastelt am Jaguar allgemein verpöhnt? :D

Dann wäre noch eine frage zum Kundenservice, als ich meine Katze ende letzten Jahres gekauft habe, vielen mir ein paar Mängel auf, unter anderem das die Start/Stopp Automatik nicht reagiert. Ich habe das meinem Jaguar Händler gemeldet doch, es kam nie ein Termin zustande. Vor ca. 2 Monaten hab ich den Jaguar Kundendienst angeschrieben, weil ich gerne wissen wollte was bei diesem 156 Punkte Plan überprüft wird. Da ich der Meinung bin dieser wurde nicht wirklich durchgeführt. Bis heute auch keine Rückmeldung, ist der Kundendienst wirklich so schlecht oder hab ich einfach nur pech?

ich wünsch euch ein schönen Abend und schöne Feiertage

Gruß neomuckel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 10 Apr, 2020 10:20    Titel:  

Hallo neomuckel,
zu deinen Fragen, basteln und aufmotzen ist bei Jaguar nicht so in Mode wie beim Golf GTI. Hier im Forum geht es um Distanzscheiben, etc. und das wars, natürlich gibt es so was, aber ist nicht sehr verbreitet.
Zur Start Stop, die funktioniert nicht, wenn die Batterie schwach ist oder stark belastet mit vielen Verbrauchern.
Kundendienst ist eigentlich gut, ein Gespräch ist natürlich immer besser als eine Mail, die kann untergehen. Sehe Du kommst aus Berlin, dann warst Du eventuell bei Dinnebier, da würde ich persönlich hingehen, bei so einem großen Laden gehen Mails unter.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 10 Apr, 2020 11:30    Titel:  

Hallo Arminko,

ich weiß das man an einem Jaguar nicht so viel rumbasteln sollte.
Mein gewissen ist auch hin und her gerissen, ob ich dem jetzt die Federn einbauen soll oder nicht, am ende soll er halt etwas nach XF-S aussehen. Ich hatte mich auch schon versucht zu erkundigen ob man nicht die Original Dämpfer vom XF-S einbauen könnte, aber das macht anscheinend niemand. Ich dachte bis jetzt, das Distanzscheiben eher zur Golf Region gehören :s

Bezüglich der Start Stopp Funktion, ich war im Dezember persönlich bei Dinnebier, es wurde alles aufgenommen und ich sollte ein Anruf bekommen, der aber ausblieb. Ich hatte dann selber versucht anzurufen hatte aber kein erreicht. Der Serviceleiter hatte mir dann auch erklärt das es an mir liegt und ich zu wenig fahre. Ich bin aber eine Woche später nach Thüringen und zurück gefahren und es gab nicht einmal ein Anzeichen, dass die Funktion etwas machen möchte.

Als ich das Auto bekam, bat ich darum die Incontrol Funktion zu aktivieren, ein Monat und 3 anrufe später, hab ich mich selbst darum gekümmert und bei Jaguar Deutschland angerufen. Laut Topix sind keine Updates gemach worden.

Find es ein wenig schade, man kauf ein Jahreswagen der von einem Jaguar Mitarbeiter gefahren wurde, bekommt 100 mal im Gespräch gesagt, das Ding wird komplett auf den Kopf gestellt wir haben da ein X Punkte Plan und am ende sind es solche Kleinigkeiten die fehlen.

Aber der Thread soll jetzt nicht zum auskotzen dienen, im großen und ganzen lieb ich das Tierchen.

Ein wunderschönen Karfreitag wünsch ich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 10 Apr, 2020 15:56    Titel:  

Hallo,

im Bekanntemkreis ist man mit dieser Werkstatt insgesamt auch eher unzufrieden. Pünktlich und beeindruckend vollständig sind aber wohl stets deren Rechnungen!

Entweder dranbleiben - heißt persönlich vorsprechen und ohne Termin/Ergebnis nicht vom Hof fahren - oder Servicebetrieb wechseln. Wenn letzteres eine Option und Brandenburg/Havel keine allzu große Entfernungshürde wäre, würde ich mich mal an das dortige LR-Autohaus (Jaguar-Service) RS-Autohaus Exklusiv wenden.

Gruß
SV8

PS: Ich wäre froh, wenn ich die bekloppte S/S-Automatik nicht nach jedem Start manuell deaktivieren müsste. Aber ich gebe natürlich zu, dass ich auch gerne alles intakt weiß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 10 Apr, 2020 19:22    Titel:  

hallo neomuckel, Dinnebier hat ja mehrere Betriebe, ich hatte in Spandau noch die besseren Erfahrungen, zu dem Betrieb am Kurfürstendamm sag ich nichts! Du hast ja Garantie, da dürfte es kein Problem sein, Fehler zu reklamieren. Wenn Du schon mal woanders bist, dann schau da mal rein, ich war schon mal in Leipzig bei Johlige und hatte sehr gute Erfahrungen. Aber bei den Werkstätten ist es wie mit dem Wetter,, mal passt es und mal ist es besch...
Der Start Stop weint eigentlich keiner nach, die meisten machen die sofort aus, beim TÜV muss sie aber funktionieren.
hier in Spanien bei voller Klimaanlage geht die nicht mal einen Ampelsprung aus, sondern startet nach einer Minute wieder, die nervt mehr als sie spart. Vielleicht hat der Vorbesitzer sie auch stillgelegt, soll gehen ist aber nicht rechtmäßig und man verliert die ABE. Distanzscheiben waren im 250 er Forum schon mal ein Thema, kannst ja mal suchen

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=62085

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 12 Apr, 2020 18:30    Titel:  

Hallo,

im großen und ganzen bin ich auch glücklich ,dass diese nicht anspringt. Mir macht es eher nur sorgen weil der Wagen frisch den TÜV bekommen hat als ich ihn gekauft habe und da ja noch andere Sachen defekt sind,zweifel ich an das der Wagen durch ein Check-up ging. Ich möchte die Sachen klären bevor meine Garantie irgendwann abläuft. Sonst steh ich vorm nächsten TÜV und kann sehen wie ich das dann wahrscheinlich für teures Geld wieder in gang bekomme. Ich wäre auch bereit etwas weiter zufahren, wenn der Service dafür stimmt. Bei Dinnebier kauf ich den nächste nicht mehr.

Ich werde die Woche mal in Spandau vorbeischauen, vllt. hab ich da mehr glück.

weiterhin schöne Feiertage :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schmolli
registrierter Benutzer
Arnsberg



Verfasst am: Do 16 Jul, 2020 19:18    Titel:  

Hi,
Ich hab auch schon nach Federn geschaut.
Scheinbar gibt es auch ausschließlich welche von H&R.
Dezent mit 30mm würde dem Wagen glaub echt gut stehen, weil er im Original schon sehr hochbeinig steht.
In Verbindung mit Distanzscheiben könnte es nahezu perfekt aussehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 17 Jul, 2020 10:28    Titel:  

Ich weiß nicht ob das hier beim X260 genauso ist wie bei meinem X250, aber bei mir war die kleine Stützbatterie kaputt. Das hat sich genau in dem Verhalten gezeigt. Ich bekam eine Text-Meldung im Display dass Start/Stop nicht verfügbar ist. Danach nur das Symbol wie wenn man Start/Stop ausgeschaltet hat. Keine Warnlampe oder so. Die Batterie war tot, hatte nur noch 9V. Es waren keine Einträge im Fehlerspeicher und die restlichen Funktionen im KFZ waren auch i.O.
Vielleicht misst Du mal die Spannung an der kleinen Batterie?!
Und wegen dem hochbeinigen... versuch doch mal 20" Felgen. Dann steht er zwar immer noch auf gleicher Höhe aber ich meine es sieht irgedwie flacher aus... (Fährt aber auch rumpeliger)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schmolli
registrierter Benutzer
Arnsberg



Verfasst am: Fr 17 Jul, 2020 20:42    Titel:  

Frage:
Lässt sich das Fahrwerk justieren, wenn ich den Wagen tiefer lege??

Hatte beim letzten Wagen das Problem, dass an der Vorderachse der Sturz ungünstig war und die Innenseite extrem abgefahren wurde.
Einstellung: nicht möglich.

Oder gibt es das Problem beim XF nicht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 26 Aug, 2020 13:34    Titel:  

Ich hab gar nicht mitbekommen das es hier weiter ging, sry :/

@Schmolli:
Ja, es scheint nur Federn von H&R zugeben.
Hast du dir mal das Foto von der Auto Motor und Sport Seite angeschaut, das sieht einfach Hammer aus wenn er etwas tiefer sitzt.
Weiß jetzt nicht ob auch das Bodykit vom R-Sport da so mit beiträgt.

@malli66
Ich hab ihn zum Autohaus gebracht, die haben da irgendwas gemacht.
Mittlerweile geht die Start/Stop ab und zu mal an.
Ich werd mal nach schönen Felgen schauen, mir gefallen ja die 5-Speichen Felgen von Jaguar total.

Hab da noch so mal ne Frage, ist es bei eurem Autohaus auch so üblich das ihr ne Kaution zahlen müsst wenn ihr nen Werkstattwagen wollt?

viele grüße

Neomuckel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schmolli
registrierter Benutzer
Arnsberg



Verfasst am: Mi 26 Aug, 2020 19:07    Titel:  

Ich hab die Federn bereits drin.
Und ja:
Sieht geil aus ;)

Zusätzlich 15mm Scheiben rundrum und 8,5x19 ET 45 Borbet Felgen.

Das Problem waren die Scheiben.
Die Muttern schauen etwas weit aus der Distanzscheiben raus, sodass da nicht unbedingt jede Felge drauf passt.
Wenn die Gusslöcher zu klein sind, passen die Muttern nicht da rein (von der Breite).
Passte bei den Felgen jetzt auch nur, wenn die Muttern richtig ausgerichtet sind.
Sonst passt es leider auch nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 27 Aug, 2020 13:32    Titel:  

Ich werde erstmal warten bis, meine Garantie ausgelaufen ist.
Da ich so schon Probleme mit dem Service habe, will ich es nicht riskiern das die danach an der Kiste gar nichts mehr machen.

Hast du vllt nen Foto wie es bei dir aussieht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schmolli
registrierter Benutzer
Arnsberg



Verfasst am: Do 27 Aug, 2020 13:54    Titel:  

Ja. Habe ich hier auch bereits hochgeladen.
Sind direkt über Deinem Post zu sehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neomuckel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 27 Aug, 2020 14:00    Titel:  

Ah Stimmst, das geile Teil hab ich schon mal gesehen :D

Hammer, ärgert mich immer noch das ich mich vor dem Kauf nicht weiter mit Jaguar beschäftigt habe.
Mir wurde erzählt es gibt keine Unterschiedlichen Bodykits bei dem Prestige und S, aber deine Katze sieht einfach Hammer aus. Genau mein Geschmack. Ich hoffe nur das sich das mit dem Service bei mir noch zum guten wendet, damit ich mir irgendwann mal ne große Katze mit S holen kann :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: