Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Windschutzscheibe XJC ( Scheiben-Lieferant Jaguar Oldtimer / aktuelle Modelle)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 14 Apr, 2020 14:32    Titel: Windschutzscheibe XJC ( Scheiben-Lieferant Jaguar Oldtimer / aktuelle Modelle)  

Hallo,
sind die Windschutzscheiben für Limousinen und Coupés gleich?
Den Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich im Netz speziell nach einer Windschutzscheibe für das Coupé suche.
Ich brauche eine Scheibe für XJC in grün mit Grünkeil. Die scheint nicht verfügbar zu sein. Hat jemand einen Tipp, wo diese erhältlich ist, und/oder wo man solch eine Scheibe anfertigen lassen könnte?
Danke für eure Tipps.
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 14 Apr, 2020 18:17    Titel:  

Moin,
frag mal hier nach: https://www.pilkington.com/en-gb/uk/automotive/classic-car-glass/classic-car-windscreen
Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 14 Apr, 2020 19:38    Titel:  

Hallo Peter ,

die Adresse klingt sehr vielversprechend . Triplex ,ist z.B. in meinem Coupe verbaut . Sag doch mal was die Anfrage ergeben hat .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 14 Apr, 2020 20:12    Titel:  

Danke für den Tipp, ich habe ihnen eine E-Mail geschickt. Sobald ich etwa erfahren habe, melde ich mich.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 12:57    Titel:  

Soo, habe die Jungs auf der Insel gestern noch angemailt und siehe da, heute melden sich Leute aus Gelsenkirchen (Classic Team Deutschland). ;-)
Die Scheibe ist in grün mit Grünkeil lieferbar (400,--. inkl. Lieferung + MwSt.) und tatsächlich, die Scheibe für Limousine und Coupé ist gleich. Unglaublich, aber wahr.
Danke nochmals für den Tipp
Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Mi 15 Apr, 2020 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 13:14    Titel:  

Holst du die Scheibe selber ab Peter ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 15:15    Titel:  

Holst du die Scheibe selber ab Peter ?

Hi Andi, der Versand kostet 35,-- + Steuer, dafür kann ich die nicht abholen.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 16:34    Titel:  

;-) Richtig ! Muß nur heil ankommen dafür .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 18:49    Titel:  

Ich hoffe, dass die etwas Erfahrung damit haben.;-))

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 19:00    Titel:  

und dann noch der Einbau ... ;-)))) Unk, Unk , Unk ;-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 19:42    Titel:  

Den Einbau macht ein Autoglaser, der die Scheibe bei (m)einem Lackierer wechseln soll. Da bei Jaguar es oft Probleme mit Rost an den Scheibenrahmen gibt, könnte das dann sofort in Ordnung gebracht werden. So habe ich es jedenfalls geplant. Der Autoglaser muss jetzt nur noch entscheiden, ob er bei einem Jaguar die Scheibe wechseln will. Bei der XJS-Scheibe haben damals einige Betriebe dankend abgewunken. Allerdings ist es beim XJS mit den Zierleisten wohl etwas komplizierter. Bei XJC sieht das einfacher aus. Übrigens sind dafür 2 Scheibendichtungen vorgesehen.
Die vorhandene Scheibe ist verkratzt, das macht so keinen Spass, ausserdem steht dem Coupé ein Grünkeil bestimmt ganz gut.

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Mi 15 Apr, 2020 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 21:20    Titel:  

Ich drück Dir die Daumen das alles so abläuft wie gewünscht .
Ich habe ja wie zu sehen, auch einige kleine Baustellen . Mein Motto :Beginne im kleinen bevor das große Ende kommt . An altem Zeug ist halt immer mal was .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 15 Apr, 2020 22:14    Titel:  

An altem Zeug ist halt immer mal was .

Da hast du völlig recht, das trifft aber auch besonders auf alte Jaguar-Diven zu. Ich habe das Auto fast 3 Jahre und hatte bereits viele Probleme damit. Und habe schon viel Geld reingesteckt. Motor und Hinterachse hat der Vorbesitzer bereits überholt. Schön ist das Coupé natürlich trotzdem, vor allem und am meisten Spass macht es natürlich, wenn es gut läuft. Momentan ist das so. Wie lange das so bleibt und wie lange die Old-Jag-Spezis noch schrauben und leben weiss niemand. Tatsache ist, das ein "normaler" Jaguar-Fachmann mit unseren Alt-Jags völlig überfordert ist. Selbsternannte Kenner und Dummschwätzer gibt es leider sehr viele. Würde Betrug stärker verfolgt und bestraft, würde es deutlich weniger "Abzieher" geben, das steht fest.
Wie auch immer, dieses Auto werde ich wahrscheinlich für immer behalten, kaufen wird das ohnehin niemand der bei Verstand ist, insbesondere in diesen Zeiten, wo es wesentlich wichtigeres gibt als alte Autos. Ist aber auch kein echtes Problem, ich habe Platz dafür und habe noch andere Spielzeuge, sofern die Katze längere Zeit mal kranken sollte.
Die 94er XJS sind qualitativ ganz hervorragend und absolut zuverlässig.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dontpanic
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 17:37    Titel:  

Hallo Peter,

die Triplex-Scheibe hatte ich auch verbaut. Als ich letztes Jahr einen Riss hatte, hat meine Werkstatt wieder eine bestellt, die hatte jedoch einen Fabrikationsfehler: Beim Einlegen in den Windschutzscheibenrahmen hat man gesehen, dass in der rechten unteren Ecke die Wölbung nicht gestimmt hat. Da war rund ein Zentimeter Luft. Wir haben dann im Lager des alteingesessenen Autoglas-Betriebs noch eine Arva-Frontscheibe gefunden. Eingelegt und perfekt gepasst. Also aufpassen beim Einbau, vielleicht gab es bei Pilkington eine fehlerhafte Charge.

Gruss, Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dontpanic
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 17:39    Titel:  

Hier das Label der Triplex:



Frontscheibe_Triplex.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dontpanic
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 17:42    Titel:  

Und hier die Arva:



Frontscheibe_Arva1.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 19:08    Titel:  

Hallo Joachim,
vielen Dank für den Hinweis.
Es gibt auch schon ein Problem mit der Scheibe bzw. dem Autoglaser. Scheinbar möchte er die Scheibe nicht einbauen, auch mit den Scheibengummies sieht er ein Problem.
Ich habe das Ganze jetzt erst einmal gestoppt, da ich noch neimanden habe, der die Scheiben einsetzen will.
Kann man die Scheibe von Arva noch irgendwo bekommen?
Danke + Gruss
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 19:25    Titel:  

Hallo,

was für ein Problem hat er? Kann er es nicht einbauen? Verdient er kein Geld an den Teilen? Hat er Bedenken bzg. des Herstellers. Ich kenne das Problem mit den Autoglasern, die nur noch moderne Scheiben kleben können.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 19:31    Titel:  

Hi Udo,
ich vermute auch, dass er all die von dir genannten "Probleme" sieht.
Aber, was soll ich machen?.....selber einbauen kann ich die Scheibe nicht.
Grün mit Bandfilter ist offenbar auch ganz schwierig zu finden.
Ich kann die Scheibe natürlich auch überall in der BRD einbauen lassen, bei gutem Wetter und einer Übernachtung, da bin ich ganz flexibel.....wenn es nicht gerade Rosenheim oder Flensburg ist ;-)
Wenn also jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
Gruss Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 20:13    Titel:  

Moin,

ich kann dir leider keinen Rat geben. Bei meinem E-Type habe ich zuerst versucht die Scheibe selbst einzubauen bin aber kläglich gescheitert. Ein alter Glaser hat´s dann hingebracht obwohl er im Prinzip so vorgegangen ist wie ich, nur eben gekonnt. Es ist ein Handwerk und man muss die Tricks beherrschen. Vielleicht kannst du bei Werkstätten oder Restaurateuren, die alte Engländer reparieren nachfragen ob sie dir die Scheibe einbauen können.

Viel Erfolg Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dontpanic
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 20:24    Titel:  

Meine Scheibe stammt von Autoglas Reifenberger in Mainz, der hatte diese Scheibe noch auf Lager. Ob er sie besorgen kann, weiß ich nicht. Aber auch dort ist es nur ein, wahrscheinlich älterer Mitarbeiter, der die Oldtimer-Scheiben einbaut. Der kam dann zu Jaguar Fuhrmeister und hat sie dort eingesetzt.

Vielleicht einfach mal dort anrufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 20:28    Titel:  

Okay, danke sehr.
Habe heute noch eine Adresse von einer Werkstatt für "alte" Engländer hier in der Gegend bekommen, habe von denen zwar mal gehört, kenne ich aber nicht.
Da werde ich morgen mal anrufen.
Irgendwie wird das schon hinzukriegen sein.....bin ja nicht unter Zeitdruck.
Was haltet ihr hiervon?......ist zwar am anderen Ende der Welt, aber wer weiss, vielleicht haben die Jungs dort die Lösung

https://www.autoglasswarehouse.com.au/jaguar-xj6-xj12-series-i-ii-1-1968-to-1-1979-coupe

Habe schon 2-3 x Teile aus Australien bekommen, Original-Teile für XJS und sogar inkl. shipping deutlich billiger als von der Insel.
Gruss Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 16 Apr, 2020 20:30    Titel:  

Meine Scheibe stammt von Autoglas Reifenberger in Mainz, der hatte diese Scheibe noch auf Lager. Ob er sie besorgen kann, weiß ich nicht. Aber auch dort ist es nur ein, wahrscheinlich älterer Mitarbeiter, der die Oldtimer-Scheiben einbaut. Der kam dann zu Jaguar Fuhrmeister und hat sie dort eingesetzt.

Vielleicht einfach mal dort anrufen.


Danke, das mache ich morgen direkt.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 10:01    Titel:  

...kurze Rückmeldung: habe gerade mit der Fa. Reifenberger in Mainz telefoniert, der Mann dort erklärte mir, Triplex sei qualitativ besser als Arva.
Er will dennoch versuchen, eine Scheibe in grün/grün von Arva zu bekommen.

Tja, nun muss ich mal sehen, wie ich es mache. Die Fa. in der Nähe kann ich telefonisch nicht erreichen, das versuche ich dann Anfang kommender Woche noch mal.
Ich denke es ist am sinnvollsten, wenn die Autoglaser, die die Scheibe einbauen sollen/wollen, diese auch besorgen. Ansonsten dürfte es mit der Garantie usw. schwierig werden.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 11:38    Titel:  

Das ist sicher das beste, vor allem wenn er sie beim Einbau kaputt macht. Das passiert schnell, wenn die Scheibe nicht 100 % passgenau ist und man sie mit etwas Nachdruck reinzwängen muss.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 12:14    Titel:  

Das wäre nichts für meine Nerven . Wie haben die das früher immer nur gemacht ? Da hatten die Einbauer nen Strick ,Lappen und Spülmittel dabei. Und los gings . Wo sind die geblieben ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frank100
registrierter Benutzer
Illertissen



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 13:26    Titel:  

Hallo zusammen, ja früher hat der Scheibeneinbau noch Spaß gemacht. Musste ich sehr oft in meiner Ausbildung machen. Und wenn die Scheibe noch nicht ganz drinn war, immer nur auf den Gummi klopfen und nicht auf die Scheibe. Als die Klebetechnik kam, habe ich mich dem Fahrzeugbau zugewandt. VG Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2020 13:58    Titel:  

Habs schon in den 90ern erlebt, dass ein grosser bekannter Fachbetrieb und Vertrieb von Volkswagen keine Scheibe in einen Karmann bauen konnte.
3 Stück haben die zerdeppert, bevor die sich an uns Hinterhofrestauratoren gewandt haben.
Wenn man die Rundungen kennt an einem Fahrzeug und weiss wie es geht kein Problem, ne Wäscheleine, Spüli und 5 Minuten zu zweit dann war sie drin.
Für die Zierleisten muss man eben das passende Werkzeug haben, je nach System zum eindrücken, oder in die dafür vorgesehene Tasche ziehen, sonst versaut man die Dichtung.
Aber solch simple Dinge lernen die Leute ja heutzutage nicht mehr, wird ja auch nicht mehr gebaut an neuen Fahrzeugen.

Einzig schwierig waren aus meiner Erinnerung heraus immer die Cabrios, denn bei denen ist der Rahmen gerne nicht mehr ganz so grade wie er sein sollte.

Also bei einem Fahrzeug anderer Leute würde ich es nicht mehr selber machen, zudem die Scheiben ja mittlerweile richtig kosten, ist eben halt eine Haftungsfrage. Für mich selbst mache ich auch solche Dinge noch immer selbst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Di 28 Apr, 2020 21:39    Titel: Jaguar Autoscheiben Adresse  

Jaguar Scheiben für Oldtimer gibt es im Raum Köln bei www.classic-autoglas.com
Bestellquellen stehen übrigens ganz oben im Forum unter Dienstleistungen hier unter -> #4. Spezials....

Ruf 02203 1046319 an mit Empfehlung vom Jaguar-Forum
Jagman, Admin


Zuletzt bearbeitet von Jagman am Di 28 Apr, 2020 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 28 Apr, 2020 22:12    Titel:  

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe heute ein Angebot erhalten, danach soll die Scheibe etwas mehr als 700,- kosten und der Einbau zusätzlich etwas mehr als 500,--, zusammen also mehr als € 1.200,--.

Vielen Dank.

Für Limos und Coupes sind die Scheiben gleich (200,--), weshalb gibt es solch gravierende Preisunterschiede......sind Coupé-Fahrer womöglich allesamt geisteskrank....oder aber, geht jeder "Anbieter" davon aus, das Coupé-Besitzer sowieso mehr zahlen als Limousinen-Besitzer?....und Coupé-Besitzer kann man völlig legitim "abziehen"?

Sollte man Coupé-Besitzer generell betrügen dürfen, weil sie offenbar mehr Geld für alte Autos ausgeben als andere Oldtimer-Liebhaber?

Man weiss es nicht.....oder vielleicht doch...?

Zum kot.....

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2020 14:15    Titel:  

Jaguar Scheiben für Oldtimer gibt es im Raum Köln bei www.classic-autoglas.com
Bestellquellen stehen übrigens ganz oben im Forum unter Dienstleistungen hier unter -> #4. Spezials....

Ruf 02203 1046319 an mit Empfehlung vom Jaguar-Forum
Jagman, Admin


Soo, kurze Rückmeldung. Habe dort direkt angerufen und anschliessend eine E-mail mit den Fahrzeug-Daten abgeschickt. Bisher keine Reaktion erfolgt. Nach telefonischer Nachfrage erfuhr ich, dass dort Kurzarbeit angesagt ist und man sich melden werde.

Ich habe jetzt einen Termin in einer Jaguar-Werkstatt zu Mitte Juni vereinbart.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 13:28    Titel:  

Hallo Peter,

deine Scheibenthema macht mir bald Angst. Beim 107er hat meine auf Mercedes spezialisierte Werkstatt die Scheibe problemlos gewechselt, auch ohne die Leisten zu verbiegen.
Bei Peugeot hat da der Lackierer quasi nebenbei gemacht. Und auch beim Jensen war es kein Problem, der war wegen diverser anderer Themen beim Spezi in GB und dort war die Scheibe auch kein Thema.
Beim XJ steht das Thema bald an, da die Dichtung ziemlich hinüber ist. Warum haben da alle Angst vor? Warst du mal bei den großen Scheibenleuten wie CarGlass? Oder können die wirklich nur noch kleben?
Nebenbei: Bist du der der auch im 107er-Forum unterwegs ist?

Beste Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 15:00    Titel:  

Hallo Norbert,

eine Scheibe beim Jaguar wechseln zu lassen, ist nicht selten mit mächtig Nerverei verbunden.

So jedenfalls meine Erfahrung. Für mein XJS-Coupé wollte ich vor einigen Jahren die Windschutzscheibe erneuern lassen, das wollte aber auch kein "normaler" Autoglaser machen. Letztlich hat es dann ein Engländer-Schrauber gemacht. Die Scheibe musste bestellt werden und weil grün mit Grünkeil, dauerte das dann etwa 4 Monate.

Beim XJ möchte kaum jemand Hand anlegen wenn es um Scheiben geht. Das Problem ist wohl die Passgenauigkeit der neuen Scheibe, dann sind 2 Gummies vorhanden und die Chromleiste muss ebenfalls wieder mit eingesetzt werden. Die Scheibe wird nicht geklebt.
Scheiben sind lieferbar, allerdings in grün und mit Grünkeil eher selten. Zudem sind sie mehr als doppelt so teuer wie einfache Scheiben in grün und das Risiko, dass die Scheibe nicht passt, oder bei der Montage beschädigt wird, ist nicht klein.
Deshalb ist das wohl so schwierig mit soner Scheibe...;-))

Welchen Jaguar fährst du?

Im alten 107er-Forum war ich häufiger unterwegs, die Sternzeit ist mir zu langweilig/spiessig bzw. zu vernünftig. Meine 107er-Spielzeuge habe ich noch.

Grüsse aus Münster

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 8:18    Titel:  

Inzwischen habe ich eine E-mail von classic-autoglas erhalten, dass mein Nachricht eingegangen sei und man sich melden werde.

Da ich einen Termin zum Scheibeneinbau bereits vereinbart hatte, ist dies nicht mehr nötig, das habe ich dort mitgeteilt.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 15:28    Titel:  

Hallo Peter,

ich fahre einen XJ6 Serie 2, Clarendon blue mit grauer Innenausstattung. Den habe ich ganz bewusst als Limousine gekauft, da die anderen Fahrzeuge (Peugeot 504 Cabrio, Jensen Interceptor und der 107er Mercedes meiner Frau) zwar alle 4 Sitze haben, aber die hinteren doch bei allen eher nur Notsitze sind. Der 6er reicht mir völlig aus, wenn ich Power brauche fahre ich Interceptor.
Ich habe aber eben mit meiner Stammwerkstatt gesprochen, die habe vor einer Scheib keine Angst, also gibt es im Sommer neue Dichtungen, die Scheibe ist noch sehr gut (mit Grünkeil!)
Hast du auch neue Dichtungsgummis gekauft?

Grüße aus Düsseldorf
Norbert




Hochzeit-11.JPG

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 16:10    Titel:  

Hallo Norbert,

ein sehr schönes Auto hast du da. Bei der dunklen Farbe kommt der Chromschmuck besonders zur Geltung.

Ich bin absoluter Coupé-Fan und somit musste es auch ein XJ-Coupe sein. So hat jeder seine Macke.

Neue Dichtungen wird die Werkstatt hoffentlich mit bestellen, davon gehe ich jedenfalls mal aus.....sicherheitshalber frage ich aber noch mal. Guter Hinweis.

Viele Grüsse

Peter




20170708_154054_1499521654726_resized (400x225).jpg



DSC02469-Large (400x267).jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 11 Mai, 2020 11:19    Titel:  

Sehr elegante Farbkombination!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: