Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Vorstellung + Problem mit einklappbaren Spiegeln
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Janguar
registrierter Benutzer
Recklinghausen



Verfasst am: Sa 25 Apr, 2020 20:00    Titel: Vorstellung + Problem mit einklappbaren Spiegeln  

Guten Abend zusammen!

Vorerst etwas zu meiner Person - mein Name ist Jan Daniel und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Seit nun mehr als einem Jahr fahre ich einen Jaguar S-Type vom Baujahr 2000 und habe einen zweiten S-Type als Teilespender in einer Scheune stehen, wovon ich bisher einige Teile übernommen habe. Größtenteils sind es Teile, die optisch nicht mehr in gutem Zustand waren, dazu zwei drei Sonderausstattungsmerkmale.
Ich habe keine weitreichende Erfahrung im Auto-,,Basteln", sondern versuche, durch diverse Quellen und eben das zweite Fahrzeug an weitere Erkentnisse zu gelangen, was mir bisher sowohl Freude als auch einige Kentnisse gebracht hat.

Nun zu meinem Problem, vielleicht hat sich jemand hier ebenfalls der Frage gestellt:

Der Jaguar ist mit einklappbaren Spiegeln ausgestattet - diese Funktion möchte leider nicht mehr arbeiten. Die Spiegel bekommen einen Impuls und bewegen sich beim Ein- und Ausklappen um wenige Millimeter. Mir ist es bisher nicht gelungen, den Spiegel komplett zu zerlegen, um an die Mechanik zu gelangen.
Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden oder ist die einzige Möglichkeit, die Motoren in der Jaguar-Werkstatt austauschen zu lassen (ca. 350€) oder zwei gebrauchte Spiegel zu kaufen?

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Jan Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: So 26 Apr, 2020 20:57    Titel:  

Hallo Jan,
der Klappmechanismus beim S-Type verrottet in der Regel bevor der Motor kaputt ist. Da hilft nur komplett auseinander bauen, entrosten bzw. die Aluoxidation entfernen und mit Lack schützen.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gli82
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2020 7:21    Titel:  

Hallo Jan,

als erstes würde ich versuchen die Gelenke. die von außen zugänglich sind ordentlich mit Öl oder 10W40 einzusprühen um die gangbar zu machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bingmaschine
registrierter Benutzer
Greven



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2020 8:19    Titel:  

gli82m
Du meinst sicher WD40 Kriechöl und kein
Motoröl 10W40.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Mo 27 Apr, 2020 12:05    Titel:  

Servus,

ja, das mit den oxidierten, festgegangenen Mechanismus (angerostete Spiegelfüße)
ist eine Jaguar-Krankheit.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=42610&highlight=aussenspiegel
Wenn es so aussieht, klappt nichts mehr, hilft keine Ölflutung mehr, da braucht es Ersatz vom Spiegel-Fuss.
Ich war auch betroffen, und musste beim X beide Seiten erneuern, beim XF die Fahrerseite.
Ist schon einige Jahre her, und die Erneuerung hat mich bei Jaguar pro Seite etwa 400 EUR gekostet.

Hier für die Selbsbastler und Interessierten ein Film vom Aussen-Spiegel
https://www.youtube.com/watch?v=qp2J_gjcejU

Gruß
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: