Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Neuvorstellung XK V8 5L Bj. 2010
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Drusche
Sponsor 2024
Reichshof



Verfasst am: Di 28 Apr, 2020 11:27    Titel: Neuvorstellung XK V8 5L Bj. 2010  

Ein freundliches Hallo zusammen!

Ich bin seit Jahren stiller Nutzer des Forums und nutze nunmehr die Gelegenheit meine neueren Erfahrungen mitzuteilen. Vorbelastet bin ich seit meiner Jugend durch engl. Fahrzeuge wie TR Spitfire, TR Stag und Jaguar MK2, hier konnte/musste man allerdings noch selbst Hand anlegen. Dies entfällt heute weitgehend.

Mein XK Bj. 2010 hat mittlerweile rd. 102 TKM auf der Uhr. Die bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv. Es wurde vor Kurzem das Wassersammelrohr im Rahmen einer Inspektion getauscht. Aktuell hat meine Katze allerdings einen schwereren Infekt. Nach einer erleuchteten Motorwarnlampe und gefühlt dem Aussetzen der halben Zylinderanzahl, war ein deutlicher Benzingeruch am Auspuff des Fahrzeugs festzustellen. Nach dem Abstellen des Motors war ein Neustart nicht mehr möglich. Das Fahrzeug musste zur Werkstatt geschleppt werden. Der Hauptfehler lag an einer nicht mehr schließenden Einspritzdüse, welche getauscht wurde. Hiernach konnte ich das Fahrzeug wieder einwandfrei nutzen - bis letzten Sonntag. Erneut Motorlampe und Benzingestank. Ich werde das Fahrzeug wohl erneut einschleppen lassen um weitere Düsen zu tauschen - ich denke ich werde die restlichen Düsen komplett wechseln lassen. Dies Problem ist wohl nicht so häufig vertreten.

Gibt es hierzu vielleicht weitere Erfahrungswerte?

Grüße aus dem Bergischen sendet
Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 28 Apr, 2020 20:03    Titel:  

Sind das die Teile (englisch "injector"), die bei Dir eingebaut werden?

https://www.ebay.de/itm/Bosch-Petrol-Fuel-Injector-0261500298-GENUINE-5-YEAR-WARRANTY/153027755828?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ein Ausfall ist nicht so selten, wenn man auch mal in den internationalen Foren liest. Hier wird mehrheitlich zu einem Komplettaustausch geraten, wenn ein Defekt auftritt. Oft sammeln sich Ablagerungen an den Teilen. Ob man die Jaguar-Apothekenpreise zahlen will, muss jeder mit sich ausmachen.

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drusche
Sponsor 2024
Reichshof



Verfasst am: Mi 29 Apr, 2020 6:04    Titel:  

Vielen Dank für die Informationen, werde dem wahrscheinlich auch folgen. Ich hab im Moment allerdings keine Lust den Abschleppwagen erneut zu bemühen. Es gibt augenscheinlich ein Qualitätsunterschied bei den Injektoren - jedenfalls preislich gesehen. Gibt es hier Erfahrungen?

Gestern hab ich den Wagen mal gestartet. Er lief recht gut und ruhig (wenn man dies in der Kaltlaufphase sagen kann), die gelbe Motorwarnleuchte blieb allerdings an, so dass ich Skrupel habe selbst zur Werkstatt zu fahren.

Zumindest regnet es jetzt, da ist das Herz nicht so schwer.

Euch eine sorgenfreie Fahrt!
Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drusche
Sponsor 2024
Reichshof



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 13:26    Titel:  

So, Fahrzeug ist wieder zu Hause, Geldbörse erleichtert und das Wetter wieder gut :). Es wurden zwei Zündspulen getauscht und die Einspritzdüsen gecheckt, diese sind demnach i.O..
Ich hoffe, dass dies für dieses Jahr reicht und genieße die kommenden Fahrten.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elfchen
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 8:38    Titel: Injectoren verschmutzen  

Hallo Freunde,

es wird ja immer wieder behauptet ARAL Ultimate 102 Okt. soll eine reiningende Wirkung haben.

Man kann am Auspuff sehen wie sauber die Verbrennung ist.

Also hin und wieder diesen Wundersprit rein und es könnte sein, daß die Einspritzanlage schön geputzt wird.

Gruß Falk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drusche
Sponsor 2024
Reichshof



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 8:52    Titel:  

Grund für die gelbe Warnleuchte (MAP-Sensor) war eine verschmutzte Drosselklappe, welche bei der letzten Inspektion gereinigt wurde. Seit dem ist alles wieder toppi!

Gruß Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: