Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Drusche Sponsor 2024 Reichshof
|
Verfasst am: Di 28 Apr, 2020 11:27 Titel: Neuvorstellung XK V8 5L Bj. 2010 |
|
|
Ein freundliches Hallo zusammen!
Ich bin seit Jahren stiller Nutzer des Forums und nutze nunmehr die Gelegenheit meine neueren Erfahrungen mitzuteilen. Vorbelastet bin ich seit meiner Jugend durch engl. Fahrzeuge wie TR Spitfire, TR Stag und Jaguar MK2, hier konnte/musste man allerdings noch selbst Hand anlegen. Dies entfällt heute weitgehend.
Mein XK Bj. 2010 hat mittlerweile rd. 102 TKM auf der Uhr. Die bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv. Es wurde vor Kurzem das Wassersammelrohr im Rahmen einer Inspektion getauscht. Aktuell hat meine Katze allerdings einen schwereren Infekt. Nach einer erleuchteten Motorwarnlampe und gefühlt dem Aussetzen der halben Zylinderanzahl, war ein deutlicher Benzingeruch am Auspuff des Fahrzeugs festzustellen. Nach dem Abstellen des Motors war ein Neustart nicht mehr möglich. Das Fahrzeug musste zur Werkstatt geschleppt werden. Der Hauptfehler lag an einer nicht mehr schließenden Einspritzdüse, welche getauscht wurde. Hiernach konnte ich das Fahrzeug wieder einwandfrei nutzen - bis letzten Sonntag. Erneut Motorlampe und Benzingestank. Ich werde das Fahrzeug wohl erneut einschleppen lassen um weitere Düsen zu tauschen - ich denke ich werde die restlichen Düsen komplett wechseln lassen. Dies Problem ist wohl nicht so häufig vertreten.
Gibt es hierzu vielleicht weitere Erfahrungswerte?
Grüße aus dem Bergischen sendet
Andrew |
|
Wer liefert was? |
|
Earny registrierter Benutzer Köln
|
|
Wer liefert was? |
|
Drusche Sponsor 2024 Reichshof
|
Verfasst am: Mi 29 Apr, 2020 6:04 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Informationen, werde dem wahrscheinlich auch folgen. Ich hab im Moment allerdings keine Lust den Abschleppwagen erneut zu bemühen. Es gibt augenscheinlich ein Qualitätsunterschied bei den Injektoren - jedenfalls preislich gesehen. Gibt es hier Erfahrungen?
Gestern hab ich den Wagen mal gestartet. Er lief recht gut und ruhig (wenn man dies in der Kaltlaufphase sagen kann), die gelbe Motorwarnleuchte blieb allerdings an, so dass ich Skrupel habe selbst zur Werkstatt zu fahren.
Zumindest regnet es jetzt, da ist das Herz nicht so schwer.
Euch eine sorgenfreie Fahrt!
Andrew |
|
Wer liefert was? |
|
Drusche Sponsor 2024 Reichshof
|
Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 13:26 Titel: |
|
|
So, Fahrzeug ist wieder zu Hause, Geldbörse erleichtert und das Wetter wieder gut :). Es wurden zwei Zündspulen getauscht und die Einspritzdüsen gecheckt, diese sind demnach i.O..
Ich hoffe, dass dies für dieses Jahr reicht und genieße die kommenden Fahrten.
Andrew |
|
Wer liefert was? |
|
elfchen registrierter Benutzer Düsseldorf
|
Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 8:38 Titel: Injectoren verschmutzen |
|
|
Hallo Freunde,
es wird ja immer wieder behauptet ARAL Ultimate 102 Okt. soll eine reiningende Wirkung haben.
Man kann am Auspuff sehen wie sauber die Verbrennung ist.
Also hin und wieder diesen Wundersprit rein und es könnte sein, daß die Einspritzanlage schön geputzt wird.
Gruß Falk |
|
Wer liefert was? |
|
Drusche Sponsor 2024 Reichshof
|
Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 8:52 Titel: |
|
|
Grund für die gelbe Warnleuchte (MAP-Sensor) war eine verschmutzte Drosselklappe, welche bei der letzten Inspektion gereinigt wurde. Seit dem ist alles wieder toppi!
Gruß Andrew |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|