Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJC 4.2 - Erste Bestandsaufnahme Interieur
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Andronicus
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Di 05 Mai, 2020 17:36    Titel: XJC 4.2 - Erste Bestandsaufnahme Interieur  

Hallo zusammen,

hier wie versprochen mal ein genauerer Blick auf das Interieur des kürzlich erworbenen Coupes. Aufgrund der Bilderbeschränkung teile ich das in mehrere Abschnitte auf.

Dashboard

Das Dashboard macht ingesamt einen gebrauchten und etwas vernachlässigten Eindruck. Das Wichtigste: Die Rundinstrumente funktionieren, die Lüftung geht und auch der LDS macht, was er soll.

Das Lenkrad war mal schön, ist aber abgegriffen und das Alu ist zerkratzt - wird aufgearbeitet.

Die Abdeckung vom Zündschloß und deren Unterteil liegen lose im Handschuhfach.

Im Handschuhfach klemmt der Aufklappspiegel. Die Filzauslage ist gut und trocken.

Oberteil Mittelkonsole bis Radio: Analoge Uhr geht nicht, Einstellrad fehlt. Die Schalter „Map“ und „Interior“ sind gesprungen und werden ersetzt. „Fuel“ funktioniert anscheinend nicht, aber das spreche ich separat nochmal an.

Heizung und Lüftung funktionieren soweit (Klimaanlage hat er keine).

Das Radio (und der CD-Wechsler im Kofferraum) werden ersetzt.




Dash1.jpg



Dash2.jpg



Dash3.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andronicus
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Di 05 Mai, 2020 17:38    Titel: Mittelkonsole und Boden  

Auf der Beifahrerseite fehlt der Teppich an der Mittelkonsole. Die sonstige Auslegeware ist durch und muß ersetzt werden.

Alle Schalter sind vorhanden, aber ziemlich abgegriffen. Der werde ich ausbauen, elektrisch durchprüfen und reinigen. Zentralverriegelung funktioniert nicht. Fenster alle sehr langsam, bis auf Fahrertüre, dort normal.

Scharnier Mittelarmlehne wohl irgendwann mal drangebastelt, aber das kann man so lassen.




Boden1.jpg



Miko.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andronicus
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Di 05 Mai, 2020 17:39    Titel: Sitze  

Sitze

Die beiden Vordersitze funktionieren mechanisch nur schwergängig, die Schäume sind fast durchgesessen und die Kopfstützen eingefallen. Beide sind in der X-Achse (Vor und zurück) nicht beweglich.

Zwei große Risse (ca. 15 cm) in den Lehnenwangen des Fahrersitzes und auch der Beifahrersitz weist große Risse auf. Das Leder ist jedoch weich und ausreichend feucht.

Die Rückbank hat auf Höhe Mittelarmlehne einen kleineren Riss, ist jedoch insgesamt so gut, daß sie dranbleibt und aufgearbeitet wird.

Für die Vordersitze und die Kopfstützen hat mir ein freundlicher Herr aus dem Internet ein sehr gutes Paar und sogar Ersatzkopfstützen verkauft. Nicht billig, aber preiswert.

Wer die alten Vordersitze brauchen kann, bitte PM an mich…




Sitz1.jpg



Sitz2.jpg



Rueba.jpg



Zuletzt bearbeitet von Andronicus am Di 05 Mai, 2020 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andronicus
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Di 05 Mai, 2020 17:40    Titel: Himmel und Greenhouse  

Himmel und Greenhouse

Das Schiebedach ist von Webasto und gängig. Trotz aufgerissenem Vinyl auf der Fahrerseite ist es regendicht, was mich selbst erstaunt hat. Die Innenseite ist gut und schimmelfrei, das restliche Greenhouse ist ebenfalls gut und komplett. Die Innenbeleuchtung funktioniert.

Gurte alle schwergängig und Rückholer ausgeleiert. Die müssen ersetzt werden. Die oberen Gurtumlenkungen sind im falschen Winkel befestigt, so daß sich die Vordergurte verdrehen.

So, das war’s erstmal. Die ToDo-Liste ist gut gefüllt, aber insgesamt ist es alles nicht so schlimm. Mit ein bißchen Pflege und Liebe kriegt man das ohne großen Aufwand wieder schick, denke ich. Wenn Ihr Fragen habt, oder noch weitere Details sehen wollt - immer gerne!

Viele Grüße, Clemens




Dach1.jpg



Dach2.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 16:58    Titel:  

Hallo Clemens,

da hast du dir scheinbar richtig was vorgenommen.

Ich drücke die Daumen, habe ähnliche Restaurierungen mit 3 MB 111ern hinter mir. Das muss für dieses Leben reichen. ;-))

Die Schalter in der Mittelkonsole sind neu noch lieferbar, aber die Farben grün und rot sind sehr schwach und somit habe ich sie allesamt zurückgeschickt. Da kannste gebrauchte im Netz besser besorgen.

Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht......

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andronicus
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 18:09    Titel: Schalter & Co.  

Hallo Peter,

naja, im Grunde ist es überschaubar und bis auf die Sitze nur Kleinigkeiten. Habe die letzten Tage mal einige Kleinteile auf Ebay.uk eingekauft, darunter auch die beiden Schalter für je 9 Pfund und eine funktionierende Uhr mit vorhandenem Verstellschalter.

Sogar Sonnenblenden habe ich noch Gute bekommen, für ca. 50 €, dann Streuscheiben für Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung für ein paar Pfund. Kleinigkeiten, wie gesagt, die schnell verbaut sind und trotzdem einen Unterschied machen.

Lustiger Zufall: Mein Vater hat gerade ein W111 Coupe in der Mache. Größte Baustelle ist auch dort das Schiebedach! :-)

Viele Grüße, Clemens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 08 Mai, 2020 8:21    Titel:  

Lustiger Zufall: Mein Vater hat gerade ein W111 Coupe in der Mache. Größte Baustelle ist auch dort das Schiebedach! :-)


Es darf keine Dämmung in der Dachhaut sein, sondern nur im Bereich der C-Säulen. Mit Schiebedächern gibts beim 111er oft Probleme.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: