Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Elektrikproblem - 1992 Daimler XJ Double-Six
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wiebusch
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 15:06    Titel: Elektrikproblem - 1992 Daimler XJ Double-Six  

Der Schließmechanismus der hinteren linken Türe funktioniert nicht - gleichzeitig lässt sich das Fenster nicht öffnen. Ist das doppelte Problem nur an der hinteren linken Türe ein "Zufall" oder gibt es im Kabelbaum eine Verknüpfung bzw. eine sonstige plausible Erklärung?

Mein früher bereits berichtetes Problem des Benzingeruchs im Innenraum - besonders bei geöffneten Fenstern/Schiebedach besteht immer noch - trotz sorgfältiger Überprüfung aller einschlägigen Quellen steht mein Schrauber vor einem Rätsel.

Wer hat freundlicherweise einen Rat? Danke vorab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 17:05    Titel:  

Bei offenen Fenster entsteht ein Unterdruck beim Fahren , der beim XJ Luft die über die Tankdeckel streicht ansaugt. Ich tippe dass dort (Tankdeckel, Entlüftung der Tanks, Tankdeckeldichtung) das Problem liegt

Jede Türe hat einen zentralen Kabelbaum, der alle elektrischen Funktionen liefert. Ist der defekt/Durchtrennt ist auch alles elektrische dort weg :-(

nach meinem Wissen gibt es keinen "Stecker" der den Kabelbaum zur Türe zentral trennt. Ich würde einfach mal mit einer Prüflampe den Weg von der Türe aus rückwärts verfolgen. mit einem blockierten Fensterschalter sollte ständig Strom anliegen - so lässt sich sicher der Punkt finden wo er weg bzw. wieder da ist.

Viel Erflolg
PEter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 07 Mai, 2020 19:47    Titel: Einspruch.....  

.....Euer Ehren:

bei jedem der zu den 4 Türen gehenden Kabelbäumen gibt es eine Steckverbindung auf der Strecke zu den Türen. der Stecker zu der linken Hintertüre befindet sich etwa auf der Höhe des Fahrersitzes am Fuß des Kardantunnels.

Mit ein wenig Geduld und Fummelei bekommt man den Teppich und die Dämmung zwischen dem Vordersitz und dem Kardantunnel hochgeklappt und findet so diese Steckverbindung......Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wiebusch
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 16:54    Titel: Elektrikproblem XJ12  

Vielen Dank für die Tipps. Habe die beiden Tankdeckel zusätzlich abgedichtet und meine, dass es nicht mehr so stark nach Benzin bei offenen Fenstern/Schiebedach riecht.

Morgen werde ich mich des (voraussichtlichen) Steckerproblems hintere Türe links annehmen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 18:10    Titel:  

Ich kenne das ; man glaubt durch ignorieren das es nicht mehr da ist .(Benzingeruch ) Gleichwohl ist es aber noch da . Manche Sachen denen man nicht Herr wird ,ignoriert man einfach weg . Das hilft mir manchmal ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 18:54    Titel: ....und irgendwann........  

.....stellt Deine Frau wieder einmal fest: Deine Sachen riechen nach altem Auto.........und schon machst Du Dich von neuem auf die Suche nach den Stink(Sprit) tier.

Nein - weggucken is nich........das Übel muß an der Wurzel gepackt werden = die Ursache ist zu orten und zu beseitigen - Gruß - Peter aus FFM

PS: all diese Erfahrungen selbst durchgemacht........heute riecht da NIX mehr nach Benzin.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 19:41    Titel:  

Nein - weggucken is nich........das Übel muß an der Wurzel gepackt werden = die Ursache ist zu orten und zu beseitigen - -

In Verbindung mit Benzin ,sehe ich das völlig ein . Wenn man dann noch raucht im Auto =doppelt :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 19:45    Titel:  

Ausserdem kann es auf Dauer die Sinne benebeln, was sich auf die Fahrtüchtigkeit auswirkt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 19:48    Titel: waren wir nicht.............  

.........genau in dieser Runde..........schon einmal viel weiter gekommen ?????

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=62040&highlight=spritgeruch

Wo schreiben wir denn jetzt weiter ? - Gruß - Peter aus FFM

PS: nein, wir gehen ins Auto, schalten die Zündung ein und rauchen die Friedenspfeife.......:-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: