E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type Serie 3 vorderes und hinteres Kennzeichen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
collo1
Sponsor 2019
Paderborn



BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2020 23:47    Titel: E-Type Serie 3 vorderes und hinteres Kennzeichen  

Da ich einen XK 150 DHC habe, bin ich schon länger in diesem Forum. Jetzt habe ich mir einen E-Type Serie 3 mit deutscher Zulassung angeschafft. Nach 8-jähriger Pause hat meine Werkstatt der Katze wieder Leben eingehaucht, was relativ unproblematisch war. TÜV ok. Jetzt geht es zur Zulassung. Da kämpfe ich gerade um ein Folienkennzeichen. Hinten passt kein 460 bzw 520-er Kennzeichen. Gibt es von euch eine Empfehlung? Vielen Dank für euren Support.
Viele Grüße aus Paderborn
Reinhard
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2020 8:52    Titel:  

Hallo Reinhard,
ein Klebekennzeichen kannst du in Paderborn vergessen. Das habe ich bereits ausgiebigst versucht.
Viel Spaß mit dem E-Type! Coupe oder Cabrio?
Und wegen der Kennzeichenlänge mußt du auch vorsichtig sein. Die verpassen einem schon mal gerne ein Zweizeiliges. Ich finde, das passt nicht zum Auto.

Schöne Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
      
collo1
Sponsor 2019
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2020 10:29    Titel:  

Hallo Klaus,
Danke für die Info. Ich habe ein Cabrio Bj. 74. Bzgl. Folienkennzeichen glaube ich auch, dass das schwierig wird. Bzgl. des hinteren Kennzeichens würde ich auch gerne ein 1-zeiliges Kennzeichen nehmen. Die Standard-Größen 460 bzw 520 mm passen aber nicht zwischen den beiden Rückleuchten. Gibt es noch andere Längen? Zwischen meinen beiden Rückleuchten habe ich gerade mal 37 cm Platz.
Viele Grüsse
Reinhard
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2019
Mannheim



BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2020 10:36    Titel:  

Moin,

es gibt noch das Kennzeichen für Kleinkrafträder, das hinten m.E. optimal ist. Man ist bei "Sonderwünschen" vom Wohlwollen der Mitarbeiter*) der Zulassungsstelle abhängig. Günstig könnte es sein, wenn der TÜV ein kleines Kennzeichen vorschreibt, weil die Einzeiligen nicht zwischen die Rückstrahler passen und das große Zweizeilige die orignale Optik verhunzt.

Grüße Udo

*) Mitarbeiter*Innen o.ä. werdet ihr von mir nicht hören
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2020 11:02    Titel:  

Hallo Reinhard,
du kannst dir das gern mal mit dem hinteren Kennzeichen bei mir anschauen, habe dir dazu eine PN geschickt.

Schöne Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: