Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  2.2D Elektrischer Stellmotor VTG anlernen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Interstate76
registrierter Benutzer
Gießen



Verfasst am: Do 14 Mai, 2020 19:16    Titel: 2.2D Elektrischer Stellmotor VTG anlernen?  

Hallo Katzenfreunde,
ich habe bei meinem Jag (2.2D, BJ2007, 146PS) den VTG Stellmotor austauschen müssen, da der Alte defekt war.
Nach dem Einbau fehlt mir aber, beim Beschleunigen, einiges an "Druck" untenrum.
Der Stellmotor funktioniert (ist ein Servomotor, nicht Unterdruck-gesteuert). Ich habe auch schon den Turbo und das VTG Gestänge gecheckt. Hier ist ebenfalls alles i.O.
Abgedrückt habe ich das Ladeluftsystem nicht, aber ich denke hier ist auch alles i.O.
Fehlermeldungen hat er soweit auch keine (Ausgelesen mit iCarSoft i930).

Meine Vermutung ist, dass der neue Stellmotor auf den Turbo abgestimmt werden muss.
Kann das Jemand bestätigen? Falls ja: Gibt es eine Möglichkeit das per Software selbst zu machen?

schönen Gruß und bleibt gesund
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Do 14 Mai, 2020 22:47    Titel:  

Hallo Dennis,
vielleicht hilft Dir ja das weiter.
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60260&highlight=Turbolader
Was hilft in dieser verrückten Zeit ? . . . Abstand halten und Korn trinken.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Fr 15 Mai, 2020 6:20    Titel: Drahtbrücken  

Hallo Dennis,
bei meinem damaligen X-Type 2.2D blinkte ab und zu während der Fahrt die Glühwendelanzeige und das Notprogramm wurde aktiviert.
Fehler wie hier beschrieben:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?p=311015&highlight=Löten#311015

Ich hatte den Aktuator ausgebaut und 2 lose Drahtbrücken festgestellt.
Hatte dann die Kontaktstellen bis auf das Kupfer freigekratzt und neue Drahtbrücken eingelötet. Der Fehler war danach weg.
Die losen Drahtbrücken waren mit dem Auge nicht zu erkennen, nur durch drücken mit dem Schraubendreher.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: