E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Lüftungsdüse im E-Type Serie 3 austauschen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
R. Couturier
Sponsor 2019
67354 Römerberg



BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2020 19:12    Titel: Lüftungsdüse im E-Type Serie 3 austauschen  

Hallo zusammen,

eine der 4 Lüftungsdüsen der Klimaanlage hat sich in Einzelteile verlegt.
Bekommt man die Düse heraus ohne das Armaturenbrett zu zerlegen?

Viele Grüsse
Rudi
Wer liefert was?
      
orsini7
Sponsor 2019
München



BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2020 20:56    Titel:  

Wenn du die Lüftungsdüsen oben am Armaturenbrett direkt vor der Windschutzscheibe meinst: Nein, ohne das Armaturenbrett abzunehmen, kannst du sie nicht reparieren.
Aber das ist auch nicht allzu schwer. Ein paar Schrauben am Rand und in der Mitte (hinter der Klappe) und schon geht's los.

I hope this helps.
Beste Grüße!
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2020 21:34    Titel:  

Hallo Rudi,
wenn du die Düsen über dem Radio meinst, musst de die Klima ausbauen, bzw. nach vorne ziehen.
Dann die betreffende Düse von hinten rausklicken durch zusammendrücken zweier Spangen. Furchtbar fummelig.
Düse rausnehmen und mit viel Geduld am Küchentisch wieder zusammenstecken.

Viel Spaß
Martin
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2020 23:05    Titel:  

Ja Martin, Rudi meint sicher die mit den Lamellen.

Rudi, schön wieder von Dir zu lesen. Melde Dich mal. Walter wollte auch mal in den Norden kommen. Wir wollen seit 2 Jahren noch mit einem 2ten 6.0 E-Type von Martin aus HH den Erwin 6.0 zum Grillen und Feiern besuchen. Walters 6.0 ist trotz Rentnerdasein noch nicht fahrbar und Corona ist auch Mist. ;-) Aber vielleicht ist es im nächsten Jahr auch was für Dich. Würde uns freuen. Walter traf ich mit meinem Töchterchen im Frühjahr wieder auf der Bremer Classic Motorshow. Vor 2 Jahren trafen wir dort Erwin gemeinsam.

LG
Rainer
Wer liefert was?
      
R. Couturier
Sponsor 2019
67354 Römerberg



BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2020 14:09    Titel:  

Hallo zusammen,

nun ist alles wieder in Ordnung, die Arbeitsschritte von Martin waren absolut richtig beschrieben.
Unglaublich, dass man solche Konstruktionen erfinden muss.

Viele Grüsse
Rudi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: