Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Jaguar XK8 US Modell Seitenblicker nachrüsten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagoerl
registrierter Benutzer
Oerlinghausen



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2020 15:34    Titel: Jaguar XK8 US Modell Seitenblicker nachrüsten  

Hallo zusammen liebes Forum,

seit drei Jahren nun begleitet mich mein Jaguar XK8 Convertible aus den USA in Aspen Green mit beigen Sitz und Dach durch den Sommer. Ein wirklich tolles Fahrzeug.

Neben den vielen positiven Eigenschaften gibt es natürlich auch etwas was mich stört: Die fehlenden Seitenblinker!

Leider habe ich im Internet noch keine Anleitung gefunden, wie man die Seitenblinker am XK8 nachrüsten kann... vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder Anleitung parat.

Falls ich inzwischen weitergekommen sein sollte bei diesem Thema, schreibe ich gerne wieder.

Viele Grüße und herzlichen Dank!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fusion150
registrierter Benutzer
Rastatt



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2020 16:38    Titel:  

Hallo,
habe ebenfalls ein US Model und stand vor dem gleichen Problem.
Fand aber eine für mich einfache Lösung: Die vorderen gelben Begrenzungsleuchten wurden auf die Blinker umgeklemmt.
An der Optik hat sich nichts verändert (mir gefällt der seitliche Jaguar) und ich hatte Seitenblinker.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagoerl
registrierter Benutzer
Oerlinghausen



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2020 18:30    Titel:  

Hallo Rainer,

Das ist schon ein sehr guter Hinweis! Manchmal braucht man einfach einen Gedankenanstoß. Vielen Dank!

Bin gerade am überlegen, ob man die Kabel für die Seitenblinker an den Kabeln für die Frontscheinwerfer zwischenschalten und dann zur Seite verlegen kann...

VG,

Max
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
280zx-turbo
registrierter Benutzer
Zürich - Schweiz



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2020 9:02    Titel:  

Ich habe einen weisses XK8 Cabriolet aus den USA.

Die Jaguarembleme auf den Kotflügeln habe ich entfernt und dort die europäischen Klarglas-Blinker montiert. Lustigerweise konnte ich auf der einen Seite im Kotglügel das lose Blinkeranschlusskabel finden. Das ander musste ich selber ziehen.

Die orangen und roten Standlichter in den Kotflügeln habe ich stillgelegt und die Abdeckungen in weiss lackiert.

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagoerl
registrierter Benutzer
Oerlinghausen



Verfasst am: Sa 30 Mai, 2020 16:31    Titel:  

Also bei mir lag das werkseitig gezogene Kabel auf der Fahrerseite. Hier brauchte ich nur noch den Blinker anschließen.

Problematisch ist die Beifahrerseite. Hier muss ein Kabel gezogen werden. Nur welches Kabel ist das Blinkerkabel? Habe vor das Kabel von dem Scheinwerfer ausgehend neu zu ziehen.




4F7F5096-DF8D-498F-9ABA-B2FF49CD0FD6.jpeg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type