E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Zündkurve XK Motor 3,8l (gesucht + hier mit Anlage)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2019
Dreieich



BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2020 19:06    Titel: Zündkurve XK Motor 3,8l (gesucht + hier mit Anlage)  

Guten Abend in die Runde,

hat jemand auf die Schnelle eine Zündkurve für einen MK2, 3,8l griffbereit und kann sie hier einstellen oder mir per PN schicken?
Vorab schon einmal vielen Dank. Manfred
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2020 20:25    Titel:  

Hallo Manfred,

es gibt ja verschiedene 3.8 MKII in Compression und auch Nass- und Papierluftfilter.

Hier mal der Kurvenbereich vom 40640 und einer 123/GB6 Kurve A und F zum Vergleich zu meinem 3.8 / 9:1 mit Papierluftfilter.

VG
Rainer



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2019
Dreieich



BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2020 21:44    Titel:  

Hallo Rainer,

zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.
Das hilft erst einmal überhaupt eine Kurve festzulegen. Parallel habe ich auch noch ein paar Werte im Werkstatthandbuch und Internet gefunden, jedoch niedriger wie deine.
Ich werde mal beide programmieren, und testen. Die finale Einstellung werde ich dann im Fahrbetrieb ermitteln.

Gruß Manfred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: