Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  USB funktioniert nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CharlieSierra
registrierter Benutzer
Glauchau



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2020 8:44    Titel: USB funktioniert nicht  

Hallo zusammen!

ich fahre einen XE (MY19, InControl Touch Pro) und nachdem mein alter USB Stick das Zeitliche gesegnet hat habe ich mir einen Neuen besorgt. Da des ein 'Mini'-USB Stick sein sollte und der Einzelhandel mal wieder mit nicht vorhandener Auswahl geglänzt hat musste ich nehmen was da war.
Der Stick ist 64GB groß mit USB 3.1. Da ich im Handbuch gelesen hatte dass JLR nur FAT bzw. FAT32 liest habe ich auf dem Stick eine entsprechende Partition erstellt. Musik überspielt - ab ins Auto und da kam die Enttäuschung. Der Stick taucht unter "Quelle" auf, ist aber grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Jegliche Versuche ihn neu/anders zu formatieren blieben erfolglos. Auch das Radio für 10min laufen lassen, es ist ja möglich dass die Musik erst wie Handykontakte 'sortiert' werden muss, blieb ebenso erfolglos...
Das kuriose dabei ist: Ich habe gestern (weil es am WE in den Urlaub geht) ein Kartenupdate für das Navi gemacht - da wurde exakt der gleiche Stick mit 32GB FAT32 Partition problemlos erkannt und gelesen.
Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen Karten- und Musikdateien?! Ich verstehe es nicht....

Danke im Voraus!

P.S. Ich habe es trotz XE hier gepostet da sich das ja sicherlich kaum zu anderen, aktuellen Modellen unterscheidet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2020 12:08    Titel:  

Hallo Charlie (heißt Du auch so?)

bei meinem XF 2,2 My 2013 ist es seit dem letzten Kartenupdate auch so, dass er den Musikstick, der ordentlich lief, nun nicht mehr erkennt, aber den Stick für das Kartenupdate schon liest (Meldung Karte ist aktuell). Auch andere Sticks mit Musik, die z.B. im meinem XK laufen, nimmt er nicht mehr an.

Im Gegensatz zu Deinem XE wird der USB-Stick mit Musik in meinem XF gar nicht angezeigt. Upgedatet habe ich allerdings nicht mit dem Kartenupdate vom freundlichen sondern dem von Satnav. Den Effekt habe ich aber erst seit dem letzten, dem dritten Update. Bislang ging das im anstandslos. Welches Update hast Du aufgespielt?

Da ich meine mp3 auch auf CD habe, die ich im XF abspielen kann, war das für mich bislang nicht so wichtig. Es würde mich aber schon interresieren woran das liegt und wie man das wieder gebacken bekommt. Die Updateprozedur im XF ist eh nervig, da das Auto mehrere Stunden laufen muss.

Mit Grüssen aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CharlieSierra
registrierter Benutzer
Glauchau



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2020 12:55    Titel:  

Christopher hier. ;)

An der Fahrzeugsoftware habe ich nichts geändert. Ich habe nur neue Karten installiert. Nach Registrierung mittels VIN bei www.jaguar.here.com zu finden. Wird direkt auf den USB Stick heruntergeladen. Diesen nach gestartetem Motor einstecken, Navi öffnen und die Installation beginnt. Hat ca. 20min gedauert.
Ich habe vorhin durch Zufall einen uralten Intenso mit 32GB gefunden. Mit Musik bestückt, eingesteckt - hat das Auto sofort ohne zu zicken angenommen... ist leider ein 'großer' USB Stick aber besser als nichts. Ich hoffe jemand hat eine Idee, ansonsten muss ich mir erneut einen Stick kaufen in der Hoffnung, dass er auch funktioniert...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2020 14:11    Titel:  

Hallo Christopher,

das Kartenupdate geht auch mit den Dateien der Kartenshops genauso wie Du das beschreibst. Bei meinem XF mit alter Hardware, dauert das eben länger als bei Deinem neueren XE.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: